Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörterbuch-CD-ROM DicData

Wörterbuch-CD-ROM DicData

Claude
Claude24.03.0420:53
Hat jemand mit dem Wörterbuch-CD-ROM DicData Erfahrung?

Ich kaufte mir letztes Jahr die CD, welche unter Mac OS 10.2.8 wirklich wunderbar funktionierte. Dann, nach dem Wechsel zu Mac OS 10.3.x gab es Fehler in der Anzeige und die Handhabung wurde miserabel. Die Macher der CD gaben mir per eMail Bericht, dass es tatsächlich Probleme mit Mac OS 10.3.x gab, und dass ich eine neue CD-Version zugeschickt bekommen würde. Die kam aber nie und seitdem antwortet auch niemand mehr auf meine unterdessen unzählbaren eMails an info@dicdata.de. Eine sehr ärgerliche Erfahrung. Das heisst, das Produkt war nach kurzer Zeit unbrauchbar, wurde aber bezahlt.

Was würdet Ihr tun?
0

Kommentare

Claude
Claude24.03.0421:53
Tja, so im Vergleich zu Themen wie "Apple hat keine Qualität" scheint diese Anfrage völlig uninteressant zu sein.
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0422:36
Nicht gleich auf Desinteresse schließen!

Mitunter weiß man eben nicht gleich einen guten Rat.

Das ist hier schließlich ein rein rechtliches Problem, für das ich auch keine – aber vielleicht ja durchaus noch jemand – endgültige Lösung weiß.

Ich würde bei einer Verbraucherzentrale bzw. einen auf Verbraucher-Recht spezialisierten Anwalt anfragen, was der Anbieter hier zu garantieren hat bzw. Du hier beanspruchen kannst – und entsprechend, evt. mit Rechtsbeistand, handeln.

Gut ist ja schon mal die eMail von denen, in der sie quasi zugeben, daß ihr Produkt nur unzureichend funktioniert!
0
Claude
Claude24.03.0423:04
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon nützlich sein könnte, dass diese Meldung im Internet steht; denn – wer ist schon an negativen Meldungen über sein Produkt interessiert? Oder ist es naiv zu glauben, dass das jemandem Eindruck macht, wenn einige Leute davon lesen?
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0423:08
Ja, das ist sogar sehr naiv.

Was zu tun ist: s.o.

Viel Erfolg!
0
Claude
Claude27.07.0423:17
Eine abschliessende Bemerkung zu diesem vier Monate alten Beitrag:

Nachdem ich vor 10 Tagen das Update von Mac OS X 10.3.3 auf 10.3.4 gemacht hatte und auch die zweite Version des Java-Updates 1.4.2 (die erste und die zweite Version hatten dieselbe Nummer) installiert hatte, ging DicData wieder einwandfrei wie früher. Es könnte also sein, dass das Ganze ein Problem mit Mac OS war. Dies erstmal als Richtigstellung.

Zudem erhielt ich heute, unabhängig davon, eine neue Ersatz-CD mit einer korrigierten Version, wie es im Begleitbrief hiess. Nun ist also alles wieder gut, nach dieser etwas <i>langen Leitung.</i>

Ich erwähne dies, weil ich DicData, ausser dem was vorgefallen war, ein tolles Produkt finde .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.