Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word X (ich flippe aus!)

Word X (ich flippe aus!)

frashier
frashier24.03.0415:00
ich fasse es nicht, da ich irgend wie ein wordkind bin und doch immer wieder bei schriftverkehr auf das prog zurückgreife stehe ich wieder an einem prob wie vor ein paar monaten.
<br>
<br>word startet nicht und bricht ab nach dem kurzen hüpfen im dock !!!
<br>ich hab nun schon im forum gesucht aber da hat mich das ergebniss nach eingabe von word und anderen begriffen fast erschlagen.
<br>
<br>brauch unbedingt hilfe und ein paar tipps.
<br>
<br>mein fehler wird sein das ich nach dem ich x fehler im prog hatte die update drüber gezogen habe (schon letztes mal der grund gewesen). da ich aber schon bei der auswahl von schriften probs hatte und bei den tabellen gar nix mehr ging habe ich gedacht musst wohl doch mal die updates drüber bügeln !! Schei.....e !!!!
<br>
<br>ich tippe nie wieder eine konzeption im word nur nun hab ich angefangen und 2 tage arbeit sollten nun nicht umsonst gewesen sein !
<br>
<br>
0

Kommentare

yofresh24.03.0415:14
better take ragtime private next time
0
oliver
oliver24.03.0415:35
office x komplett löschen und neuinstallieren. dann auf www.microsoft.com/mac die updates laden und in der richtigen reihenfolge installieren (wird auf den M$-seiten erklärt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver24.03.0415:37
achso, nochwas: zwischendurch kein programm des office-pakets starten, sondern erst, wenn die updates drübergebügelt wurden. habe gerade gestern auf einem neuen ibook G4 diese reihenfolge durch und alles läuft prima (unter 10.3.3).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ssb
ssb24.03.0415:39
oliver:
<br>Nicht vergessen: auch in /USER/username/Library/Preferences und in /Library/Preferences alle Office FIles löschen. Dazu gibt es, soweit ich weiß, auf der Microsoft-Site auch eine Helpseite.
0
Rudi24.03.0415:57
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
<br>Wenn Du aber unter Zeitdruck bist und dein Doku
<br>sich ums verrecken nicht mehr öffnen läßt.
<br>Bleibt noch die Datei mit einem anderen Progi zu öffnen
<br>oder importieren. Ich importiere Word immer in Xpress.
0
elnino24.03.0415:58
ach, @@frashier
<br>
<br>jetzt habe ich deinen thread erst gesehen. mach mal folgendes...
<br>
<br>falls du zusätzliche fonts installiert hast, dann kopiere/verschiebe alle fonts einträge im ~/user/library/fonts in ein anderes verzeichnis (z.b. tempfonts), sodaß du nen leeres font verzeichnis hast. und starte jetzt word!
<br>
<br>probier das mal aus... bei mir hat es letztens genau das gleiche problem gegeben...
<br>
<br>cheers
0
frashier
frashier24.03.0416:04
ich habs neuinstalliert
<br>
<br>@@ elnino hatte ich auch in verdacht hatte aber nix gebracht
<br>
<br>@@ oliver das mit den updates lasse ich erstmal, dieses prob hatte ich auch beim letzten mal und die reihenfolge wurde eingehalten *komisch* es ist eben winzigweich software !!
<br>
<br>danke und wenn ich mich überwinden kann wieder updates zu installieren werd ich auf euch zurückkommen !!!
0
elnino24.03.0416:08
ich habe word nach kauf nie wieder updatemäßig angerührt... läuft seitdem eigentlich anstandslos. never change a running system.
<br>
<br>btw.: 10.3.3 ist von meinerseite her, echt nen gutes und stabiles system geworden:-)
<br>
<br>cheers
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0417:35
Frashier
<br>
<br>Bitte dies probieren:
<br>Word beenden, in Deinem Benutzerordner aus dem Verzeichnis /Library/Preferences/Microsoft die Datei „Word Settings (10)“ löschen.
<br>
<br>Update-Reihenfolge, weitere Hilfe & Wissenswertes zum Office-Paket hier @@ http://Officemac.de/frameset.html l
<br>
0
Claude
Claude25.03.0419:38
Ich bewahre alle heruntergeladenen Updates auf der externen Festplatte auf. Was sich mit der Zeit angesammelt hat ist Folgendes, in der nummerierten Reihenfolge.
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0420:02

<br>Was irritieren könnte:
<br>In meinem Bild fehlen das Office X-10.1.1 und das Office X-10.1.3-Update.
<br>
<br>Der einfache Grund:
<br>Ist entweder in der letzten Standard-Version bzw. in den nachfolgenden Updates mitenthalten.
<br>(Was man aber auch noch mal auf der MS-Office X-Downloadseite erfährt.
<br>Wer kein Hotmail-Konto hat, der braucht natürlich auch dieses Update nicht.
<br>Was aber ist eigentlich der Office X SR1 Updater?)
<br>
0
elnino25.03.0420:34
10.1.1 ist für&rsquo;s 10.1.2 update nicht erforderlich.
<br>10.1.3 ist in 10.1.4 enthalten.
<br>10.1.5 setzt x.2 und x.4 vorraus.
<br>
<br>
<br>10.1.2 = 16.9mb
<br>10.1.4 = 29.8mb
<br>10.1.5 = 6.3mb
<br>
<br>gefunden auf der mactopia webseite von m$, da ich mir gerade die updates runtergeladen habe...
<br>
<br>cheers
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0422:41
Ich habe noch nie etwas davon gelesen, daß die Updates OS X-versionsabhängig sind („officemac.de“ hätte z.B. sicher was davon geschrieben) – sie sind also für jede OS X-Version notwendig.
<br>
0
christian alisch
christian alisch25.03.0422:55
wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen meiner studiversion und der vollversion?
0
cws
cws26.03.0400:41
Ich glaube nur im Preis und in der Verpackung ?
0
camaso
camaso26.03.0400:52
Pseudemys<br>
<br>Was aber ist eigentlich der Office X SR1 Updater?
<br>
<br>
<br>
<br>SR = Service Release = Grosssammelpatch
<br>Die anderen (10.1.1-5) sind kleinere Patches. Ev. kommt mal ein SR2, darin sind dann die vorherigen enthalten. Danach wird ab 10.2.1 gezählt. SR1 ist also die Grundlage für 10.1.1 - 5
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0411:59

<br>@@ Don Quijote
<br>
<br>
Ich glaube kaum, dass Officemac.de alles schreibt was es weiss, aber updt sind eigentlich dazu da Fehler zu beheben wenn sie auftauchen, es also Probleme gibt… und weiter als .3 der Korrektur verschiedener Wörter Bücher bin Ich nie gegangen, wozu auch ? Lief alles was Ich von Office wollte ohne Probleme.
<br>
<br>Warum sollte „officemac.de“ Geheimniskrämerei betreiben???
<br>Bitte erklären!
<br>
<br>Updates bügeln doch aber nicht nur bestehende Fehler aus, sondern bieten mitunter auch neue Leistungsmerkmale an – das ist gerade beim Office nach den Updates zu bemerken gewesen.
<br>
<br>
<br>@@ camaso
<br>
<br>Danke für die Aufklärung.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0414:24
Don Quijote<br>
Pseudemys
<br>
<br><b>Ein Datensatz bringt auf den freien Markt manchmal mehr als 2-3 €</b>
<br>
<br>Oder glaubst du M$ ist nur durch den Verkauf ihrer Produkte so groß geworden ?
<br>
<br>Das verstehe ich nun leider überhaupt nicht.
<br>
<br>Die Schildkröte bittet um Nachsicht - und freut sich natürlich über eine Erklärung.
<br>
<br>
0
christian alisch
christian alisch26.03.0414:37
wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen meiner studiversion und der vollversion?
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0415:02
Oh, oh, oh - Don Quijote!
0
christian alisch
christian alisch26.03.0415:06
eine logik! tztztz
<br>
<br>"wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen meiner studiversion und der vollversion?"
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0415:15
christian alisch
<br>
<br>cws hat Dir doch schon Bescheid gegeben. (S.o.)
<br>;-)
<br>
<br>Oh, oh, oh - Don Quijote!
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0415:45
Oh, oh, oh - Don Quijote!
0
Pseudemys
Pseudemys27.03.0410:42
(Nun gib mal wieder Ruhe, kleiner Provokateur.)
<br>
<br>Schön wäre ja, wenn wir noch erführen, wie Frashier sein Problem gelöst hat.
<br>Zumal diese Word X-Probleme recht häufig auftreten.
<br>
0
Don Quijote25.03.0421:52
Sind die updt. 4 und 5 für den Betrieb unter Panther notwendig ?
0
Don Quijote25.03.0422:49
Ich glaube kaum, dass Officemac.de alles schreibt was es weiss, aber updt sind eigentlich dazu da Fehler zu beheben wenn sie auftauchen, es also Probleme gibt… und weiter als .3 der Korrektur verschiedener Wörter Bücher bin Ich nie gegangen, wozu auch ? Lief alles was Ich von Office wollte ohne Probleme.
<br>
<br>Um mir nun unötigen Ärger und Aufwand zu ersparen…Instaliere Ich gleich Open Office
0
Don Quijote26.03.0413:05
Pseudemys
<br>
<br>Ein Datensatz bringt auf den freien Markt manchmal mehr als 2-3 €
<br>
<br>Oder glaubst du M$ ist nur durch den Verkauf ihrer Produkte so groß geworden ?
0
Don Quijote26.03.0414:58
Pseudemys
<br>
<br>Wenn du das nicht verstehst, dann freust du dich auch nicht über eine Erklärung.
0
Don Quijote26.03.0415:06
Ok, Microsoft ist super gut und die beste Firma überhaupt, die Privatsphäre achten.
<br>
<br>Zufrieden ?
0
Don Quijote26.03.0415:36
Pseudemys
<br>
<br>mhhh ? Was will uns denn der Dichter damit sagen ? Das er verzückt ist ? Das er ein nervtötender lahmer ist ?
<br>
<br>
0
Don Quijote26.03.0415:54
Du bist wirklich sehr lustig, Pseudemys.
<br>
<br>Wieder Wochenende ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.