Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörterbuch D-E, F-D geuscht

Wörterbuch D-E, F-D geuscht

J-Zbr
J-Zbr21.04.0613:11
Hi,

Ich brauche eine fest auf dem Computer installierte Wörterbuchsoftware (englisch-deutsch und französisch-deutsch, weitere europäische Sprachen wäre gut, aber nicht zwingend notwendig). Ich benutze LEO, hab allerdings nicht immer eine Internet-Verbindung parat.
Der Umfang sollte einem Profi-Wörterbuch nahekommen (nicht so ein "X für Anfänger"-Buch. Also lieber sehr umfangreich. Ich benutze zur Zeit Ultralingua: bin mit der Oberfläche sehr zufrieden, aber es könnte vielleicht noch mehr Inhalt geben.

Gibt's Alternativen? Danke+Gruß
J-Zbr


PONS ist ne gute Sach, gibt's allerdings nur für Windows:
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0617:28
Auf die Schnelle was Kleines: Dilo @@
Umfangreich: Duden, gibt's auch viele Spezial-Module (Fachsprachen, etc.) @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti21.04.0617:49
Also ich finde Wordlookup ganz gut.


Ist kostenlos und hat ein gutes Wörterbuch Englisch-Deutsch von der TU Chemnitz.

Wie es mit französich-deutsch aussieht weiß ich nicht.

Sonst vermiesse ich aus der Windowswelt eigentlich Babylon (ist aber so ziemlich das einzige, was ich da vermisse, obwohl der blue screen auch manchmal schön anzuschauen war. Besonders wenn man selber nicht betroffen war ). Das hat mir vom Bedienkonzept sehr gut gefallen. Ärgerlicherweise halten die es aber nicht für nötig eine Macversion rauszubringen.
0
barbagianni
barbagianni21.04.0617:53
übrigens. DIDO funktioniert auch unter 10.3.9 und auch sehr gut!!
Habe es selbst gerade getestet.
0
barbagianni
barbagianni21.04.0617:54
nicht dido sondern DILO;-)
0
trw
trw21.04.0618:24


Moin,

keine Ahnung, ob das was "taugt", aber hab das in meinen Bookmarks noch gehabt:

Und sonst kannst du mal z.B. bei arktis schauen, die haben da wohl recht viel zur Auswahl:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.