Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word: Problem mit langen Dateinamen

Word: Problem mit langen Dateinamen

Digitalo
Digitalo05.07.0404:06
Da ich mit langen Dateinamen in Word arbeite, gebe ich jeweis die definitive Dateibenennung im Finder ein.

In letzter Zeit scheint Word diese jedoch nach dem Weiterarbeiten an einer Datei nach seiner Art im Finder zu ändern, was dann so aussehen kann: PINOS Dok 008.4 Stell#610FF.
Im Finder erscheint dann wieder der gleiche verstümmelte Name wie in Word.

Weiss jemand Abhilfe?

Digitalo
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.07.0404:16
Ich rate mal: Du arbeitest unter OS 9 mit der Erweiterung LongInfoCMM? Dann ist das so und lässt sich nicht ändern. Mich wundert dabei nur Dein <i>"in letzter Zeit" </i>... Über das Kontext-Menü lässt sich der Name aber wieder einsehen, allerdings nur in der Datei selber, nicht im Finder.

Wenn das unter X vorkommen sollte, wäre das aber schon komisch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb05.07.0409:52
Das sieht man nur in der Menüleiste von microsoft Word unter OS X, ansonsten dann keien Probs.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.07.0410:06
Stimmt, dort ja, nur im Finder dürfte das mit # nicht zu sehen sein, sondern bei entsprechender Länge mit Auslassungen "..." in der Mitte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo05.07.0417:30
Ties-Malte: Arbeite mit
Frage mich unterdessen, ob das Problem von der Sync-Software her kommt (Sync X3.1 Freeware), da ich früher ähnliche Schwierigkeiten mit den iTunes files nach dem Abgleich hatte. Werde die Software wechseln.

Danke für eure Reaktionen.
0
nb
nb05.07.0418:36
Ich arbeite auch mit . Ich glaube nicht, dass es an iSync liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.