Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word öffnet mein Dokument nach Update 10.4.6. nicht mehr!!!!!!

Word öffnet mein Dokument nach Update 10.4.6. nicht mehr!!!!!!

applepeet104.04.0614:16
Hilfe schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und nun öffnet er das Dokument nicht mehr?

Brauche Hilfe, kann ich das Update rückgängig machen?

Oder was mache ich nun?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac04.04.0614:19
Schau mal hier @@
0
ollerich
ollerich04.04.0614:19
hast du die Rechte repariert, nach dem Update?

was passiert denn, wenn du das Dokument öffnen willst?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
s.mart
s.mart04.04.0614:21
Welche Word Version benutzt Du denn??
Stürzt Word auch im "normalen" Betrieb ab??
Kann es sein, dass die Datei beschädigt ist?? (Backup testen!)

Bei Problemen immer so viele Infos angeben wie möglich!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
applepeet104.04.0614:21
es schließt sofort wieder und das auch mit allen backups
0
applepeet104.04.0614:22
Allso normal neue Seite kann er zumindest aufmachen.
0
applepeet104.04.0614:24
Word Version 11.2 (060202)
0
barbagianni
barbagianni04.04.0614:26
ich habe noch nicht die OSX 10.4 installiert, aber oft liegt das Problem bei der Fonts.
Es könnte daran liegen!
0
applepeet104.04.0614:27
Und das heisst jetzt was?
0
s.mart
s.mart04.04.0614:29
Das Problem scheint wirklich an den Fonts zu liegen...
Anscheind hat Word 11 da ein Problem!

Welche Schriften allerdings zu deaktivieren sind, so das es wieder läuft, konnte ich noch nicht feststellen!!

Hoffentlich kommt M$ bald mal mit einem Update rüber!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
applepeet104.04.0614:41
was und wo kann ich denn die schrift deaktivieren?
0
s.mart
s.mart04.04.0614:55
Erstmal musst Du herausfinden, welche Schrift(ten) ärger machen! Falls Du nämich die Falschen Schriften (die, die vom System gebraucht werden) daktivierst, wirst du noch viel mehr Probleme haben!!

Zum Deaktivieren kannst Du z.B. Apples Schriftsammlung benutzen! (Liegt im Progamme Ordner!)

Aber erst wenn Du weisst, was du tust!
(Bzw. welche deaktiviert werden muss!)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
j-loop04.04.0614:59
Habe genau das gleiche Problem und eben doppelte Schriften deaktiviert. Sitze gerade an einem Projektbericht und könnte kotzen! Meine Güte, ich hatte den Kram - glaube ich - auch schon beim letzten Update. Da nützte ein Löschen der Preferences, aber jetzt komme ich an kein Dokument meiner Datenanalyse ran, das mit Tabellen oder ähnlichem ausgestattet ist. Einige Textdokumente lassen sich öffnen, andere wiederum gar nicht. Und bis MS ein Update liefert, kann man eigentlich nicht warten
0
applepeet104.04.0615:05
Löschen der Preferences, was meinst du damit?
0
j-loop04.04.0615:44
die Dateien, in denen Programme diverse EInstellungen speichern (finden sich im Fall von WORD) unter LIBRARY > PREFERENCES>MICROSOFT. Im Fall von Word kann man die problemlos löschen, dann sind halt nur individuelle Nutzereinstellungen (Belegung von Tasten etc.) wieder flöten.

Aber wie gesagt: es bringt in diesem Fall nichts... schon jemand einen Idee?
0
j-loop04.04.0615:49
Wenn man dem von Hot Mac geposteteten Thread bei MacUser.de glauben kann, ist das im Kleinen gerumfrickeln sowieso für die Katz - haufenweise genervte User, und noch keine sinnvolle Idee...

*wimmer*
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0616:14
Ich habe auch so ein Schrift-"Problem". Also kein wirkliches Problem, bei mir läuft alles, aber ... Also mal von vorne anfangen: auf meinem iMac war so eine Testversion von MS Office. Letzthin doppelklicke ich mal auf ein .doc und da geht dieses blöde Office auf (hatte vergessen, daß auf dem neuen iMac das drauf ist, sonst habe ich .doc mit Pages oder TextEdit verknüpft). Und beim ersten Start hat es einen ganzen Sack voll Fonts irgendwo hin kopiert. Ich hatte SO einen Hals! *grrr*

Naja, jedenfalls hab ich jetzt teilweise Schriften doppelt. In meinem Benutzer-Font-Ordner und in dem unter /Library. Wenn die Schriften laut Schriftsammlung identisch sind, dann ist das entfernen ja kein Problem, aber ich habe da jetzt zum Beispiel Arial in verschiedenen Schnitten und einmal Version 2.60 und eine 3.05. Die ältere Version ist aber die in /Library... Was soll ich denn in diesem Fall tun?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0616:19
Und dann hab ich noch zwei andere Arial-Probleme: einmal Arial Narrow in Version 1.0 und 2.35, die uralte Version in /Library/Fonts. Und ein doppeltes "Arial Rounded MT Bold", von denen eines als Duplikat angezeigt wird, aber das eine erscheint als Regular und das andere als Bold in der Schriftsammlung. Kacke, hätte ich das Drecks-Office nur nie gestartet amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0616:36
GnorpH

Naja, das zu schreiben hatte ich mir verkniffen - aber auch gedacht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
steinbeisser04.04.0616:41
hat mal jemand ein (kleines) Dokument, welches nachweislich einen Absturz produziert, damit wir das mal ausprobieren können? (Ursachenforschung)

Bei mir gabs noch keine Probleme (gerade Datei erfolgreich mit Tabellen ausprobiert, allerdings nur kleine Datei). Ich habe das aktuelle Office Update und 10.4.6 installiert und nix mit Fonts gemacht (aktiviert/deaktiviert)
0
steinbeisser04.04.0616:42
Ansonsten als Erste Hilfe vielleicht Worddokument über anderes Programm öffnen (Open Office, AbiWord) und unter neuen Namen speichern. Das hilft manchmal.
0
applepeet104.04.0616:42
Also, sorry die Aussage von GnorpH ist doch völliger Hohn oder. Kannst du mir mal sagen, wie das Leuten helfen soll, mit so einer Aussage?

1. Gibt es Word-Vorlagen die von Lehrstühlen bereitgestellt werden und wo Studenten einfach nicht die Wahl haben, in welchem Dokumententyp sie ihre wissenschaftlichen Arbeiten schreiben,

2. Was wäre denn, wenn di einen wichtigen Brief schreibst oder was weiss ich für ein Dokument, für das Word geeignet ist, kommt dann auch son ein Spruch?

Ich kann es einfach nicht ab, wie Leute hier bevormundet werden.
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0616:58
Ich verwende sogar für meine tägliche Korrespondenz LaTex.

*duckundweg*
0
stiffler
stiffler04.04.0617:10
applepeet1
Also, sorry die Aussage von GnorpH ist doch völliger Hohn oder. Kannst du mir mal sagen, wie das Leuten helfen soll, mit so einer Aussage?

1. Gibt es Word-Vorlagen die von Lehrstühlen bereitgestellt werden und wo Studenten einfach nicht die Wahl haben, in welchem Dokumententyp sie ihre wissenschaftlichen Arbeiten schreiben,

2. Was wäre denn, wenn di einen wichtigen Brief schreibst oder was weiss ich für ein Dokument, für das Word geeignet ist, kommt dann auch son ein Spruch?

Ich kann es einfach nicht ab, wie Leute hier bevormundet werden.


Ruhig Blut!
zu 1.: JA!
zu 2.: es ging hier wohl lediglich um wissenschaftliche oder auch umfangreichere professionelle Arbeiten.
Bevormunden? Nicht zu verwechseln mit Hinweisen, Erfahrungen und Tipps!

Aber keif ruhig rum und ärgere dich nachher, wenn du in deinem 100-seitigem Dokument ein anständiges Inhaltsverzeichnis erstellen willst, eine Seite einfügen, verschieben, die Seitenränder festlegen, Umbrüche korrekt festlegen, Verweise... Ach was red' ich. Mach einfach.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
applepeet104.04.0617:39
Sorry, aber ich bin mir wohl bewusst, welche Probleme man in Word bzw. welche Vorteile andere Programme besitzen - Darum geht es doch wohl gerade nicht, oder?

Das Thema lautet doch, dass eine Word_Datei nicht geöffnet werden kann, oder nicht? Also ist es doch keine Hilfe, wenn man als Hinweis die Information bekommt: "in deinem 100-seitigem Dokument ein anständiges Inhaltsverzeichnis erstellen willst, eine Seite einfügen, verschieben, die Seitenränder festlegen, Umbrüche korrekt festlegen, Verweise..."

Also alles okay mit deinen Aussagen, aber doch nur dann zielführend, wenn jemand dier Wahl hat oder nicht. Und wenn jemand sich für Word entschieden hat, warum auch immer, weil er muss vielleicht, dann ist der Hinweis nicht angebracht.

Mir stellt sich immernoch die Frage, worin der Unetrschied liegt, dass einige Dateien geöffnet werden und die anderen nicht.

Und keifen ist erlaubt, bin schließlich selbst betroffen
0
applepeet104.04.0618:00
Okay die automatische Silbentrennung in Word dürfte das Problem sein. Ich habe gerade mal ein Dokument, welches Word noch öffnen kann, verwendet und die autom. Silebntrennung eingestellt und dann schlie0t word.

Können das mal Leute prüfen, die in Word keine Probleme haben?
0
steinbeisser04.04.0618:13
jo, das könnte es sein. Mir ist eben durch die automatische Silbentrennung Word sofort abgeschmiert und vorher ging alles problemlos.


hatte eigentlich jemand schon den Hinweis mit Latex geg....
nehmt nicht alles so Bierernst
0
Arachnid
Arachnid04.04.0618:19
Versuch es dochmal mit TextEdit zu öffnen, das kann auch Worddokumente öffnen!
0
applepeet104.04.0618:29
Also ich habe nun mal die Dokumente geöffnet, die abstürzten und zuvor aufm anderen Mac die autm. entfernt, dann kann man sie wie gewohnt öffnen.

Also n Bug in der deutschen Silbentrennung. Mal sehen wann es das nächste Update gibt. MS soll die Info bekannt sein.
0
Uli_7104.04.0618:33
Es ist also die Silbentrennung. Wenn ich aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die drei Dateien German Hyphenation, German Hyph Dict (post-reform) und German Hyph Dict (pre-reform) entferne, kann ich alle Dateien öffnen - auch die mit eingeschalteter Silbentrennung. Die Silbentrennung funktioniert dann natürlich nicht mehr. Immerhin kann ich jetzt an meinen Texten weiter arbeiten. Suuuuuper Lösung für das Problem, wirklich.
0
j-loop04.04.0619:34
Werde das mal mit der Silbentrennung testen, das klingt plausibel, ist aber weiß Gott nicht angenehm.

Und was die Word-Debatte anbelangt, kann ich beide Seiten gut nachvollziehen: man kann stabilere Programme nutzen, ist aber im Alltagsgeschäft durchaus auch auf Word zwecks der Masse angewiesen. Und ein Switch auf ein Programm wie LaTex oder Mellel braucht Zeit, das macht man nicht von einem Tag auf den anderen. Insbesondere, wenn man über eine ausgeprägte Dokumentenstruktur und diverse Datenbanken zu blicken hat.

Und über die Arroganz mancher User, die fortgeschritteneren Status haben (mögen), wenn hilfesuchende Fragen zum Thema "Word" kommen, muss ich doch ab und an schmunzeln... manches sollte man sich eher im Stillen denken und sich dabei an Zeiten zurückerinnern, wo man die ersten Schritte mit dem neuen betriebssystem oder der neuen Software gegangen ist. Ich kann applepeets Ärger da schon etwas nachvollziehen..

Danke für die Tipss!
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0620:07
j-loop

Die Sache ist halt die: viele Probleme handelt man sich nur durch die falsche Wahl der Werkzeuge ein. Und wenn jemand schreibt, daß man für wichtige Dokumente am besten kein Word nehmen sollte, dann stammt diese Erkenntnis meistens aus einem schmerzvollen Erlebnis mit diesem "Werkzeug". Arroganz ist was anderes: wenn man eigene Erfahrungen nicht mit anderen teilen will. Ansonsten ist es mir egal, was ihr für eure wichtigen Dokumente nehmt, es ist ja nicht mein Problem
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Uli_7104.04.0620:09
...und schon sind wir in der altbekannten Diskussion um das beste Textprogramm. Doch darum geht's hier ja nicht.
Wenn ich Word verwende, darf ich - bei allen Abstrichen - eine gewisse Grund-Funktionstüchtigkeit erwarten. Nach dem Tiger-Update war die futsch.
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0620:25
Es gibt kein bestes Textprogramm...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.0620:31
Rantanplan
Und wenn jemand schreibt, daß man für wichtige Dokumente am besten kein Word nehmen sollte, dann stammt diese Erkenntnis meistens aus einem schmerzvollen Erlebnis mit diesem "Werkzeug".

Schon richtig!
Trotzdem: Es gibt Situationen, in denen Leute um M$-Würg nicht herumkommen. Ich habe eben eine Uni-Arbeit öffnen wollen, abgestürzt. Neu geöffnet mit "Wiederherstellen-Fkt", und sämtliche Formate, Bilder, Tabellen sind futsch!! Das darf bei einem von vielen oft genutztem (und nebenbei nicht ganz billigen, äh, oder besser: billigen, aber nicht ganz preisgünstigen) Werkzeug einfach nicht passieren!! *kotzdiewandan*

Immerhin, Pages (wer's hat) öffnet es, solange kein Pages-unkompatibles Excelzeug drinnen ist. (Doch wieder ein Grund mehr, über Mellel nachzudenken…)

Zu LaTex: Jajaja… amp;
Es gibt Leute, die eigentlich keinen Mac bräuchten… gib ihnen ein Terminal und sie sind glücklich.

*grummel* (So, ich mache mir jetzt 'nen Kaffee, dann beruhige ich mich auch wieder…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.0620:33
'tschuldige, Hot Mac, war nicht persönlich gemeint. :-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ere
ere04.04.0621:03
Silbentrennung: Danke für die Tipps!
Habe inzwischen die drei aktuellen Dateien Hyph German... 11.0.1 aus Office 2004 V 11.2 durch die entsprechenden alten Dateien V 10.0.0 von der Original-CD ersetzt. Die Silbentrennung funktioniert auch damit. Jetzt stürzt Word nicht mehr ab.
0
applepeet104.04.0621:46
Danke für die letzten konstruktiven Vorschläge, ich werde es mal probieren mit den Dateien, die weiter oben gemeinten Ratschläge sind einfach nur unbrauchbar (Fahrrad auf der Aurobahn, Depp)
0
j-loop04.04.0622:33
Ich sag ja, man kann nur schmunzeln angesichts der immer wieder auftauchenden Diskussion um WORD. Und deswegen musste ich da auch ein wenig sticheln. Programme sind in der Regel so gut und so schlecht wie die Person, die zwischen Bildschirm und Stuhl sitzt - nuff said.

Schönen Abend und den Usern, die wirklich gute Tips gegeben haben, 100 Dank!
0
Vermeer
Vermeer04.04.0622:34
Habe inzwischen die drei aktuellen Dateien Hyph German... 11.0.1 aus Office 2004 V 11.2 durch die entsprechenden alten Dateien V 10.0.0 von der Original-CD ersetzt. Die Silbentrennung funktioniert auch damit. Jetzt stürzt Word nicht mehr ab.

Ich habe die CD gerade nicht da. Ist einer von Euch so nett und mailt mir die Dateien. Ich habe das Problem nämlich auch.
0
j-loop04.04.0622:34
ich meinte natürlich 1000 Dank!
0
j-loop04.04.0622:48
ere

großartiger Tipp, funzt bei mir ebenfalls einwandfrei. Danke!

0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0622:54
j-loop
Programme sind in der Regel so gut und so schlecht wie die Person, die zwischen Bildschirm und Stuhl sitzt - nuff said.

Dann müssen bei der c't lauter Idioten sitzen, als sie Textverarbeitungen getestet haben und MS Word bescheinigt haben, daß es von der Stabilität her mit Abstand das schlechteste der getesteten war. Auch genug gesagt, und ich kann nur über die Leute schmunzeln, die kaputte Software verwenden und sich dann aufregen wenn es Probleme gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
applepeet104.04.0622:56
habe die 3 dateien, die von weiter oben, vom anderen rechner, der 10.4.5 noch hat und auch nur office 11.1 hat, kopiert.

Klappt wieder alles!


0
Vermeer
Vermeer04.04.0623:14
Danke fürs Zusenden der Dateien. Jetzt ist alles wieder im Lot!


Rantanplan
Dann müssen bei der c't lauter Idioten sitzen, als sie Textverarbeitungen getestet haben und MS Word bescheinigt haben, daß es von der Stabilität her mit Abstand das schlechteste der getesteten war. Auch genug gesagt, und ich kann nur über die Leute schmunzeln, die kaputte Software verwenden und sich dann aufregen wenn es Probleme gibt.

Der Test liegt doch schon eine Ewigkeit zurück und das Problem ist inzwischen durch Updates behoben. Und zwar schon lange. Außerdem geht es in diesem Thread geht es doch um etwas ganz anderes.
0
Vermeer
Vermeer04.04.0623:30
Dachte, Du hättest sie auch schon bekommen ... Du hast Post
0
Vermeer
Vermeer04.04.0623:37
müßte gleich kommen ...

all: Die Dateien können eine Woche lang hier heruntergeladen werden:
0
Psygor
Psygor04.04.0623:51
Vermeer: Große Klasse Dein Link! Herzlichen Dank!! Du bist ein Wirklich, es funzt wieder alles. Danke.:-D:-D:-D:-D:-D
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.04.0600:32
Supi, danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer05.04.0601:13
Der Dank geht an die genialen Menschen oben, die in kurzer Zeit das Problem richtig lokalisiert haben.

0
vb
vb05.04.0601:19
lustig, wieviel leute ihre word-cd " gerade nicht finden" .....:-y:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.