Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW über Windows XP oder OS X spielen?

WoW über Windows XP oder OS X spielen?

dooyou
dooyou03.01.0700:16
Servus Leute,

ich lade mir gerade WoW von Blizzard herunter um es 10 Tage zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung über die Performance von WoW unter OS X bzw. Windows? Allgemein sagt man ja das unter OS X die Spiele nicht ganz so flott laufen wie unter Windows, ist das korrekt? Hab derzeit nur OS X installiert und plane momentan eigentlich nicht mit Windows

Habe ein MBP 2,33 Ghz, 2GB Ram und Radeon 1600...

Merci!
0

Kommentare

Darkv
Darkv03.01.0706:01
Ich habs auf meinem MBP C2D 2,16 laufen und zwar absolut flüssig also kein Grund deinen Rechner mit Windows zu verseuchen
0
ChrisK
ChrisK03.01.0707:37
Wenn du nichtmal Windows drauf hast solltest du es auf jeden Fall unter Mac OS X spielen.
Sogar auf meinem MacBook C2D läuft spielbar (Alles auf niedrig, 960*600px), komme auf ~20 fps.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HardGroove
HardGroove03.01.0710:56
WoW läuft unter OSX tatsächlich nicht ganz so schnell, wie unter Windows.
Trotzdem kann ich es auf meinem MBP 2GHZ + 2GB Ram, bei 1440x990 und vollen Details absolut flüßig spielen.
Musst also nicht extra Windows installieren und der Reboot fällt damit auch weg.
0
tricromat
tricromat03.01.0711:31
schließ mich meinen vorrednern an. mit deinem rechner wäre der unterschied in einem fps bereich in dem das spiel eh schon flüßig läuft. wenn du nur ein macbook hättest wär es eine überlegung wert wegen der shared memory grafik aber selbst auf dem macbook spiel ich es unter osx.
blizzard gibt sich echt mühe das das spiel ordentlich unter macosx läuft und integriert neue funktionen in osx zügig ins spiel. allerdings blieben in letzter zeit die powerpc nutzer etwas auf der strecke (z.B. multithreaded opengl). ansonsten 1a mac support.
0
tricromat
tricromat03.01.0711:33
noch ein tip:
falls du nicht eh schon einen server ins auge gefasst hast auf dem deine freunde spielen, erstell deinen char auf kargath. da gibt es eine nette gilde mit vilene mtn usern/ mac usern namens exordium triades.
viel spaß beim zocken
0
Simoon
Simoon03.01.0719:30
dooyou
Servus Leute,

ich lade mir gerade WoW von Blizzard herunter um es 10 Tage zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung über die Performance von WoW unter OS X bzw. Windows? Allgemein sagt man ja das unter OS X die Spiele nicht ganz so flott laufen wie unter Windows, ist das korrekt? Hab derzeit nur OS X installiert und plane momentan eigentlich nicht mit Windows

Habe ein MBP 2,33 Ghz, 2GB Ram und Radeon 1600...

Merci!

Ich habe mit Computerspielen jeglicher Art eigentlich nicht viel am Hut,
hab mir aber auch vor 2-3 Wochen die Demoversion von WoW herunter
geladen, da einige Bekannte permanent davon schwärmen. Hat sich auch
gelohnt, ist schon extrem vielseitig...

Wie dem auch sei, mein PowerBook ("FW800", 1,25GHz CPU, nur 512MB RAM
(noch!)) ist im Vergleich zu deinem MacBook Pro eine lahme Krücke, aber
das Spiel läuft hervorragend! Mag sein, dass bei schnelleren Rechnern die
"Sichtweite" größer ist, oder ein paar grafische Effekte mehr aktiviert sind,
aber das interessiert mich nicht die Bohne, das Spiel läuft einfach super,
ohne Ruckeln usw., auch nicht im PvP oder in großen Städten etc.

Spiele übrigens auf dem Realm Lordaeron, da scheint auch noch nicht viel
los zu sein (da neu, glaube ich). Tauren Druide, derzeit Level 20. Am Anfang
steigt man auch sehr schnell auf, und über die Feiertage hatte ich auch etwas
Zeit, aber ab jetzt wird's wohl sehr langsam weiter gehen, was aber okay ist.

Mit der Allianz kann ich übrigens gar nix anfangen, Horde ist mir da weit
lieber. Würde mich mal interessieren, wie das andere Mac-WoWler so sehen,
deshalb mal eine Umfrage (ich glaube meine erste bis dato)...
0
dooyou
dooyou03.01.0720:04
Servus Leute!

Vielen Dank schonmal für euer Feedback. Ich habe mir heute im Saturn für 13Euro das Spiel geholt, meine Freundin ebenso. Jetzt gibt es keine Streitereien á dauernd spielst du dieses scheiss Spiel

Es läuft in höchsten Details, habe alles hochgesetzt. Bin sehr angetan von dem Spiel, auch wenn ich bisher noch nie solche Spiele gespielt habe (eher Sportspiele). Ich bin aber noch sehr unbeholfen, meine Freundin hat da weniger Probleme
0
tricromat
tricromat03.01.0720:12
dooyou
Servus Leute!

Vielen Dank schonmal für euer Feedback. Ich habe mir heute im Saturn für 13Euro das Spiel geholt, meine Freundin ebenso. Jetzt gibt es keine Streitereien á dauernd spielst du dieses scheiss Spiel

Es läuft in höchsten Details, habe alles hochgesetzt. Bin sehr angetan von dem Spiel, auch wenn ich bisher noch nie solche Spiele gespielt habe (eher Sportspiele). Ich bin aber noch sehr unbeholfen, meine Freundin hat da weniger Probleme

auf welchem server spielst du denn?
0
dooyou
dooyou03.01.0721:13
Der Mithrilorden
0
gorgont
gorgont03.01.0723:11
Habs auf nem MBP 2.33 2GB laufen mit der 256MB Radeon1600, also das gleiche Notebook wie auch dooyou. WoW läuft hier in vollen Details super flüssig und lässt sich genial spielen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0701:42
Unter Windows kriegt man ein paar Frames mehr, das ist meines Wissens der einzige Vorteil. Allerdings könnten die Karten mit der letzten Version von WoW wieder neu gemischt sein, da soll OpenGL ja ... ich hoffe jetzt keinen Käse zu verzapfen, ich kenne mich damit eigentlich nicht aus ... mehrprozessorfähig sein und WoW davon Gebrauch machen können. Allerdings nur bedingt. Jedenfalls bekomme ich auf meinem MBP seitdem ab und zu mal Frameraten über 100 fps, und das mit fast allen Optionen auf Maximum. Unter Windows bekommt man dafür ein paar Abstürze kostenlos dazu. Also ich spiele zwar die meisten Spiele auf meinem MBP unter Windows, aber WoW unter OS X
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Alebron
Alebron04.01.0705:04
Ich spiele Allianz... Mit leichenfleddernde Untoten, Orks, Trolle und Tauren hab ich nicht viel am Hut. Obwohl die Tauren ja noch die nettesten der Horde sind.

Zwar haben wir es im PvP schwerer, aber Spaß macht es auf alle Fälle .
0
dooyou
dooyou04.01.0710:13
Ich hab jetzt zwar WoW unter Windows nicht gestestet, da ich noch kein Windows habe, aber aus der Vergangenheit kommt es mir so vor als wenn WoW ziemlich schnell starten würde. Spiele zu starten kam mir bei Windows immer länger vor, kann natürlich auch an der besseren Hardware und den verschiedenen Spielen liegen
0
ChrisK
ChrisK04.01.0710:20
Das die Ladezeiten von Blizzard-Spielen unter Mac OS wesentlich besser als unter Windows kann ich bestätigen. Nur beim Laden der Karte bei WC3 dauert es unter Mac OS immer bisschen länger ... dafür Startet das Spiel selber ruckzuck.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
dooyou
dooyou04.01.0712:59
Blizzard ist wohl einer der wenigen Hersteller die einen guten Mac Support bieten. Von EA hört man ja gar nichts, bis vielleicht auf geringe Ausnahmen.
0
Simoon
Simoon05.01.0700:08
dooyou
Blizzard ist wohl einer der wenigen Hersteller die einen guten Mac Support bieten. Von EA hört man ja gar nichts, bis vielleicht auf geringe Ausnahmen.

Ja, Blizzard scheint da ziemlich vorbildlich zu sein, finde ich wirklich gut.
0
kefek
kefek05.01.0700:13
dooyou
Blizzard ist wohl einer der wenigen Hersteller die einen guten Mac Support bieten. Von EA hört man ja gar nichts, bis vielleicht auf geringe Ausnahmen.

Blizzard lässt sich ja auch ordentlich von den Wow-Spielern zahlen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek05.01.0700:14
Ich will Diablo 3 JETZT amp;
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dooyou
dooyou05.01.0700:29
Bezahlen ja, aber man kriegt auch was dafür. Bei anderen Herstellern zahlt man ja für uralt Spiele noch 50 Euro.
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0700:45
Was den Mac-Support anbelangt ist Blizzard wirklich einsame Spitze. Die bringen sogar noch OSX-Versionen von alten Spielen, die vorher nur unter OS 9 liefen. Und das als kostenlosen Download.

EA ... naja, der Laden ist ja eher die Grätze
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK05.01.0702:00
Blizzard macht gute und schöne Spiele. EA macht Geld.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Simoon
Simoon05.01.0702:39
ChrisK
Blizzard macht gute und schöne Spiele. EA macht Geld.

Ungeachtet dessen, dass Blizzard gute und schöne Spiele macht,
macht Blizzard auch Geld. Ich nehme sogar an, dass dies das
primäre Ziel dieses Unternehmens ist.
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0702:39
So kann man es auch ausdrücken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0703:05
Äh .. ich bezog mich auf ChrisK Klar will Blizzard auch Geld machen, VIEL Geld wenn es geht. Aber es macht mehr Spaß die Welt in gut und böse zu unterteilen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bachi
bachi05.01.0703:07
Apropos WOW.
Kennt ihr die Folge in Southpark wo es um WOW geht?:-P Die ist voll lustig gemacht(w00t) Sie zocken 6 Wochen lang ununterbrochen um den King im Game zu besiegen. Ihr solltet sie dann mal anschauen wie dick sie alle geworden sind:-D

„ “
0
hansdieter
hansdieter07.02.0717:50
Ich wollts nur sagen, WoW läuft auf XP 30% schneller als auf OSX, also auf jedenfall per Bootcamp auf Windows Zoggen, mach ich auch.


Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter07.02.0717:51
Achja hab ich vergessen: FÜR DIE HOOOOOORDE!!!!!!!!!!!!
HORDE FTW!



Der WoW-Nerd hat gesprochen, so kniet nieder!:-D:-P


Gruß
hansdieter

Server: Wrathbringer-PvP
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
Dieter03.01.0708:19
dooyou

Hast Du Dir deine Frage nicht selbst beantwortet? Du hast noch kein Windows und so grauenhaft schlecht kann WoW auf einem Mac gar nicht laufen, dass sich der andere Aufwand lohnt. (Kenne mich mit "modernen" Spielen nicht aus!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.