Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>X Plane 8 => wie anderes Flugzeug bzw. andere Landschaft wählen?

X Plane 8 => wie anderes Flugzeug bzw. andere Landschaft wählen?

zeitlos23.11.0613:13
Hab meinem Vater zum Birthday X-Plan 8 samt Global Scenery (also 8 DVDs mit Ländern) geschenkt.
Nun hat er alles fertig installiert, weiß aber nicht, wie man ein anderes Flugzeug bzw. ein anderes Land auswählt => er fliegt immer über Wasser und immer mit dem selben Flugzeug.

Er würde gerne ein anderes Flugzeug wählen und vor allem eine andere Landschaft.
Ich blicke da gerade auch nicht durch.


Kann jemand helfen?


zeitlos
0

Kommentare

zeitlos23.11.0614:20
Hm, nö, ist leider alles auf Englisch
Deswegen tut sich mein Dad auch so schwer.
Wo kann man das denn Umstellen???

zeitlos
0
matze-e
matze-e23.11.0614:37
Die Sprache kannst du im Einstellungsmenu "Settings" umstellen, allerdings nicht, wenn du die neueste Version, also 8.5 hast. Das neueste Update ist nämlich vorerst nur auf Englisch verfügbar.

Auswählen kannst du gleich im ersten Menu oben links. Ich glaub der Reiter nennt sich "Select aircraft"
Die Scenery bestimmst du über den Flughafen, dafür gibts den Reiter "Select global airport"
0
zeitlos23.11.0614:57
ah super! Dann weiß ich, warum die Sprache nicht einstellbar ist, hab nämlich Version 8.5!
Ist es richtig, dass nur Version 8.5 schon die Intels in den Macs unterstützt? Wenn ich die alte Version nehme und das nicht der Fall ist, lahmt das ganze doch auf einem MBP, oder?

zeitlos
0
matze-e
matze-e23.11.0615:31
Soweit ich weiß ist X-Plane seit 8.4 UB. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich hab's selber nicht, nur mein Vater auf seinem iMac.

Man muss aber anscheinend aufpassen keine Plugins zu installieren, die noch PPC sind, da sonst das gesamte Programm unter Rosetta läuft.
0
fliwatüüt23.11.0613:53
Hast Du alles schon auf Deutsch eingestellt?

Wenn ja, sollte es im Menu leicht zu finden sein, Flugzeug wählen (oder so ähnlich) und setze Flugzeug auf... (oder so ähnlich).


Hab zurzeit kein X-Plane auf dem Rechner, daher habe ich die Begriffe nicht präsent.
0
fliwatüüt23.11.0614:36
File (oder so ähnlich) dann Prefferences (oder so ähnlich) dann Language Deutsch (oder so ähnlich)
0
fliwatüüt23.11.0614:39
Oder sonst machst Du einfach alles so, wie matze-e schreibt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.