Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wow - erhebliche Ping Probleme wer kann helfen?

Wow - erhebliche Ping Probleme wer kann helfen?

Tompackt
Tompackt15.04.0821:25
Hiho,

ich spiele seid langer Zeit World of Wracraft, hatte bis jetzt auch nie Probleme. Aber seid ca. 2 Wochen habe ich nur noch extrem schlechte Ping´s (Latenz). Kennt jemand eine Lösung wie man das abstellen kann?

Verwendeter Rechner:

G5 Dual 2.3 GHz PowerPC
2GB DDR SDRAM
Mac OS 10.5.2

Router:

Netgear WGR614

Internetleitung:

Unitymedia 16Mbit

Modem und Leitung habe ich vom Techniker prüfen lassen und mir wurde bestätigt das mit der Leitung alles bestens ist.
Internet ganz allgemein ist auch extrem schnell, auch ansonsten habe ich nie Probleme. Nur eben beim connecten auf die WOW-Server.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und/oder kann mir weiterhelfen.

Grüße

Tompackt
0

Kommentare

chill
chill15.04.0821:38
tja, wenn dein ISP sagt das die leitung i.o. ist ... dann wird dein wow server, oder dessen anbindung, wohl die lahme krücke sein. das es am rechner liegt glaub ich nicht. (jedenfalls dann nicht wenn es ein mac ist ... bei verbasteleten und zugepimpten windows kisten seh ich das ganz anders)

ich weiss das gamerkiddies sowas nie glauben wollen, also das mit den lahmen servern, aber mach mal einen trace und seh selber nach wo der flaschenhals liegt ... einige kommen dabei aus dem staunen nicht heraus weil deren weltbild von "ihrem" ach so tollen server dabei hopps geht. "nein, der ist ok ... gestern gings ja noch!" "mein freund (der 200 km weit weg wohnt) hat aber auch keine probleme!" etc etc )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill15.04.0821:41
ach und nochwas: was soll denn ein schlechter ping sein? einige fangen ja schon an zu weinen wenn der mehr als einstellig ist. als ich noch support bei versatel gemacht hab landeten alle pingprobleme mit weniger als 150ms gleich in ablage "p"
wenn der kunde fastpath hatte (die abschaltung der fehlerkorrektur) dann machte man sich immerhin ab 50ms auf fehlersuche ... alles darüber: ablage "p"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tompackt
Tompackt15.04.0821:58
Denke auch das es der blöde Wow-Server ist, will nur alle Möglichkeiten bei mir ausschließen.

Ein schlechter Ping ist für mich ab 500 aufwärts, habe teilweise bis zu 5000 und drüber.
0
chill
chill15.04.0822:01
5000?

das sind 5 sekunden! krass!

da hat irgendwer in der tat ein problem!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tompackt
Tompackt15.04.0822:03
komischerweise tritt das ganze immer zu bestimmten zeiten auf,denke mal das ist immer genau dann wenn der server mal wieder total überfüllt ist.

Kleine Hilfestellung:
Wie genau mache ich so einen trace?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke15.04.0822:05
Haste die entsprechenden Ports freigeschaltet?

Hatte mich nie darum gekümmert, und auch nie Probleme gehabt -
bis vor Kurzem nichtmal ne Verbindung zustande kam...

Weiß nicht, ob Blizzard da was geändert hat, jedenfalls steht in der Hilfe was von "Portfreischaltung..."
0
Tompackt
Tompackt15.04.0822:07
Ja hab alle Ports freigeschaltet, aber auch erst seitdem ich diese Probleme habe. Vorher lief es auch ohne gut.
0
chill
chill15.04.0822:09
tompackt: als adresse natürlich deinen wow-server oder dessen ip adresse rein.

(aber frag nicht mich wie man den dann interpretiert ... das können andere sicher besser)


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.