Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>X2 Mac-Version grottenschlecht?

X2 Mac-Version grottenschlecht?

Stefab
Stefab18.11.0615:38
Hallo, ich frage mich, ob die Mac-Version von "X2 - Die Bedrohung" übelst umgesetzt wurde.

Denn ich kann mit meinem 2 Ghz G5 mit Radeon 9600 gerade so in 1024x768 mit 2xFSAA spielen. Der Vorspann und die Zwischensequenzen ruckeln auch ohne FSAA derbe, das FSAA, wenn man es über ATI Displays einstellt, macht jedoch praktisch keinen Unterschied in Geschwindigkeit. Schatten kann ich mir aber nicht leisten, das bremst weitaus zu stark aus.

Nun habe ich in einem Test am PC gesehen, die haben bei 1024x768, 4xFSAA und 8xAF mit einer Radeon 9600 Pro 58,39 FPS:

Wie ist das bitte möglich?? Selbst wenn ich keine PRO habe, die Karte ist nur ein wenig langsamer getaktet. Und wenn ich mit ATIccelerator rangehe, kann ich die 9600 auch auf PRO Niveau übertakten.
Jedoch zB. im Vorspann, in der Station komme ich sicherlich trotzdem nicht über die 10-12 FPS hinaus. Was soll das?? Was haben die bei Computerbase getsetet? Lowest Details? Oder nur den Flug im freien Weltall? (dann könnte es stimmen). Ebenso bei den Cut-Scenes, komme ich unabhängig von den Einstellungen maximal auf 10 FPS. (auch in 800x600, ohne FSAA)

Was ist da nur los? Haben die die Mac-Version komplett versaut? Oder testen die bei Computerbase echt nur den Flug im leeren Raum?
Wer da mehr weiß, danke für Tipps!
0

Kommentare

metallican21
metallican2118.11.0616:05
"das" nennt man eine mac-version

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.