Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>X-Plane deutsche Version

X-Plane deutsche Version

Doc-Holiday
Doc-Holiday21.02.0413:26
Ich hatte bisher X-Plane v6.7 benutzt. Das hat viel Spaß gemacht, v.a. weil mann alle deutschen/europäischen Flugplätze anfliegen konnte.
Deshalb habe ich nun v7.3 (Deutsch) geordert und bin maßlos enttäuscht, weil die deutschen Flugplätze nicht mehr drauf sind (keine Landschaft mehr, nur noch "Wasserflächen"). Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder mache ich da nur irgendeinen Einstellungsfehler?
0

Kommentare

Johannes
Johannes21.02.0414:48
Wenn du in Deutschland mit X-Plane v6.7 geflogen bist, hattest du ja anscheinend die entsprechenden Scenery Cds dafür. Ab Version 7 funktionieren bestimmte Scenerys Cds nicht mehr. So z.B. die 3 Scenery Cds, auf denen die Kontinente aufedruckt sind. Die Global Scenys mit 4 Cds Nordwest, Nordost, Südwest, und Südost sollen auch mit Version 7 funtionieren.

Du brauchst also die aktuellen Daten. Die kannst du aber auch kostenfrei runterladen.

Das dauert aber doch einige Zeit, da etwa 600 MB.

Ich hab mir die runtergeladen. Dauerte allerdings die ganze Nacht mit DSL Flatrate. Über die Webseite ist das allerdings lästig, weil man die Files nur einzeln mit viele Klickerei bekommt. Deshalb hab ich das Verzeichnis ausfindig gemacht , per FTP mit Interarchy alle auf einmal geholt, dann mit Unrar entpackt und ins Earth nav data Verzeichnis kopiert.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday21.02.0415:40
Danke für den Tipp.
Scenery-CD´s waren bei 6.7 nicht dabei, es hat allerdings trotzdem funktioniert (Deutschland und Europa).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.