Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo sind meine Personliche Infos in Phanter gescheichert?

Wo sind meine Personliche Infos in Phanter gescheichert?

barbagianni
barbagianni12.11.0313:35
Ja, genau das:
Wo sind meine Personliche Infos wie e-mail-adresse sowie Serienummer der rechner usw. unter Phanter gescheichert?

Sind überhaupt Infos über mich, mein Adresse Tel usw.jergenwo zu finden in rechner?

Wo kann ich nachschauen?


grüß


0

Kommentare

JuergenB
JuergenB12.11.0313:43
deine seriennummer dürfte irgendwo im bootchip gesichert sein? jedenfalls klebt sie auch irgendwo noch am rechner dran oder wenn du im system profiler nachguckst.
was deine anderen daten angeht, so taucht erstmal die frage auf, woher soll der rechner das denn wissen? also is es erstmal davon abhängig ob und wo du deine daten denn eingegeben hast? im adressbuch? in der registrierung? in .mac?...
0
barbagianni
barbagianni12.11.0313:59
Ich weiss nicht mehr ob ich bei installation von Phanter meine daten eingetippt habe, und würde ganz gerne nachschauen.

.mac habe ich nicht
die registrierung habe ich nirgenwo gesendet.
im adressbuch habe ich nachgeschaut ... sind keine daten von mir eingetragen.

0
arno12.11.0314:43
Ohne irgendeine Angabe von Namen usw. kommt man doch gar nicht durch die Installation. Irgendein User muss ja angelegt werden. Nun kommt es darauf an, ob Du Apples Neugier gerecht wirst, oder nur Kürzel und imaginäre Adressangaben eingibst.

Ich habe mich bisweilen auch schon gewundert, woher ein Programmisntaller meine persönlichen Angaben hatte, (z.B. für ´ne Registrierung). Erster Anlaufpunkt scheint wohl immer das Adressbuch zu sein. Wenn docht nichts zu holen ist, wird eben der Username genommen. Die Seriennummer des Gerätes ist leider fest im Mac verankert, was ich fies finde. (jaja über Intel regte sich seinrZeit die Welt auf, als sie Seriennummern in ihre Chips einbauten)
0
Agrajag12.11.0316:22
Die persönlichen Daten, die du bei der Installation angegeben hast, landen in deiner Visitenkarte im Adressbuch.

Dann gibt es noch eine Datei mit den Registrierungsdaten. Ein Alias liegt glaub ich in deinem Home-Verzeichnis und zeigt auf eine Datei irgendwo in deiner Library. Ich bin mir nicht mehr sicher da ich sie (und den Alias) immer sofort lösche. Ich glaube sie liegt in ~/Library/Assistants.

Gruß
Mike
0
lümmel12.11.0316:34
Agrajag
Die persönlichen Daten, die du bei der Installation angegeben hast, landen in deiner Visitenkarte im Adressbuch.

Dann gibt es noch eine Datei mit den Registrierungsdaten. Ein Alias liegt glaub ich in deinem Home-Verzeichnis und zeigt auf eine Datei irgendwo in deiner Library. Ich bin mir nicht mehr sicher da ich sie (und den Alias) immer sofort lösche. Ich glaube sie liegt in ~/Library/Assistants.

Gruß
Mike


stimmt!...da stehts drin
0
NoName
NoName12.11.0316:44
Da werden sie aber nicht gespeichert. Diese Informationen sind nur dort, da während der Abfrage durch den Assistenten keine online Vebindung bestand. Bei erneutem Aufruf des A. und bestehender Verbindung werden sie dann automatisch zu Apple gesendet.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
barbagianni
barbagianni12.11.0316:55
bei mir ist "niXdrin" ~/Library/Assistants.
weder unter user noch im root


Also, wo verstecken sie sich?

vielleicht auf eine externe festplatte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.