Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert iWeb??

Wo speichert iWeb??

SBlome10.04.0914:16
Guten Tag!

Ich habe in den letzten Tagen mehrere kleine Homepages mit iWeb 09 gemacht. Meine Frage: Wo speichert iWeb die Homepage ab? Weil ich kann die Homepage(s) ja abspeichern ohne hochzuladen! Wo geschiet das? Habe bisher keine dateien gefunden!

Gruß Stefan
0

Kommentare

bestbernie10.04.0914:39
DeinBenutzer/Libary/Application Support/iWeb/Domain. Im DomainPaket sind die Webseiten. Rechtsklick auf Domain und dann Paketinhalt anzeigen
0
SBlome10.04.0915:07
Danke =)
0
alfrank10.04.0915:18
Eigentlich heißt die Datei Domain.sites2.
Und man kann sie einfach irgendwoanders hinverschieben, z.B. ins Websites-Verzeichnis des Benutzers.
Und dann auch umbenennen, um mehrere verschiedene anlegen zu können, die man dann einfach per Doppelklick öffnet...
0
SBlome10.04.0915:30
Okay und noch ne Frage zu iWeb:

Und zwar: Wenn ich eine Homepage veröffentliche, dann wird zum Beispiel die Über mich Seite im Browser oben auch als "Über mich" angezeigt. Wie kann ich das verändern?

Schaut mal aufs Bild!
0
SBlome10.04.0915:50
alfrank...

Coole Idee, Habe ich gemacht. aber auf einmal nimmt iWeb das passwort von meinem FTP nicht mehr an!
Er sagt immer dass es falsch sei. Ich bin aber 100000% sicher, dass es stimmt... ging ja vorher auch
0
_mäuschen
_mäuschen10.04.0916:29

Den Titel mit z.Bsp. Taco HTML Edit anpassen.


0
90210
9021010.04.0916:48
Bei manchen Themen wird wohl die erste Standarttextbox als Titel verwendet, diese dann einfach mit der Hintergrundfarbe versehen oder eine Box drüber legen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
SBlome10.04.0917:31
mäuschen das könnte ich mal probieren!
90210 das ist ja nicht das was ich will! es geht ja um das was im Browser steht. ich kann ja nicht im browser-title mit einer box versehen!
0
SBlome10.04.0917:42
mäuschen habe ich mit Espresso gemacht (MacHeist 3 rulez) danke =)
0
90210
9021010.04.0918:18
Oben schreibst du dass du den Titel des Browsers ändern willst, das geht eben mit dieser Textbox, wo liegt das Problem, so musst du nicht in den Quelltext.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
SBlome10.04.0918:24
achso meintest du das

jaa aber quelltext ist professioneller und sauberer..

dankeee trotzdem
0
90210
9021010.04.0918:25
Ja das stimmt, musst du aber bei jedem neuen Hochladen wieder ändern.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.