Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wofür die Funktion "Nach Stromausfall automatisch starten" bei Laptop?

Wofür die Funktion "Nach Stromausfall automatisch starten" bei Laptop?

Stefab
Stefab14.11.1316:49
Hallo!

Der Titel sagt eh schon alles. Wofür ist die Funktion "Nach Stromausfall automatisch starten" auf einem Macbook Pro/Air denn eigentlich gut? Bei Desktop-Rechnern klar. Aber was macht die am Laptop? Denn fällt der Strom aus, wird auf Akku-Betrieb geschaltet …

Ich weiß nicht, ob das schon vorher da war, aufgefallen ist mir das erst mit Mavericks, sehe aber bei einem mobilen Gerät den Sinn nicht, da der ohne Strom aus der Steckdose einfach im Akkubetrieb weiter läuft. Hat jemand eine Idee, wozu das gut sein könnte?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.11.1316:51
Und wenn der Akku leer ist?
0
john
john14.11.1316:53
reichlich konstruiert, vor allem in westlich industrienationen, aber:

was ist denn wenn der strom 2 tage ausfällt (und der akku dann eben auch leer ist)?
da würds dann greifen, oder?

edit:
ach mist zu langsam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefab
Stefab14.11.1317:28
D.h. wenn man die Option aktiviert hat, der Akku ist leer und man steckt es an, schaltet es ein? Oder merkt es den Unterschied zwischen Ladekabel angesteckt und kein Strom oder Ladekabel abgesteckt?

Aber ok, ich glaub, ich weiß was ihr meint. Wenn es z.B. als Server läuft, der Strom länger ausfällt, als der Akku hält, so dass es nachher wieder hochfährt und z.B. der Server wieder da ist. Oder?
0
john
john14.11.1317:36
genau.

wird wohl in der praxis nicht wirklich vorkommen, dass es so auch genutzt wird, aber hey .. man könnte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zwobot14.11.1317:52
Ich persönlich denke, dass Apple einfach schlampig war und die Funktion bei Notebooks einfach nicht ausgegraut hat. In der Regel überbrückt der Akku und bevor er leer ist merkt sich der Mac ha den letzten Stand bevor er runterfährt.
0
iGod14.11.1318:01
zwobot
Ich persönlich denke, dass Apple einfach schlampig war und die Funktion bei Notebooks einfach nicht ausgegraut hat. In der Regel überbrückt der Akku und bevor er leer ist merkt sich der Mac ha den letzten Stand bevor er runterfährt.

Ja genau so wird es sein! Nur so! Apple ist einfach Scheiße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.