Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word findet neue Schriftarten nicht mehr

Word findet neue Schriftarten nicht mehr

pauschpage.com07.08.0515:45
Hallo!

Ich habe das neueste Word, und mir ein paar Schriftarten im Internet runtergeladen.
Leider findet Word viele dieser Schriften einfach nicht.

Kennt das Problem jemand?

Habe 10.4.2
Word 11.1

Danke...
0

Kommentare

oliver
oliver07.08.0516:20
was hast du mit den schriften denn nach dem herunterladen gemacht?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0516:27
Ich meine, dass die M$-truetype-Schriften (.ttf) die Schuldigen sind, mit denen man zwar unter OS X arbeiten kann, nur dass Word das noch nicht begriffen hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pauschpage.com07.08.0516:30
hmmmm......
Manche Schriften sind .otf - manche .ttf

Ich hab sie mal angehängt - könnt ihr viel. versuchen obs bei euch geht?
P.S Die Schrift ist kostenlos und lizenzfrei!

Ach ja - zur Verwaltung der Schriften benutze ich "Schriftensammlung"



danke
0
pauschpage.com07.08.0516:31


0
oliver
oliver07.08.0516:51
geht problemlos.

lösche mal den font-cache von office. word braucht in der hinsicht manchmal einen arschtri...ähhh unterszützung
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver07.08.0516:52
unterstützung sollte das heißen amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0516:52
.otf ist OpenTypeFont, ebenfalls M$.

Die bold funktioniert in Word (ist die im FontBook zuerst angezeigte), die anderen nicht.

FrightNight @@ ist beispielsweise ttf, die in TextEdit, Pages, o.ä. funktioniert, in Word aber nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0517:02
oliver
lösche mal den font-cache von office.

Office hat einen eigenen? Wo liegt denn der?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver07.08.0517:07
liegt in ~/Library/Preferences/Microsoft

hier funktionieren alle varianten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pauschpage.com07.08.0517:23
hmm.... auch mit dem cache leeren bekomm ichs nicht hin
In Pages usw. geht sie


danke trotzdem
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0517:25
Dank dir. Komisch, habe den Kaffeesatz per Doppelklick nach Library/Fonts befördert, da liegen nun alle vier. Aber in Word habe ich, trotz Löschens dieses caches und Word-Neustart nur die Bold, die fright night (egal, nur ein Bsp) sehe ich nach wie vor nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver07.08.0517:28
in hartnäckigen fällen sollte man den font-cache des systems löschen (zb. via Onyx), danach neu starten.

der erste weg danach ist in die schriftsammlung, um duplikate aufzulösen, denn durch das leeren des font-caches aktiviert das system wieder selbsttätig alle verfügbaren schriften.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0521:32
Jepp, das war´s - klasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.