Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XCode deinstallieren

XCode deinstallieren

Snubbel 25.11.0314:33
Wie kann man XCode wieder deinstallieren ich weiss bei dem meisten programmen muss man halt einfach den ordner /paket löschen aber ich bei xcode hab ich da irgendwie bedenke also wie kann ich xcode sauber deinstallieren??
<br>
<br>
0

Kommentare

Agrajag25.11.0317:29
Wenn es dir nur darum geht, XCode zu löschen, um Speicherplatz zurück zu bekommen, dann reicht es den Developer-Ordner zu löschen. Was sonst noch installiert wurde liegt irgendwo in /System/Library (z.B. die Java Doku und einige Frameworks). Das macht aber nicht sehr viel Platz aus (ich schätze mal 50-100MB). Was du sonst noch löschen kannst kann ich dir auch nicht sagen, da ich die DevTools nie deinstallieren wollte.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Geoman
Geoman25.11.0317:51
schau dir doch mal den Installationsprotokoll an..da steht alles wo,was und wie...
0
Snubbel 25.11.0321:13
wo find ich dat denn ich bin noch net so lange dabei bin halt noch nen newbie
0
Agrajag26.11.0300:14
Starte /Applications/Utilities/Console
<br>
<br>Dann öffne die Protokoll-Leiste (oben links in der Toolbar)
<br>
<br>Den Bereich /var/log öffnen
<br>
<br>In install.log nach XCode suchen
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.