Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo wird Versionsnummer in PlugIn-Datei gespeichert?

Wo wird Versionsnummer in PlugIn-Datei gespeichert?

fronk
fronk21.03.1217:47
Hallo an alle,

ich habe hier zwei Dateien eines InDesign-PlugIns. Eigentlich sollten sie identisch sein. Allerdings sehe ich über die Finder-Info nur bei einer der Dateien die Angabe der Versionsnummer. Bei der zweiten Datei gibt es den Punkt in der Finder-Info erst gar nicht. Werden die Dateien heutzutage unter Mac OS X immer noch mit einem Ressourcen-Teil gespeichert der eventuell beim kopieren über einen PC verloren gegangen sein kann? Beide Dateien sind allerdings bis zum letzen Byte gleich groß.
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0

Kommentare

mac_heibu21.03.1218:11
Starte mal InDesign und rufe den Menüpunkt "Indesign/Über InDesign …" bei gedrückter cmd-Taste auf. Nun werden die Extensions mit Versionsnummer gelistet.
Möglicherweise existiert auch ein Eintrag unter Menü "InDesign/Über Zusatzmodule".
0
fronk
fronk21.03.1218:55
Nee, das war nicht wirklich die Frage. Die eigentliche Versionsnummer ist mir ja bekannt. Ich wollte nur wissen, warum wird in der Finder-Info mal die Versionsnummer gezeigt und mal nicht. Wo wird diese (Finder-)Info gespeichert?
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.