Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo werden Programmeinstellungen abgelegt?

Wo werden Programmeinstellungen abgelegt?

flx
flx08.11.0600:28
Wie die Einstellungen, Zugangsdaten und Passwörter von Adium und Transmit auf meinen neuen Rechner übernhemen.

Wo werden sie abgelegt?
0

Kommentare

heiny
heiny08.11.0600:34
ich nehm mal an dass alle wichtigen adium-einstellungen in

dein_home/Library/Application Support/Adium 2.0/ liegen ....
„nRnP - no Risk no Progress
0
flx
flx08.11.0600:36
Dachte ich auch, aber wenn ich diesen Ordner auf den neuen Rechner kopiere und Adium starte wird leider nichts übernommen.
0
Heinekentom
Heinekentom08.11.0600:38
Und in:

Dein_Home/Library/Preferences/
0
heiny
heiny08.11.0600:41
stimmt da sind auch noch 2 adium files ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny08.11.0600:45
also meine account-einstellungen sind in:

mein_home/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/libgaim/account.xml

wenn das file da ist sollts eigentlich klappen .. denke ich ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny08.11.0600:46
upps ich meine accounts.xml
„nRnP - no Risk no Progress
0
flx
flx08.11.0600:53
Wunderbar. Hat geklappt. Musst aber den "Adium 2.0" und die plist Dateien kopieren. War ein wenig verwirrt, da die Passwörter meiner Konten neu eingegeben werden mussten. Aber die sind ja im Schlüsselbund abgelegt. Klar.

Wie sieht's bei Transmit aus?
0
heiny
heiny08.11.0601:01
k.A. kenn ich nich
„nRnP - no Risk no Progress
0
flx
flx08.11.0603:19
Ist ein sehr gutes FTP Programm

Hab's gefunden. Mussten noch ein paar andere Dateien mit kopiert werden.

Danke für eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.