Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Word-Kompatibilitätsprobleme?
Word-Kompatibilitätsprobleme?
LongDongSilver
12.05.06
19:07
Hallo!
Seit relativ kurzer Zeit habe ich Probleme (bzw. die Windowsmenschen) mit dem Öffnen meiner Worddokumente.
Ich hab schon mal beim Abspeichern in word alles durgesehen, aber nix gefunden (an mail liegts auch nicht, weil die Dateien nicht verschickt, sondern nur in eine Digitale Dropbox gelegt werden...). Hat das evtl. noch was mit dem letzten Update zu tun
komisch...
Danke für jede Antwort!
longdongsilver
Hilfreich?
0
Kommentare
MMeissner
12.05.06
19:29
kann an 10.4.6 liegen, da hat Word Probs mit der Silbentrennung.
Gibt 'nen Fix:
»OSX 10.4.6. & Office 11.2 FIX.dmg«
Hilfreich?
0
LongDongSilver
12.05.06
19:55
Danke, nö das kürzliche Problem mit der Silbentrennung (wurde ja hier zuhauf diskutiert) dürfte es nicht sein, hab ich eigentlich alles behoben, vor allem hin und wieder funktioniert es ja ohne Probleme, wenn Windowsuser meine Dateien öffnen (vielleicht haben auch nur ein paar davon uralte Wordversionen?)
Hilfreich?
0
Tip
13.05.06
00:39
Du solltest vielleicht schon noch den einen oder anderen Schlag präziser beschreiben, welche Probleme so auftauchen, weil Hellsehen klappt noch nicht ganz
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
01:26
Tip
oh sorry, dachte das reicht!
Also wenn ich eine Worddatei (Text mit Diagramm und Tabellen) abspeichere im Standardwordformat ("Dieses Format ist das gleiche von Word 97 bis Word 2003 für Windows und von Word 98 bis Word 2004 für Mac") und an einige Windowsuser weitergebe, können diese die Datei
entweder überhaupt nicht öffnen,
oder halt nur ohne Diagramme (okay das kann ich noch nachvollziehen),
oder öffnen, dabei ist aber der Text teilweise unbrauchbar (also keine Formatierung bzw. irgendwelche Hieroglyphen)
Ich kann mir auch nicht denken, dass jemand noch eine ältere Version von Word als die 97er hat....
Hilfreich?
0
Vermeer
13.05.06
01:38
Mail>Bearbeiten>Anhänge>Anhänge immer Windowskompatibel senden angehakt?
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
01:44
vermeer
jo ist auch eingestellt, aber ich maile die Worddatei sowieso nicht, sondern lege sie ja nur in eine Digitale Dropbox der Uni.
Hilfreich?
0
teorema67
13.05.06
13:24
Welche Versionen von Winword und Word für Mac auf welchen Versionen von Win und OSX sind betroffen?
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
13:34
teorema67
Also ich hab den aktuellsten Tiger (10.4.6) und Word 11.2 (2004)
Von den Windowsleuten weiß ich nur, dass sie alle XP (pro, home) verwenden. Bezüglich wordversion, hoffe ich am montag mehr rauszubekommen....
Hilfreich?
0
teorema67
13.05.06
13:37
Word Mac 11.2.3 ( http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx )?
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
13:41
hmmm komisch unter der Version zeigt er mir nur 11.2 (vom 02.02.06) und unter Autoupdate heißt es, es sei die aktuellste Version.
Soll ich auf 11.2.3 erneuern, oder das alte beibehalten?
Hilfreich?
0
teorema67
13.05.06
13:44
Ich würde updaten. Dein Problem steht damit aber sehr wahrscheinlich nicht in Zusammenhang.
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
13:46
mir fällt noch ein - beim letzten Update hatte ich auch das schöne Problem mit der Silbentrennung etc. - das müsste ja da eigentlich das aktuellste Update gewesen sein.
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
13:48
jo danke dir! Aber schon komisch, dass es in Autoupdate nicht angezeigt wird... wie gesagt vielleicht kann ich am Montag etwas bezüglich der Wordversionen der anderen herausfinden...
Hilfreich?
0
teorema67
13.05.06
14:29
Das Problem mit der Silbentrennung kam mit dem Update von 10.4.5 auf 10.4.6. Nicht mit dem Office Update.
Ich habe über Autoupdate geladen, wurde angezeigt.
Hilfreich?
0
teorema67
13.05.06
14:46
Hey, neuer Umlaut
äöü
Ich habe das Update ueber Autoupdate geladen.
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.05.06
16:21
ja endlich mal ein paar gute Innovationen für die neue Rechtschreibung!!
Hilfreich?
0
Stardust
13.05.06
17:38
Hier erst mal so auf die schnelle mögliche Problembereiche:
- Was sagt den der Kompatibilitätsbericht von Word 2004?
- Oder verwendest du Zeichensätze, die unter WinXP nicht installiert sind?
- Sind die Grafiken eingebunden oder verknüpft?
- Welches Format haben die Grafiken?
Ad Astra
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
jannes64
13.05.06
17:43
falls das problem nur bei von dir neu erstellten dokumenten besteht, schmeiss mal die
normal.dot
raus, word erstellt sich dann eine neue
hat du irgendwelche exotischen macros?
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
LongDongSilver
16.05.06
00:10
stardust
also Kompatibilitätsbericht hat nix Negatives ausgespuckt, aber dafür hast du (denke ich zumindest) mit deiner dritten Vermutung recht. Hab grad festgestellt, wenn man eine jpg etc. mit "Einfügen - Bild - aus Datei" einfügt, erscheint ein Fenster mit der Option einbinden. Dies ist mir heute erst aufgefallen, weil ich normalerweise immer per drag and drop Bilder einfüge und so kein Fenster mit "Einbinden" erscheint. Ich glaube das ist das Rätsels Lösung..... hoffe ich.
Danke euch!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Mac Studio refurbished
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...