Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2011 - Indexverzeichnis: Verweis auf Randziffer(nummer) statt Seitenzahl

Word 2011 - Indexverzeichnis: Verweis auf Randziffer(nummer) statt Seitenzahl

was
was24.02.1319:53
Hallo Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen bisher hat sich meine Suche im Internet als ziemlich brotlos herausgestellt und irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass es für das Problem keine automatisierte Lösung gibt.
Folgendes Problem: Ich soll für eine Dissertation (Jura) ein Index/Stichwortverzeichnis erstellen. Ist an sich keine sooooo schwere, riesige Aufgabe. Das automatische Stichwortverzeichnis kann man in Word ja recht easy erstellen nur gibt es bei juristischen Texten/Arbeiten einen Unterschied undzwar wird dort sehr häufig mit Randnummern/ziffern gearbeitet. Und so ist das auch normal im Stichwortverzeichnis: Es wird nicht auf die Seitenzahl hingewiesen sondern auf die passende Randziffer.
Das bekomme ich aber einfach nicht hin. Die Randziffern sind automatisiert und auch eigene Textelemente somit sollte Word auch wissen wo es hin muss, aber ich bekomme es nicht eingestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Verlage, die die Indexverzeichnisse erstellen von ihren Publikationen das ganze so machen, dass sie erst die Seitenzahlen nehmen und das ganze dann händisch umschreiben. Das dauert ja ewig und ist ein unnötig großer Mehraufwand?!

Es gibt für Windows ein Programm/Plug-In für Word namens Randnummern für Word da scheint so etwas in der Art möglich zu sein aber nicht für Word und irgendwie klingt das ganze nicht so "super". Dazu will man dort 40€ für den Spaß, würde ich auch zahlen, wenn es für den Mac ginge...

Würde mich freuen, wenn da jemand mehr weiß!!!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.