Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wormux: Angezeiges Bild zu groß

Wormux: Angezeiges Bild zu groß

slutmiles
slutmiles01.06.0815:04
meine freundin will das game wormux 0.8b3 (unter macgamesfiles zu laden) zocken. leider hat sie nach dem starten im fenstermodus (also nicht vollbildmodus) oben links auf das grüne plus geklickt (vollbildanzeige). jetzt ist die anzeige größer, als das, was der monitor an fläche hat. wichtige menüpunkte im spiel sind so nicht mehr anzuwählen, besonders die, die mit der monitoranzeige zu tun haben. weiß jemand rat? das spiel neu zu instalieren bringt nix, weils scheinbar inrgendwo im system ne datei gibt, die sich die einstellungen gemerkt hat. die finde ich aber nicht.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs01.06.0815:57
Ich habe das Spiel nicht, aber einfach mal mit AppDelete o.ä. Tools entfernen. Dann sollten auch alle temporären Dateien und Einstellungen gelöscht werden.
„Deux Strudel!“
0
slutmiles
slutmiles01.06.0815:59
mr krabs

had das schon mit cleanapp gemacht. hat nix genutzt
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.06.0816:07
Hast du die üblichen Orte denn abgeklappert? Also alle Library-Ordner usw? Irgendwo muss das ja gespeichert sein
„Deux Strudel!“
0
slutmiles
slutmiles01.06.0816:08
@ mr krabs
bin gerade dabei...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles01.06.0816:11
gerade appdelet benutzt. hat nix gebracht. man man man
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Schildie
Schildie01.06.0816:27
einfach mal im preferences-ordner nach "wormux" (dateiname!) suchen … hilft oft.
0
slutmiles
slutmiles01.06.0816:33
Schildie
einfach mal im preferences-ordner nach &x22;wormux&x22; (dateiname!) suchen … hilft oft.

auch nix
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Schildie
Schildie01.06.0816:34
Wie wurde das Programm denn installiert? Evtl. gibts ja eine Logdatei …
0
slutmiles
slutmiles01.06.0816:35
Schildie
Wie wurde das Programm denn installiert? Evtl. gibts ja eine Logdatei …

einfach das piktogramm auf den desktop oder so gezogen
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles01.06.0817:03
slutmiles
Schildie
Wie wurde das Programm denn installiert? Evtl. gibts ja eine Logdatei …

einfach das piktogramm auf den desktop oder so gezogen

wenn ja, wo finde ich die?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Schildie
Schildie01.06.0817:10
Meistens im Programm Konsole (Dienstprogramme). Aber dubiose Drittherstellerinstaller machen, was sie wollen
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.06.0817:12
Dann machen wir es eben auf die klassische Art und Weise

Gib im Terminal mal
locate wormux
ein. Wenn das nix tut, weil die Datenbank nicht aktuell ist (ich weiß nicht in welchen Abständen OS X diese aktualisiert), dann hilf hoffentlich ein
find / -name "*wormux*"

Ersetze wormux auch mal durch den Namen des Herstellers usw...
„Deux Strudel!“
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0819:30

Mr. Krabs, … locate … in welchen Abständen …

Mit periodic-weekly, Samstags um 03:15


0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.06.0820:01
Danköö
„Deux Strudel!“
0
Marceo04.06.0811:18
Hab auch ein Problem mit Wormux. Hab die Auflösung geändert, seitdem stürzt das Spiel dauernd beim start ab. Auch schon mit AppCleaner gelöscht etc, dennoch nach jeder neuen Installation das selbe Absturz.

Hab auch schon geschaut nach irgendeiner save-datei o.ä., aber nix gefunden
0
slutmiles
slutmiles04.06.0811:21
hab das problem auch noch immer. aber im wormux-forum (www.wormux.net) finden sich ein paar lösungen. werd da bei gelegenheit mal drauf schauen
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles04.06.0811:23
korrektur: www.wormux.org
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
_mäuschen
_mäuschen04.06.0812:39

Eventuell hilft es, diese Dateien zu löschen

/Users/Benutzername/.config/wormux
/Users/Benutzername/.config/wormux/config.xml
/Users/Benutzername/.local/share/wormux
/Users/Benutzername/.local/share/wormux/logs

Man beachte den Punkt (unsichtbar)


0
Marceo04.06.0812:50
gracias mäuschen!

da hat es sich versteckt.

diese datei/ordner gelöscht,

/Users/Benutzername/.config/wormux
/Users/Benutzername/.config/wormux/config.xml

neu installiert, jetzt funzt es wieder
0
slutmiles
slutmiles04.06.0819:40
wie kann ich diese unsichtbaren dateien anzeigen lassen?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles04.06.0819:56
habs mit macpilot geschaft. mal schaun obs hilft
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles04.06.0820:09
macpilot sagt zwar, daß er die dateien sichtbar gemacht hab. begebe ich mich aber zum entsprechenden ordner und um das zeugs zu löschen ist wieder nix da. weiß jemand eine anderes prog zum sichtbarmachen?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
_mäuschen
_mäuschen04.06.0821:34

Im Terminal

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true
Killall Finder

eingeben.
0
_mäuschen
_mäuschen04.06.0821:36

…oder gleich

rm -i /Users/Benutzername/.config/wormux/config.xml


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.