Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörterbuch als Textdatei gesucht

Wörterbuch als Textdatei gesucht

RetroAndy
RetroAndy04.08.0618:15
Hallo, ich suche ein Wörterbuch (Deutsch ggf. auch noch Englisch) als Textdatei in dem die Wörter reihenweise dargestellt werden. Eines mit ca. 174.000 habe ich, aber ich benötige eines mit mehr Wörtern und Beugungen. Hat zufällig jemand eines oder kennt einen Link?
0

Kommentare

Carölchen04.08.0618:23
word list attack bei einem Access Point?
0
omek04.08.0618:25
brute force for noch ein tor
0
omek04.08.0618:26
hier mal schaun sind aber englisch
0
RetroAndy
RetroAndy04.08.0618:37
So schlecht denkt ihr von mir?

Ich benötige es für ein spezielles Verschlüsselungsprogramm, dass ich gerade schreibe.
0
omek04.08.0618:39
ich hab leider kein nachbar der mir was von seine leitung abgibt also muß ich mich weiter mit umts abquälen bis kabel deutschland mal aus dem ar... kommt
ICH WILL AUCH NE SCHNELLE LEITUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
RetroAndy
RetroAndy04.08.0618:39
omek Danke, das ist ja ein super Link. Jetzt noch etwas auf deutsch....
0
RetroAndy
RetroAndy04.08.0618:47
rotfuxx Klar, aber man soll doch nur immer als erstes das Beste von einem Menschen denken oder?
Der Grund für die benötigten Wörterbücher ist übrigens, dass ich Wörterbuchangriffe und statistische Verfahren damit vermeiden will.
0
omek04.08.0618:57
alles klar, auf deutsch hab ich leider nichts gefunden aber ich denke das es bestimmt ein duden als ebook gibt da kann man doch den text raus kopieren z.b. mit einer automator aktion
0
vb
vb04.08.0619:31
es gibt ein yahoo widget, bei dem kommt eien textdatei mit.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0620:04
Du kannst auch mal hier @@ in den Innereien gucken (schon etwas älter, das gute Stück), da findet sich auch eine Text-Datei, aber ohne Beugungen etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Arachnid
Arachnid04.08.0620:19
Auf Packetstormsecurity.org findest du haufen an Wortlisten, in diversen Sprachen verschiedene themen und und und...

0
RetroAndy
RetroAndy04.08.0620:21
Danke für die vielen Hinweise.
Ties-Malte Die Wörterbücher sind leider gehashed.
vb Wie heisst es?
omek Die sind meistens gegen kopieren geschützt.

Vielleicht sollte ich mir ein Programm/Skript schreiben, das aus eBooks ein Wörterbuch macht....
0
omek04.08.0620:39

omek Die sind meistens gegen kopieren geschützt.

Vielleicht sollte ich mir ein Programm/Skript schreiben, das aus eBooks ein Wörterbuch macht....[/quote]
Genau das meinte ich
0
vb
vb04.08.0620:59
ich finds grad nicht mehr, sorry. ich habs gelöscht weils ziemlich lahm war. kann man aber finden auf yahoo. die listen sind im paketinhalt zu finden ( mit texteditor öffnen )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sebastian
Sebastian04.08.0622:01
Stöber mal ein bißchen in den Quellen der deutschen Lokalisierung von OpenOffice (ist ja Open Source), da hab ich sowas mal gefunden.
0
RetroAndy
RetroAndy05.08.0615:49
Vielen Dank an alle für eure tatkräftige Unterstützung.
Ich guck mal in Devonthink Pro hinein....hört sich ja gut an.
Mein Algorithmus für das Wörterbuch ist auch schon weit fortgeschritten, mal sehen wie gut er später Texte komprimieren kann.
0
Siemensflasher
Siemensflasher04.08.0618:29
Andy, kannst Du ruhig zugeben

Mein Nachbar kommt ja nicht auf den Gedanken, eine Verschlüsselung zu verwenden...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Rotfuxx04.08.0618:40
Ver- und Entschlüsseln liegt eben nicht nur semantisch dicht beieinander.
0
Rotfuxx04.08.0622:27
Es müsste schon ausreichen, wenn man die Konkordanz von Devonthink Pro auslesen könnte ... ich sponser auch ein Jahr dpa-Meldungen, damit die was anzeigt.
0
Rotfuxx04.08.0622:30
Habe es gerade ausprobiert ... man kann die Konkordanz von Devonthink Pro sogar kopieren ... allerdings auch mit den Nummer und Häufigikeitsangaben, die man dann mit Scripten weglöschen müsste.
0
Rotfuxx04.08.0622:32
Noch einmal zurück ...

noch nicht einmal das macht ein Problem. Die Zahlenangaben sind tab-spaced also könnte man sie in Excel importieren. Die überflüssigen Spalten rausschmeißen und als tabbed-space Wörterbuch wieder ausgeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.