Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XDA mini S unter OS X synchronisieren?

XDA mini S unter OS X synchronisieren?

JustDoIt
JustDoIt07.02.0609:56
Hat schon jemand das Smartphone "XDA mini S" unter OS X synchronisiert und kann man das direkt mit dem OS X Adressbuch synchronisieren?

Vielleicht per "missing sync" oder "pocketmac phone edition" möglich?

Ich bin eingefleischter Palm PDA Fan der (fast) ersten Stunde. Angefangen mit dem Palm Professional. Aber das Treo kann mich zwar begeistern, nur der Antennenstummel und das fehlende WLAN nicht. Da finde ich den XDA mini S einfach besser (hat ein Kumpel von mir).

0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi07.02.0610:46
Wer sich unbedingt den Win Dreck antun will kommt an Missing Sync PPC 2 oder an Pocket Mac 3 nicht vorbei.
Palm wird dieses Jahr noch den 700 p raus bringen, wird wohl mit 1,3 Mio Pixel Camera kommen, 64 MB Speicher und wie es aussieht UMTS. WLAN wird nicht drin sein - auch die Antenne - die nicht wirklich stört ist wieder dabei.
Ist mir aber X - Mal lieber als Windoof Mobile.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.02.0610:52
Wie ich gerade sehe arbeitet der XDA mini S mit Win Mob 5 - dieses wird noch nicht Unterstützt, kommt laut MarcSpace aber im nächsten Update kostenlos hinzu. Auch PocketMac wird es unterstützen - irgendwann.
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0613:25
Wie schon gesagt: Ich bin Palm Fan erster Stunde, aber der XDA mini S und PocketPC 5 ist so schlecht nicht. Schön klein und mit ein paar Zusatzanwendungen sehr brauchbar. Da kommt der Treo in der jetzigen Form wirklich nicht mit - leider.

Ich hätte auch lieber einen Treo in der Form des XDA mini S mit der ausschiebbaren Tastatur (wirklich super!) im Querformat und WLAN! Und ohne Antennenstummel. Und mit dem OS Palm 5. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf. MS scheint bei den Mobil Geräten jetzt wirklich die Oberhand zu gewinnen, weil Palm pennt.
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0607:41
Macschimmi

Mag sein das Du Recht hast was die praktische Anwendung angeht. Das gute am WLAN ist natürlich, daß ich fast überall auf der Welt und in D freie/offene Zugänge in fast jeder Siedlung "finde" und dann z.B. meine Mails abholen kann etc., und das ganz ohne irgendwelche Kosten!

Da hat Palm schon vor zig Jahren (Jahrzehnt?) die SD IO Karten erfunden, hatte auch mal eine WLAN Karte, aber haben im Spitzenmodell Ihres Smartphones, dem Treo, das nicht vorgesehen. So eine Politik ist mir unverständlich.

Ich weiß noch genau, wie stark Palm auf einer CeBit vor zig Jahren massiv Werbung für SD IO Karten gemacht haben. Da lagen sogar schon komplette Kameras als Modell auf dem Tisch. Und dann ist Palm eingeschlafen und bis heute nicht wieder erwacht.



PALM - wach endlich aus Deinem Dornröschenschlaf auf!

Verdammel nicht die Chancen und überlasse sie nicht Deinem ärgsten Feind, der mit billigem Kopieren und Einkaufen immer mehr Laute vom Palm Weg abbringt!
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0607:48
Macschimmi

Die WindowsMobile Rechner werden hauptsächlich so lahm, weil die Programme beim Schließen nicht wirklich beendet werden (ein Verhalten wie bei OS X) und dann auf den kleinen Computern den Speicher belegen (,da gibt es ja nicht wie bei OS X eine Festplatte zum auslagern).

Es gibt mittlerweile Zusatzanwendungen womit das Beenden Verhalten eingestellt werden kann und wenn die Programme immer wirklich beendet werden, läuft zumindest der XDA mini S immer flott.

Der XDA mini S hat auch Schwächen, z.B. hat er keinen transreflektiven, dafür aber einen sehr hellen Bildschirm.
0
Betty07.02.0610:36
Hi,
das würde mich auch interessieren.
Momentan benutzte ich einen Treo 650 mit Missing Sync und der Abgleich funktioniert super.
Da die nächste Treo Genereation in USA schon vorgestellt wurde und dort nicht mehr mit Palm OS sondern mit Windows Mobile ausgestattet ist, könnte es sein, dass man über kurz oder lang zum Umstieg auf Windows Mobile gezwungen ist. Auf der Seite von Missing Sync steht, das der XDA Mini unterstützt wird, aber im Vergleich zu einem Palm OS basierenden Gerät sind die abzugleichenden Daten auf einem WinMobile Gerät deutlich geringer.
z.B. Keine Notizen, welche ich doch sehr intensiv nutze.
Hat hierzu event. jemand Erfahrungen?

Gruß
Betty
0
Betty07.02.0611:13
Puuh, da hoffe ich aber dass Palm den Treo 700p wirklich mit Palm 5 rausbringt. Ich würde auch nur ungern auf den WinDreck umsteigen müssen. Bin schließlich auch schon Palm User von Anbeginn. (Hatte aber auch eine Zeitlang einen Newton 120 und dann einen 130).
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.02.0614:53
JustDoIt

Mag sein, das Du Recht hast, aber ich kann nur sagen - ich will keinen Win Mob mehr.
Ich hatte einen MDA 2 und 3, den MDAc und den MDA Pro.
Das Konzept ist gut, nur WinMob macht das ganze grotten Lahm und müllt die kleinen genau so voll, wie die richtigen Win Rechner.
Der MDA Pro war der absolute Brüller - WinMob 5 on Board, WLAN, UMTS und 2 Cam - das was ich wollte, aber sowas von träge, das ich den Klotz ganz schnell wieder in den Wind geschossen habe.
Der Treo ist zwar nicht so gut ausgestattet, aber für die Arbeit schön schnell und mit allem was ich brauche.
WLAN ist ganz nett, aber auf den Displays nicht wirklich Spaßig - auch noch nicht auf den VGA Displays - da klemme ich mir das Surfen lieber.
Nun gut, jedem das Seine
0
Gaspode10.02.0608:25
Also ich weiss nicht, was das Gemeckere wegen der Geschwindigkeit soll. Habe hier ein mir von Namen nicht näher bekanntes Windows Mobile 5 Gerät ausprobiert.

Das ist 5x schneller mit seinen 195MHz als mein Symbian-Gerät (N70) das deutlich mehr MHz hat wenn ich mich nicht irre. Alles startet sofort, das Nokia legt ja schon eine Denkpause ein wenn man eine empfangene SMS lesen will. Und das N70 macht (dummerweise wie ich anmerken möchte) jedesmal automatisch zu wenn man zurück auf den Anfangsbildschirm wechselt. Da lobe ich mir das Verhalten von Mac OS oder Palm oder Windows Mobile oder von Series 60 vor dem N70.

Also macht mal Windows Mobile nicht pauschal so schlecht, die Welt dreht sich nämlich weiter und das Zeug ist mittlerweile brauchbar.
0
Gaspode10.02.0608:29
Ach ja, das Teil hat sogar WLAN. Was bei Nokia erst mit dem N80 kommt. Das Display ist auch besser, wobei beim N80 wiederum das Display um Längen besser ist. Es ist unglaublich hell und hat die 4x Auflösung (gegenüber jetzigens S60 Release 2)! Dafür hats kein UMTS.

OK, das Windows Mobile Teil heisst Qtek 8310. Qtek ist der NoName-Hersteller der u.a. die als Xda vekauften Teile herstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.