Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW auf Intel Mac Mini?

WoW auf Intel Mac Mini?

MacMark
MacMark25.08.0614:02
Mein Schwager erwägt zu "switchen". Allerdings hat er nicht viel Kohle und zu mehr als einem Intel-Mac-Mini wird es kaum reichen. Entscheidende Frage ist, ob World of Warcraft darauf spielbar ist, speziell bei Szenen mit 40 gegen 40? Geht mal von 1GB RAM aus Die Graphikkarte, die den Hauptspeicher nutzt ist ein Nachteil oder ist die Anbindung flott genug?

Unsere MTN-Gilde, die ja nicht die Männer-Version von Warcraft (mtn-clan.de) Warcraft 3, sondern die Mädchenversion (WoW) spielt, weiß bestimmt den Mini einzuschätzen.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.08.0614:26
Ich habe keine Mädchen-Macs (Mac mini)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien25.08.0614:31
Hm, also das ist schon hart an der Grenze ... wer mit niedrigen Einstellungen Freude am Spiel hat, kann es ausprobieren. Mit dem MacBook (allerdings 2 GHz) geht es schon recht gut, allerdings sollte Sichtweite und Auflösung runtergeregelt werden).
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.08.0614:32
Ach so, Szenen 40 gegen 40 oder in großen Instanzen mit viel Flächenschaden wird es eher eine Qual ... da reicht mein G5 gerade eben so aus
„Ey up me duck!“
0
MacMark
MacMark25.08.0615:03
Ist der Mini mit dem Mac Book vergleichbar hinsichtlich Spiele-Performance?
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien25.08.0615:06
Der Mini dürfte noch etwas schwächer sein ..

steve-o Wie ich erwähnte, kenne ich die Intel-Performance davon Auf deinem iMac wird es aber sehr viel besser laufen.
„Ey up me duck!“
0
MacMark
MacMark25.08.0615:22
Danke.
„@macmark_de“
0
Elppa29.08.0616:40
steve-o
Fenvarien
Ach so, Szenen 40 gegen 40 oder in großen Instanzen mit viel Flächenschaden wird es eher eine Qual ... da reicht mein G5 gerade eben so aus

Wobei Fen beachten sollte das WOW UB ist und die Intel version sehr gut angepasst ist!

Nebenbei Mein G5 imac 2 Ghz reicht für Wow auch vollkommen aus, natürlich mit einschränkungen, aber spass machts trotzdem! Auch in Raid, 40-40 oder bei AEOs

Wenn Dein G5 iMac vollkommen ausreicht, müsste ich doch mit iMac Core Duo glücklich werden? Ich spiele die ganze Zeit schon mit einem G4 MDD 867 und habe in den 40er Instanzen (vor allem AQ40 und Naxx) enorme dps-Einbrüche durch mangelnde fps (mit 2-4fps macht sogar mir das Spiel keinen Spaß mehr, obwohl ich noch nie besonders hohe Werte hatte).
Lohnt sich die Anschaffung eines iMac 20" 2,0 GHz Core Duo zum Spielen in 40er Raids oder sollte ich einen anderen Rechner in Erwägung ziehen?

0
Fenvarien
Fenvarien29.08.0616:42
Ich habe keinen iMac sondern einen Power Mac mit dicker Grafikkarte ... Bime iMac Core Duo sollte es aber wirklich recht gut funktionieren, zumal der Core Duo schneller als der Single-G5 ist.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien29.08.0616:44
Nachtrag: Bei viel AOE in 40er Instanzen kommst du wirklich nur mit den High-End-Kisten hin, wenn du nicht viel an Detailstufe und Auflösung drehen willst.
„Ey up me duck!“
0
hansdieter
hansdieter31.08.0614:45
Es gibt ne MTN- WoW Gilde? Auf welchem Server??

Gruß
hansdieter




-lvl 40 Warri-Orc-
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
cejay31.08.0615:03
Ja, die gibt es.

Auf Kargath haben sich viele MTN-Leser in der Gilde Malum zusammengefunden (die sich immer über neue Mitstreiter freut).

Nienor - Gilde Malum - Kargath

0
Steve-O
Steve-O25.08.0614:53
Fenvarien<br>
Ach so, Szenen 40 gegen 40 oder in großen Instanzen mit viel Flächenschaden wird es eher eine Qual ... da reicht mein G5 gerade eben so aus

Wobei Fen beachten sollte das WOW UB ist und die Intel version sehr gut angepasst ist!

Nebenbei Mein G5 imac 2 Ghz reicht für Wow auch vollkommen aus, natürlich mit einschränkungen, aber spass machts trotzdem! Auch in Raid, 40-40 oder bei AEOs
0
Steve-O
Steve-O25.08.0614:54
PS: in wow bin ich ne Paladine also Mädchenversion passt gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.