Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wohin mit dem iPhone, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen will?

Wohin mit dem iPhone, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen will?

Max_volume
Max_volume08.09.0813:46
Hallo liebes Forum!
Seit einiger Zeit kann ich keine Bilder mehr mit dem iPhone machen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist (das kann aber nicht sein).
Wiederherstellung und andere Programme brachten nichts.
Nun will ich von meiner Garantie Gebrauch machen. Ich hab gedacht, dass es gleich geht, wie z.B. bei iPod-Ohrstöpseln, dass man das im Internet kurz eingibt. Aber so ist es nicht. Muss ich dann in den Telekom-Shop, oder?
Weiß einer, wie lange das so gehen kann?
Danke.
0

Kommentare

niboR08.09.0813:55
Am besten bei Apple anrufen (0800 2000 136). Wenn du ein Neugerät willst, dann kostet das beim ersten mal 29 Euro. Wenn du es zu Reparatur gibst, dann musst du ungefähr 10 Tage ohne iPhone aushalten.

MfG, niboR
0
jogoto08.09.0813:56
Gibt unterschiedliche Berichte zur Dauer, auch hier im Forum. Ich war sehr zufrieden. Nach drei Tagen hat sich ein Techniker bei mir gemeldet. Austauschgerät nach weiteren vier Tagen.
0
Max_volume
Max_volume08.09.0814:02
Achso
Ein Neugerät könnte ich auch haben! Hmm. Das müsste man sich ja dann auch genau überlegen. Kann man das dann gleich mitnehmen, oder wie läuft das dann ab?
Wozu meldet sich da ein Techniker bei einem?

0
Izer08.09.0814:02
Hallo!

Also ich hab direkt über Apple eingesendet. Ist sicher die bessere Variante da es am schnellsten geht. Bei Apple Care anrufen Reparatur Box von Apple schicken lassen (geht express) dem UPS Typen das zugestellte Paket gleich wieder mitgeben (geht express retour) auf das neue Gerät warten. Alles dauert maximal 5 Werktage. Bei mir gings sogar in 3 Tagen.

Grüße
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
jogoto08.09.0814:06
Ich habe immer die Aussage eines Technikers im Ohr, dass am iPhone nichts repariert wird. Klingt für mich auch logisch, da Einzelreparaturen viel zu teuer für Apple kommen. Deswegen will mir die Gebühr für ein Neugerät nicht so ganz einleuchten.
Hat schon mal jemand definitiv sein altes Gerät repariert zurück bekommen?
0
CooperCologne08.09.0814:07
Kann Stefanziosa nur bestätigen, wenn ich das Wochenende nicht dazwischen gehabt hätte, wären es auch nur 3 Tage ohne iPhone gewesen. Sofern AppleCare eine Reparatur (Ich habe einen Austausch erhalten, sah fast neuwertig aus) für nötig erachtet, kostet ein Leihgerät 29 Euro, dass kommt direkt mit UPS am nächsten Tag, da packt man dann sein iPhone rein und gibt es dem UPS-Mann direkt wieder mit. Hätte ich allerdings gewusst, dass es so schnell geht, dann hätte ich sogar darauf verzichtet!
0
CooperCologne08.09.0814:08
jogoto: Die schmeißen die eingeschickten Geräte garantiert auf den großen Schrotthaufen, wie soll sich denn eine Reparatur auch rechnen?!?
0
Max_volume
Max_volume08.09.0814:13
Aha, also soll ich die 29 Euro für ein Neugerät lieber nicht zahlen.
Denk ihr man bekommt dann vllt ein gebrauchtes iPhone? Also ein Ausstellungsstück oder so?!
Dann ruf ich nachher mal bei Apple an und frag nach so einer Box.
0
jogoto08.09.0814:18
So viele Ausstellungsstücke gibt es nicht.
0
Max_volume
Max_volume08.09.0814:25
Noch eine Frage :
Also den UPS-Mann lass ich dann eine Minute warten und Steck mein iPhone gleich in die Versandbox, die er mir gerade in die Hand gerdrückt hat. Ja? Und schickt man das iPhone in der Packung zurück? Einzeln? Mit allem drum und dran?

0
jogoto08.09.0814:26
Diese Fragen solltest Du mit der Hotline klären. Normalerweise lose oder Zubehör.
0
Izer08.09.0814:29
Nein wenn es sich um einen Garantiefall handelt bekommst du kostenlos ein neues Gerät.
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine Box schicken lassen. Die enthält einfach eine Verpackungsmöglichkeit für das iPhone, ein Adressetikett für die Rücksendung und eine Express Verpackung von UPS. Du kannst wie gesagt die Box in Empfang nehmen und dem UPS Menschen gleich wieder mitgeben. Also dein iPhone vorher reingeben Der muss nämlich sowieso überwachen was du da rein gibst. Damit ersparst du dir auch den ganzen Kram mit der Terminvereinbarung zu Abholung und so weiter.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer08.09.0814:30
Nein du gibst nur dein iPhone in die gelieferte Verpackung. Ohne jegliche Verpackung oder Zubehör.
0
Izer08.09.0814:34
So sieht die Box aus:
0
CooperCologne08.09.0814:40
Die 29 Euro beziehen sich auf ein Leihgerät, nicht auf den Austausch. Das Gerät musst Du zurückgeben!
0
Max_volume
Max_volume08.09.0818:12
Ahja, Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe und Tips
0
zornzorro08.09.0818:12
nein, die 29 eur zahlst du für den soforttausch des defekten iphone gegen ein nagelneues gerät, du musst nicht erst die reparatur abwarten, sondern dir wird direkt ein neues iphone geliefert
0
CooperCologne08.09.0819:05
Der Vorabersatzservice ist allerdings auch eine ganz neue Sache, die gab es zu meinem Zeitpunkt der Reparatur noch nicht!
0
Max_volume
Max_volume08.09.0821:32
So Leute. Habe jetzt den Mittag lang mit dem Apple-Mitarbeiter geredet. Zuerst musste ich nochmal das ganze iPhone löschen (mit der Option der iPhone-Software) und dann durfte ich wieder anrufen. Natürlich ging die Kamera immer noch nicht. Und nun meinte der Herr am anderen Ende der Leitung ich solle mit dem Gerät zum T-Mobile Shop gehen und dort abgeben. Ich soll sagen, dass ich schon mit Apple geredet hab und dass alles klar geht, dass es eingeschickt werden soll. Evtl. soll der Typ vom T-Mobile-Laden dann noch bei Apple anrufen (wenn ers mir nicht glaubt). Das geht anscheinend schneller über den T-Mobile-Laden?!
Weiß ich jetzt auch nicht, ob das stimmt. Sie werden bei meinem iPhone mal überprüfen, ob was mit dem Flash-Speicher nicht stimmt. Aber es hat sich so angehört, als ob das keine Apple-Leute machen, sondern ein Techniker von T-Mobile. Aber genau weiß ich das nicht. Naja, jetzt warte ich mal ab... Morgen geh ich zu T-Mobile...
0
zornzorro08.09.0821:34
merkwürdiger vorschlag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.