Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo wird Versionsnummer in PlugIn-Datei gespeichert?

Wo wird Versionsnummer in PlugIn-Datei gespeichert?

fronk
fronk21.03.1217:47
Hallo an alle,

ich habe hier zwei Dateien eines InDesign-PlugIns. Eigentlich sollten sie identisch sein. Allerdings sehe ich über die Finder-Info nur bei einer der Dateien die Angabe der Versionsnummer. Bei der zweiten Datei gibt es den Punkt in der Finder-Info erst gar nicht. Werden die Dateien heutzutage unter Mac OS X immer noch mit einem Ressourcen-Teil gespeichert der eventuell beim kopieren über einen PC verloren gegangen sein kann? Beide Dateien sind allerdings bis zum letzen Byte gleich groß.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

mac_heibu21.03.1218:11
Starte mal InDesign und rufe den Menüpunkt "Indesign/Über InDesign …" bei gedrückter cmd-Taste auf. Nun werden die Extensions mit Versionsnummer gelistet.
Möglicherweise existiert auch ein Eintrag unter Menü "InDesign/Über Zusatzmodule".
0
fronk
fronk21.03.1218:55
Nee, das war nicht wirklich die Frage. Die eigentliche Versionsnummer ist mir ja bekannt. Ich wollte nur wissen, warum wird in der Finder-Info mal die Versionsnummer gezeigt und mal nicht. Wo wird diese (Finder-)Info gespeichert?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.