Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit kann ich einen Film meiner Digiknipse wirksam komprimieren?

Womit kann ich einen Film meiner Digiknipse wirksam komprimieren?

fadenschein06.08.1010:48
Der Film hat etwa 96 MB und dauert 1 Minute.
Es handelt sich um einen Quicktime Film mit folgendem Codec: Photo - JPEG, Linear PCM

Würde ihn gerne auf 3 MB bringen, um ihn per Mail verschicken zu können.

Danke für Tipps,
Fadenschein
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0706.08.1011:07
Am einfachsten geht das mit Quicktime Pro, unter Ablage - Senden die gewünschte Grösse einstellen - fertig. Allerdings wird dabei das Format ebenfalls geschrumpft und zwar so ziemlich auf Briefmarkengrösse. Datenreduzierung bei gleichem Format würde andererseits zu einem unansehnlichen Pixelmatsch führen. Mein Tipp wäre, um die E-Mail-Anhangsbegrenzungsscheisse zu umgehen, einfach einen kostenlosen Dropbox-Account einrichten, den Film in den Public-Ordner schieben, den entsprechenden Public Link kopieren und per E-Mail verschicken. Schon kann der Empfänger deinen Film in voller Pracht geniessen. Oh und falls du dich für Dropbox entscheidest, dann benutze am besten diesen Link und schwupps bekommen du und ich mal eben 250 MB Speicher zusätzlich. Schöne Sache oder?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
söd knöd06.08.1011:16
Hallo,

du könnest es mit mpegStreamclip ausprobieren. Film rein und Qt Export aussuchen dort dann als Codec h.264. Jedenfalls so ungefähr sollte es gehen, habe gerade keine zeit nachzusehen wie die Punkte genau heissen.

gruss


s.k
0
momirv06.08.1011:25
Mit VLC oder Handbake! Aber 3MB sind schon sehr wenig. Bei einem Video mit 320x240 Pixel wird es wohl gehen, aber bei 640x480 oder mehr wird das Ergebnis sehr pixelig!
0
onicon
onicon06.08.1011:36
lad das ding auf youtube hoch und setz es als private, dann kann es nur derjenige ansehen, dem du den genauen link gibst. oder nimm ein passworgeschuetztes dmg oder zip und rapidshare. filme mailen ist daemlich, da eben entweder nicht genug platz in der mail ist (standard sind bis 20mb, etliche uni-server erlauben aber auch mehrere gb) oder die qualitaet zum wegschmeissen wird.
0
Serge
Serge06.08.1012:19
Naja, das sind schon ziemlich harte Anforderungen, die du da setzt. Bei einer Minute Video mit Ton (gehe ich mal davon aus) auf 3Mb zu komprimieren wird ziemlich hart. Bei einer Bitrate von 64kbit/s bleibt für das Video nur 345kbit/s, das ist für 640x480 ziemlich wenig, die Qualität geht da auch mit h264 ziemlich in den Keller.
Um dir einen richtigen Tipp geben zu können, müsste man aber etwas mehr über dein Video wissen, sprich wie groß ist ein Frame, ist da Stereo Ton mit drin, welche Bitrate hat der Ton usw.
0
MoreliaV
MoreliaV06.08.1014:38
Wenn es eine einmalige Sache ist, dann z.B mit Sendspace oder ähnlichem Dienst verschicken
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fadenschein09.08.1009:38
Danke Euch allen. Habe nun Handbrake benutzt (Tipp von momirv). Funktioniert hervorragend. Man kann einfach die Zielgröße vorgeben.

Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.