Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word meldet beschädigte Fonts - was tun?

Word meldet beschädigte Fonts - was tun?

gg13.12.0513:03
Word meldet auf einer unserer OS X Maschinen beschädigte Fonts während des Startvorgangs - massenhaft beschädigte Fonts.

Wenn ein ALT-Click auf den OK-Button des fraglichen Dialogs ausgeführt wird, dann erscheinen teilweise keinen weiteren Meldungen und Word startet vollständig durch. Teilweise bliebt Word aber auch hängen.

Habe gehört, dass dies am Font Cache liegen soll und ONYX helfen soll.

Würde aber ONYX ungern auf einem Arbeitsplatz Mac installieren (zu viele Funktionen ).

Frage:
- Kennt jemand einen Workaround für das Word-Problem?
- Und funktioniert ONYX überhaupt unter 10.4.3?

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.12.0513:09
Benutze Cocktail mit dieser Einstellung und "Run", dann kann nix passieren:
Kann als Demo kostenlos 10 x benutzt werden, öfter wirst Du's bestimmt nicht brauchen ...
0
gg13.12.0513:21
Thx, werden wir tun.
0
trw
trw13.12.0513:26
Moin,

es gibt auch noch FontFinagler u.a. dafür ....
0
gg13.12.0514:07
Vermeer
Benutze Cocktail mit dieser Einstellung und "Run", dann kann nix passieren:
Kann als Demo kostenlos 10 x benutzt werden, öfter wirst Du's bestimmt nicht brauchen ...

OK, hat funktioniert, aber:

Danach produzierte Terminal nur noch Fenster, die 10x10 Pixel gross waren. Konnten in der Größe nicht mehr geändert werden...

Neustart beseitigte das Problem.
0
Danyji
Danyji13.12.0514:54
gg
Danach produzierte Terminal nur noch Fenster, die 10x10 Pixel gross waren. Konnten in der Größe nicht mehr geändert werden...

Neustart beseitigte das Problem.
Das passiert, wenn man die Schrift Monaco deaktiviert. Ein Neustart hilft da normalerweise nicht.
0
applejuice
applejuice13.12.0515:38
Ich hatte auch schon mehrmals dieses Problem, was sich dann irgendwann weiter ausbaute und irgend ein anderes Programm die Grätsche macht. Brutale Abhilfe: System neu aufspielen. Hilft, ist aber lästig. Deshalb wäre ich über eine andere Lösung froh. Wenn das mit "RUN - Cashes leeren" klappt: Welche Cashes muss ich denn löschen, wenn ich das manuell machen will? Wenn da jemand was weiß …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.