Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW und Tiger

WoW und Tiger

jazzy05.05.0515:42
Hallo,

hat schon jmd Erfahrung mit Tiger und WoW? Mich interessiert die Performance, u.s.w.. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Thx
Jazzy
0

Kommentare

Oemmel05.05.0515:54
Also bei mir ist es spürbar schneller gewesen, nur leider aufgrund des PB 1.25GHz immernoch nicht spielbar
0
Oemmel05.05.0515:54
Sollte natürlich "schneller geworden" heißen... wo bleibt die Edit-Funktion?
0
jazzy06.05.0501:55
Also bei mir läuft es (PB G4 1,5 MHz - OS X 10.3.9) relativ gut. Zumindest solange nicht all zuviel los ist in der Gegend wo ich gerade spiele.

Die Frage wäre, ob Tiger und WoW nur deshalb so schnell sind weil sie neu installiert sind? Und vieles noch nicht zugemült ist mit irgend welchen Prozessen? Oder ob es wirklich soviel bringt.

Ich überlege nämlich ob ich mir Tiger bestellen sollte oder nicht. Für die Entscheidung suche ich noch einen guten Grund .....


Jazzy
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0505:35
Bei mir läufts eigentlich so wie zuvor, also akzeptabel spielbar. G4 800 Dual.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
overdoze
overdoze06.05.0510:23
Was soll den heißen "aufgrund meines PowerBook 1,25 GHZ nicht spielbar"? Meinst Du zufällig dieses PowerBook, was ein Cinema 20" locker komplett in hoher Auflösung mit WOW ausfüllt ohne zu ruckeln?

Tzzzzz, Nörgler gibts
0
Alebron
Alebron06.05.0514:37
Also ich habe das Gefühl, daß es bei ATI-Karten vielleicht ein wenig schneller geworden ist, aber bei Nvidia-KArten definitv langsamer.
Es lief auf unserem iMac G4 1GHz mit 1024er Auflösung super, nach dem Tiger-Update ruckelt es gewaltig.
Keine Ahnung, ob es an dem neuen OpenGL liegt oder an miesen Nvidia-treibern.

Aber ich spiele das Spiel immer auf nem PowerBook, letzte Generation, und da läuft es recht gut.
0
Alebron
Alebron06.05.0514:40
Bei welchen Einstellungen ruckelt es denn bei Dir?
Ich habe alles runtergefahren und die 1152er Auflösung genommen (statt 1440....). Also da geht es.
Es ruckelt bei mir nur, wenn ich IronForge besuche und die 768 MB RAM nicht reichen und Texturen nachgeladen werden müssen .
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0514:50
Alebron

Glaub mir: in Ironforge - besonders wenn, was häufig vorkommt, viele Leute dort sind - ruckelt es selbst auf einem dicken G5.

Gestern hatte ich das erste Mal eine unspielbare Situation (auf meinem G4 800 Dual): bin in einen Raid geraten und dachte mir, da mischste mal mit Mit etwa 5 fps - wenn sich die über 100 Leute gegenüberstanden - ist das allerdings kein Vergnügen mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien06.05.0514:53
Jep, in Ironforge ruckelt es selbst mit G5 und Radeon 9800 Pro HÖLLISCH, wenn alles voll ist und die Details recht hoch.
„Ey up me duck!“
0
Andi
Andi06.05.0515:13
Fenvarien
Jep, in Ironforge ruckelt es selbst mit G5 und Radeon 9800 Pro HÖLLISCH, wenn alles voll ist und die Details recht hoch.

Das sollte der Fen auch nicht mit 1600x1200 reingehn(devil);-)


Alebron
Also ich habe das Gefühl, daß es bei ATI-Karten vielleicht ein wenig schneller geworden ist, aber bei Nvidia-KArten definitv langsamer.

So ein "Lötzinn"! Bei mir (G5 1,8 single Rev.1 2 Gig RAM) läuft das auf meiner RADEON 5200 mit ca.2-5 fps mehr auf 1280*1024 alles nun recht cremig.

Sonst hatte ich immer so um die 9-12 fps in Crossroads bei vielen Leutchen. Nun um die 15. Das is ordentlich. Gut, bei nem Raid in XRoads ÄCHTZ, ca. so um die 3-5 (Hi, Rantanplan):-|:-&zzz
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0515:17
Andi
Sonst hatte ich immer so um die 9-12 fps in Crossroads bei vielen Leutchen. Nun um die 15. Das is ordentlich. Gut, bei nem Raid in XRoads ÄCHTZ, ca. so um die 3-5 (Hi, Rantanplan):-|:-&zzz

Hihi, dann bin ich ja beruhigt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkVamp
DarkVamp13.05.0513:12
Hi,

wie lasst Ihr Euch die fps anzeigen ?
Ich finde die Performence auf meinem iMAC G5 (1,8Ghz + GF5200) nicht berauschend. Sichtweite ganz niedrig und viele Details aus....
0
Alebron
Alebron13.05.0516:10
Hey, ich bin auch auf Kargath
Solltet Ihr mal Leute aus der Gilde "Guardians of Old Castle" sehen, denkt an mich . Eine Nachtelfen-Jägerin oder ein Zwergenpriester.
Einfach mal anwhispern

Bis denn

Alebron
0
Eric06.05.0510:55
overdoze
Was soll den heißen "aufgrund meines PowerBook 1,25 GHZ nicht spielbar"? Meinst Du zufällig dieses PowerBook, was ein Cinema 20" locker komplett in hoher Auflösung mit WOW ausfüllt ohne zu ruckeln?
<br>
<br>Tzzzzz, Nörgler gibts
<br>
<br>Na dann hätte ich mir wohl besser nicht das 1,67 PB mit 128 MB Graka und 1 GB RAM kaufen sollen - da ruckelts nämlich selbst auf dem "internen" Display oft gewaltig - spielbar ist es aber trotzdem;-)....
0
arekhon
arekhon13.05.0513:30
DarkVamp: Mit Ctrl-R kannst du die fps ein- und ausblenden. Mit alt-y kann man übrigens alle Anzeigen außer dem Bild selbst ein-/ausblenden.
<br>
<br>Schau mal hier, da geben wir ein paar weitere Tips zur Bedienung:
<br>http://wow.sigma.de/index.php?n=Main.Tastaturbefehle
<br>
<br>Und falls du auf Kargath sein solltest und noch eine nette Mac-orientierte Gilde suchst schau mal hier:
<br>http://wow.sigma.de/index.php?n=Main.Gilden
<br>
<br>Zur Performance:
<br>http://wow.sigma.de/index.php?n=Main.Anforderungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.