Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind die Sonderzeichen?

Wo sind die Sonderzeichen?

pogo03.06.0422:18
konnte ich in 10.2 diese noch per einstellung im findermenü (oben) anzeigen lassen, habe ich ja seit 10.3 im menü "bearbeiten" den punkt "sonderzeichen", aber es tut sich nichts wenn ich draufklicke. wo sind sie den?
0

Kommentare

hpet996
hpet99603.06.0422:31
bei mir funktioniert es, aber für Sonderzeichen arbeite besser mit der Tastaturübersicht, findest unter der Länderflagge auf der rechten Seite in der Menüleiste. Wenn nicht, einzustellen in den Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Tastaturmenü
Ich arbeite lieber mit PopChartX
0
hpet996
hpet99603.06.0422:32
da war wohl einer schneller
0
pogo03.06.0422:41
also, hmmm. ich hab da nichts gefunden in den ländereinstellungen. natürlich habe ich ereicht das die tastaturhilfe oben angezeigt wird. aber bekommen ich auch alle zeichen? also die wing dings, web dings (hoffe das stimmt so) u.s.w.
0
hpet996
hpet99603.06.0422:48
zur Ergänzung in der Systemeinstellung auch die „Zeichenpalette“ mit einem Häkchen versehen - hat die gleiche Funktion wie Sonderzeichen, ebenfalls unter der Fahne
0
hpet996
hpet99603.06.0422:51
und die Wingdings sind in der Tastaturübersicht in der „Schrift“ auszuwählen - im Fenster Tastaturübersicht
0
pogo03.06.0422:56
aha, die "zeichenpalette" finde ich nicht um diese mit eine häckchen zu versehen. ich sehe da zig sprachen, und noch die "tastaturübersicht". hmm, wo ist die abgeblieben? bei "sprachen" habe ich deutsch, englisch.
0
hpet996
hpet99603.06.0423:03
wenn nicht wie abgebildet, mal die Systemdateien mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder OnyX (zu finden bei Versionstracker) überprüfen lassen evtl. reparieren
0
pogo03.06.0423:04
ich denke jetzt ist alles klar. danke euch.
0
beat
beat03.06.0422:25
also bei mir geht die zeichenpalette auf, wenn ich draufklicke.
<br>die kannst du auch unter den systemeinstellungen-landeseinstellungen-tastaturmenü in die menüleiste einbauen lassen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.