Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo liegen die Adreßbuch-Daten?

Wo liegen die Adreßbuch-Daten?

jonez
jonez12.10.0419:34
Hallo!

Ein Export mittels des Menüpunkts ist nicht mehr möglich, weil das alte System und der alte Rechner nicht mehr funktionieren - habe aber Zugriff auf die Festplatte. Wo kann ich die Datenbank-Datei(en) des Adreßbuch-Programms finden?

Danke!
0

Kommentare

Sebl
Sebl12.10.0419:45
Benutzer Library /Application Support / AdressBook
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.0419:46
Benutzer/Library/Applikation Support/AdressBook
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.0419:46
Mist, du hast gewonnen
„Ey up me duck!“
0
Sebl
Sebl12.10.0419:50
TjaO:-)
0
jonez
jonez13.10.0404:26
Danke! Eher ein unüblicher Ort für solche Daten, oder? Na jedenfalls habe ich es nicht gleich gefunden...
0
Schlurchz
Schlurchz13.10.0404:33
Zur Not hilft aber auch das MANUELLE auf den Schreibtisch ziehen.
Habe ich auch gewonnen? Aber wahrscheinlisch funktionukelt das nicht mehr!
0
jonez
jonez13.10.0413:21
Funktionuckelt nicht, weil das Programm/System mit den Daten ja nicht läuft.
0
erklaerbaer13.10.0415:25
jonez, kann man drüber streiten, ob üblicher ort oder nicht. wenn nämlich alle meine einstellungen in dokumente lägen, würde ich meine dokumente nicht mehr finden... deshalb: sichert eure library, und zwar regelmäßig, so ist jeder defekt unwichtig und nach minuten kann ich an anderem rechner mit 100% derselben einstellungen weiterarbeiten.
0
jonez
jonez13.10.0422:20
Ich meinte ja nicht, daß die Sachen im Dokumente-Ordner liegen sollten, aber die Mails liegen z.B. in einem eigenen Ordner unter Library, andere Programme speichern die Daten in den Preferences...

Ich habe unter Application Support eher sowas wie zusätzliche Themes oder sowas erwartet, aber keine User-Daten. Wäre schön, wenn das ein wenig vereinheitlicht würde, dann brächte man nicht mal den ganzen "Library"-Ordner sichern, wenn man nur die wichtigsten User-Daten backupen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.