Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit am besten Bildschirmfotos dokumentieren/kommentieren?

Womit am besten Bildschirmfotos dokumentieren/kommentieren?

3d-swiss31.05.1111:59
Hallo zusammen,
ich möchte eine Frage in die Runde werfen: Womit dokumentiert oder kommentiert Ihr Bildschirmfotos (Screenshots)?

Mein Weg (Snaps X Pro, dann in Fireworks die Bildebene sperren, Styles laden und Elemente platzieren) kommt mir sehr umständlich und langsam vor. Da muss es doch was besseres geben, oder?

LittleSnapper habe ich mir auch angeschaut, das geht in die richtige Richtung, aber ich fühle mich zu eingeschränkt in den Möglichkeiten.

Beispiel-Bild meiner Snaps X Pro und Fireworks-Arbeit.

P.S. Snaps konnte unter Mac OS 8 oder 9 auch Zackenlinien beim Beschneiden von Bildern anfügen, um zu zeigen, dass es nur ein Ausschnitt ist. So was hätte ich auch gerne wieder als automatisches Werkzeug.
0

Kommentare

timp
timp31.05.1113:12
Ich benutze FlySketch:
Kann nicht viel, ist aber easy zu bedienen - und für meine Zwecke reicht es.

Die Demo ist voll funktionsfähig, macht aber ein Watermark in gespeicherte Bilder.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
omannomann
omannomann31.05.1113:20
Probier doch mal die 30 Tage Testversion von "Snagit": http://www.techsmith.de/snagit.asp
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. - Karl Kraus“
0
MoreliaV
MoreliaV31.05.1113:22
Mit Word
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
söd knöd31.05.1113:36
Mit Vorschau.
0
Luivision31.05.1114:08
Skitch
0
teacup31.05.1114:25
omannomann
Probier doch mal die 30 Tage Testversion von "Snagit": http://www.techsmith.de/snagit.asp

Zitat von techsmith.de: Windows 7, XP, XP x64 oder Vista (32-Bit oder 64-Bit) muss auf dem * System installiert und konfiguriert sein.

Noch Fragen?
0
Holger-8031.05.1114:29
Snagit gibt's aber auch für Mac
Ich denke mit Skitch oder Snagit bist du wohl ganz gut bedient aber noch als weitere Alternative biete ich ImageWell
0
tomtom0070031.05.1114:40
https://skitch.com/

einfach nur gut... Kostenlos oder im Abo oder im AppStore mit ein paar weniger Funktionen...

0
4kwhh31.05.1116:41
Nutze beruflich Snagit (sorry auf Windows) - aber ist ein prima Tool.
Wenn es auf dem Mac genauso funktioniert wäre es meine Wahl.
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.1118:14
Ich mache meine Screenshots auch mit Snapz Pro X.
Anmerkungen et cetera füge ich mich Photoshop oder Acrobat Pro hinzu.

Eigentlich langt ja preview.app, wenn man nichts Wildes machen will.
ImageWell wurde schon erwähnt; ist mittlerweile leider nicht mehr kostenlos.
0
3d-swiss01.06.1109:01
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen. Ich habe mich so eben für snagit entschieden, es kommt meinen Wünschen am nächsten.

Freundliche Grüsse, Jens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.