Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW-Server & Charaktere

WoW-Server & Charaktere

Laton
Laton11.02.0509:45
Falls es noch jemand nicht aus dem anderen Thread mitbekommen hat:

World of Warcraft ist heute nacht gestartet!


Hier ist die Liste aller deutschen Server:

Normale Server (PvE)
Alextrasza
Alleria
Antonidas
Baelgun
Blackhand
Gilneas
Kargath
Khat’goroth
Lothar
Madmortem
Malfurion

PvP Server
Aegwynn
Arthas
Azshara
Blackmoore
Blackrock
Destromath
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gorgonnash

RPG Server
Die silberne Hand
Zirkel des Cenarius


Hier könnt ihr hineinposten, auf welchem Server ihr welche Charaktere (am besten mit Angabe von Name/Klasse/Beruf) spielen wollt. So können sich am einfachsten Spieler zusammenfinden.

Falls es Änderungen/Fehler in der Server-Liste gibt, bitte hier auch entsprechend vermerken.
0

Kommentare

Timmi11.02.0510:43
Wie läuft den World of Warcraft auf einem Mac? Ich besitze ein 17 Zoll Powerbook 1.33 MHz und 1 GB RAM. Reiht das um flüssig zu spielen?

Viele Grüße
0
Laton
Laton11.02.0511:09
Timmi
Wie läuft den World of Warcraft auf einem Mac? Ich besitze ein 17 Zoll Powerbook 1.33 MHz und 1 GB RAM. Reiht das um flüssig zu spielen?

Viele Grüße

Die Frage wird u.a. hier beantwortet:


Bitte nicht weiter den Thread für solche Anfragen mißbrauchen, sonst steht hier nämlich ALLES drin AUSSER Charaktere- und Serverangaben.
0
Timmi11.02.0512:02
Sorry werde mich bessern.
0
hoshbad
hoshbad11.02.0514:28
Ich bin auf dem RP-Server "Zirkel des Cenarius" und spiele dort einen Tauren Schamanen mit Namen "Khendjara"

Hab allerdings nen Ping von 3000 - 5000 und das bei DSL 2000
0
AtlanVIII
AtlanVIII12.02.0501:20
Kargath
Morathar
Zwerg
Jäger
Kürschner
Lederer
0
XCXZerwas
XCXZerwas12.02.0501:48
Madmortem:

Jaquor
Nachtelf Druide
0
Downloard
Downloard12.02.0510:31
auf Eredar

mit Nachtelf Schurke

Downelf
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0513:54
Bin derzeit auf Madmortem, Gnom Magier, Name Berolar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien12.02.0514:02
Arekhon Aber ein Charakter kann nicht den Server wechseln, oder? Das bezieht sich nur auf die Erstellung. Oder verstehe ich etwas falsch?
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0514:04
Achja, ich hatte gestern einen Ping von 150.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton12.02.0514:59
Fenvarien
Arekhon Aber ein Charakter kann nicht den Server wechseln, oder? Das bezieht sich nur auf die Erstellung. Oder verstehe ich etwas falsch?

Also noch einmal zur Klarstellung:

Der Charakter ist mit der Erstellung DAUERHAFT an einen Server gebunden. Es gibt keinerlei Möglichkeit, den Server zu wechseln oder auch in irgendeiner Weise mit Charakteren auf anderen Server zu kommunizieren, zusammenzuspielen oder was auch immer.

Die Server-Entscheidung ist somit wirklich essentiell für das weitere Spielen!
0
Laton
Laton12.02.0515:13
So, kleines Update:

Server: Kargath

Charaktere von Laton:

Ssalina
Untote
Hexenmeisterin
Berufe: Schneidern, Verzaubern
Lvl 7
derzeitiger Standort: Razor Hill

Astharte
Nachtelfin
Priesterin
Berufe: Kräuterkunde, Alchemie
Lvl 7
derzeitiger Standort: Dolanaar


Charaktere von Arekhon:

Thetis
Troll (w)
Shamanin
Berufe: Kürschnerei, Lederverarbeitung
Lvl 7
derzeitiger Standort: Razor Hill

Ogin
Nachtelfin
Schurkin
Berufe: Kürschnerei, Lederverarbeitung
Lvl 7
derzeitiger Standort: Dolanaar
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0518:16
Naja, ich werde dann mal einen Char auf Kargath anlegen (den gleichen wie oben). Den lvl 7 Gnom Magier auf Madmortem behalte ich aber trotzdem noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton12.02.0518:55
Rantanplan
Naja, ich werde dann mal einen Char auf Kargath anlegen (den gleichen wie oben). Den lvl 7 Gnom Magier auf Madmortem behalte ich aber trotzdem noch.


Super, dann trifft man sich ja bald.

Wir machen übrigens heute nachmittag ein bissel Pause. Also insofern hast du genügend Zeit aufzholen. Gerade die ersten Level gehen ja wirklich schnell.
0
Fenvarien
Fenvarien12.02.0518:57
Ich habe ganz schön Verspätung, hoffentlich kann ich am Mittwoch auch anfangen. Falls ja, vermutlich als Menschenkrieger auf dem genannten Server.
„Ey up me duck!“
0
macsteve
macsteve13.02.0511:00
Server Gilneas

Allianz: Nachtelf Jäger

Name: Caranthir

Level: 6
0
la-sombra
la-sombra13.02.0513:26
Server: Die Silberne Hand (RPS)
Allianz: Nachtelf Schurke (was ne dämliche Übersetzung von Rogue)
Name: Lux
Lvl: 13
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0514:29
Fenvarien
Ich habe ganz schön Verspätung, hoffentlich kann ich am Mittwoch auch anfangen.

Keine Panik. Ich habe am Freitag nacht angefangen, war völliger WoW-Neuling und kam in dieser Nacht bis Lvl 7 (Magier). Jetzt habe ich gestern den Server gewechselt und war nach knapp zwei Stunden schon Lvl 6 oder 7. Gerade die Anfangslevel gehen teilweise sehr schnell. Und ich habe auch schon einen zweiten Char angefangen (Hexenmeister) um mal zu sehen wie sich der spielt. Und leveln ist ja nun wirklich nicht alles
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien13.02.0514:33
Solange wir MTN betreiben gab es noch kein Spiel, das derart häufig in Forum, Kurzmeldungen und News behandelt wurde. Blizzard hat damit wohl absolut den Nerv der Zeit getroffen und damit die Lizenz zum Gelddrucken hergestellt ...
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0515:14
Fen

Nicht nur hier. Ich verstehe es auch nicht ganz, WoW ist ja nun nicht das erste Spiel seiner Art, aber der Medienrummel ist enorm. Gestern, hab ich mir erzählen lassen, kam es sogar in Nano auf 3sat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boehel
boehel13.02.0515:54
Das geht am anfang wirklich fix. Bin seit gestern auf Kargath und jetzt schon lvl10.

Name. Boehel
Orc Hexenmeister
Lvl: 10
0
Fenvarien
Fenvarien13.02.0519:52
Das mit dem Traffic kannst du mit MenuMeters überwachen, würde mich auch interessieren.

Die online-Anleitung auf der deutschen WoW-Seite ist ja wirklich hervorragend gemacht; stundenlanger Lesestoff, Bilder und viele hilfreiche Tipps
„Ey up me duck!“
0
XCXZerwas
XCXZerwas13.02.0521:17
Also hab jetzt einen neuen Char auf Kargath

Arektela

Hexemeisterin
0
Rantanplan
Rantanplan14.02.0514:11
Traffic: ich hab's im Allgemein-Chat nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, aber es hat jemand gemeint, es wären 160 kb pro Minute. Ob's stimmt weiß ich nicht, gemessen habe ich es selber nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lawtech
lawtech14.02.0514:32
ich tummel mich mit meinem lv 9 Orc-Hexenmeister "Orgazhul" auf Proudmoore. scheint bloß von euch keiner auf diesem server zu sein.
0
Gaspode14.02.0516:19
Das wäre dann ja schon mal ein Gigabyte oder so im Monat (10MByte/Stunde).
0
Durandal
Durandal14.02.0518:17
wie darf ich das mit den Servern verstehen?

PvP und PvE ist schon klar, aber was genau zeichnet den RPG Server aus?
0
Lumi15.02.0501:27
Also dann:

Level 8 Nachtelfe auf Proudmoore ( seit Beginn der Runde)
Standort: weiß ich gerade nicht

Level 7 Nachtelfen-Jäger auf Kargath (seit heute abend)
Standort: Dolanaar
0
Rantanplan
Rantanplan15.02.0503:41
Lumi

Die Namen wären aber echt hilfreich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Lumi15.02.0510:23
Ups sorry O:-)

Name des Char: Luminity
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0515:55
ENDLICH bin ich auch dabei.

Zwerg Angrommosch auf Kargath
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton17.02.0516:04
Fenvarien
ENDLICH bin ich auch dabei.

Zwerg Angrommosch auf Kargath

Super!

Dann können wir ja den Gildengründungsversuch in Angriff nehmen.

Alles weitere heute abend.
0
Laton
Laton17.02.0516:34
Arekhon
Ups, zu langsam... @@Laton

Ja, ein wenig. :-X


Update Gildengründung:

Die Liste habe ich bereits besorgt. Ich benötige nur noch entsprechend die Unterschriften.
(Die 10 Silber hab ich vorgestreckt. Für Spenden bin ich dankbar, hatte danach nur noch 38 Kupfer übrig. )

Zum Ablauf:
Laut Forenbeiträge funktioniert die Gildengründung auch dann, wenn nicht alle gleichzeitig online sind. Kritisch ist es nur, wenn jemand noch woanders sich für eine Gilde einträgt; dann geht es schief.
Zweitcharaktere auf demselben Account können leider nicht als Unterschriften mitgezählt werden. (Wäre auch zu praktisch gewesen. )

Wer aus dem MTN-Forum Lust hat, mitzumachen, soll mich heute abend einfach mal anflüstern. Wir können dann entsprechend einen Treffpunkt für die Unterschrift vereinbaren.
0
eulenspiegel17.02.0516:43
Hallo zusammen,

ich als newbi würde auch gern mitmachen (wenn ich darf:-P)
@laton
mit welchem Charakter bist du denn heut abend online?
wie ich oben sehe, hast du ja mehrere

ich hab einen Level 7 Nachtelfen-Jäger auf Kargath
Standort: Dolanaar
0
Lumi17.02.0516:47
Ich wäre auch dabei.
Level 9 Elfen-Jäger in Darmasuss.

Bin heute abend ab 21 Uhr online.

0
Laton
Laton17.02.0516:53
eulenspiegel
Hallo zusammen,

ich als newbi würde auch gern mitmachen (wenn ich darf:-P)
@laton
mit welchem Charakter bist du denn heut abend online?
wie ich oben sehe, hast du ja mehrere

ich hab einen Level 7 Nachtelfen-Jäger auf Kargath
Standort: Dolanaar


Da wir mindestens 10 Unterschriften brauchen, bin ich dankbar für jeden Interessenten.
Aber auch so, klar, warum nicht. (Falls du doch ein Böser bist, fliegst du anschließend wieder aus. )

Da meine Priesterin heute die Liste gekauft hat, werde ich heute mit Astharte online sein. Sie ist gerade Lvl 14 und im Elfengebiet.

Den Weg nach Ironforge habe ich mir aber auch schon erkämpft (bzw. er"storben" ), so dass ich auch zu anderen Spielern hinkommen kann. Schön wäre es dabei, wenn ich alle Interessenten in einem Gebiet auf einmal abarbeiten kann. Der Flug ist nämlich nicht gerade billig.
0
Andi
Andi17.02.0516:56
Noch mal zur Sicherheit nachgefragt.

Ist Kargath der "MTN Char" Server wo Ihr auch alle Eure Leute habt?
„möp!“
0
Laton
Laton17.02.0517:03
Andi
Noch mal zur Sicherheit nachgefragt.

Ist Kargath der "MTN Char" Server wo Ihr auch alle Eure Leute habt?

Ja, die Mehrheit der MTN-Spieler ist auf dem Server Kargath unterwegs.
0
Andi
Andi17.02.0517:06
Okay, danke.

Habt Ihr schon mal das hier ausprobiert?


WoW Status

Was ist der Unterschied zwischen PvP und PvE?:-/
„möp!“
0
Andi
Andi17.02.0517:07
Bildchen dazu. Funzt auch mit Euro Servern
„möp!“
0
Laton
Laton17.02.0517:09
Andi

Witziges Tool
Naja, ich (Frevel!) zocke auf einem PC. Insofern nur teilweise interessant.


Unterschied PvP/PvE:

Das wurde bereits ausführlicher in den anderen Threads diskutiert. Hier nur kurz (etwas vereinfachend):

PvP: Man kann jederzeit von gegnerischen Spielern (Allianz vs. Horde) angegriffen und getötet werden, egal ob man einverstanden damit ist oder nicht.

PvE: Man kann nur dann von gegnerischen Spielern angegriffen werden, wenn man selbst einwilligt bzw. angreift oder einem Angreifer hilft.
0
eulenspiegel17.02.0517:16
:-D:-P wär ja super, wenn das heut abend klappt.
Hab zwar noch keinen blassen schimmer wir das mit der Glidenbildung funktioniert, werd mich aber bis heut aben noch a bisserl schlau machen.
Der Name meines Char ist übrigens : Kendasar

0
Andi
Andi17.02.0517:25
Also sehe ich das richtig

PvP(rimitiv, einfach druff kloppen)

PvE(legant, der gepflegte Spielgenuss)

:-D
„möp!“
0
Laton
Laton17.02.0517:36
Andi
Also sehe ich das richtig

PvP(rimitiv, einfach druff kloppen)

PvE(legant, der gepflegte Spielgenuss)

:-D


Fies ausgedrückt, aber trifft es irgendwie.

Fehlt vielleicht noch:

RP(rofessionell, nichts für Anfänger, die einfach nur ein wenig Spaß haben wollen)
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0517:36
Müssen wir uns irgendwo treffen? Mein Zwerg pennt gerade in Ironforge.

Habe noch eine Kriegerin, Rhondriane, die hat gerade Trauben gepflückt und Defias-Bösewichte verhauen.
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton17.02.0517:38
Fenvarien
Müssen wir uns irgendwo treffen? Mein Zwerg pennt gerade in Ironforge.

Habe noch eine Kriegerin, Rhondriane, die hat gerade Trauben gepflückt und Defias-Bösewichte verhauen.


Unterschreiben kann erst mal nur ein Charakter. Du kannst dir aussuchen, welcher es tun soll. Ich kann beide relativ gut erreichen. Zwischen Ironforge und Stormwind gibt es eine direkte U-Bahn-Verbindung.
0
eulenspiegel17.02.0517:40
Ja genau das wollt ich auch noch fragen, hab nämlich noch alles abgegrast:-P:-y
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0517:44
Wir könnten das auch im Chat besprechen MTNWoW
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton17.02.0517:49
Fenvarien
Wir könnten das auch im Chat besprechen MTNWoW

Das macht dann Arekhon. Ich hab immer noch keinen Chat eingerichtet, und außerdem dauert es noch etwas, bis ich zu Hause bin.
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0517:50
Ich meinte iChat ...
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.