Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kommen die Cookies her?

Wo kommen die Cookies her?

stefan06.06.1108:55
Kennt jemand dieses Problem?

Vor ein paar Tagen habe ich sämtliche Cookies in Safari gelöscht.
Heite sind sie alle wieder da und zwar ca. 4.500 Stück von ca. 1.200 Seiten. Die habe ich in der Zwischenzeit nicht besucht.

Wie kriege ich die dauerhaft weg?

0

Kommentare

breaker
breaker06.06.1109:22
Gar keine Cookies erst annehmen. Das meiste davon werden Cookies von Werbe-Einblendungen auf von dir besuchten Webseiten sein.
0
nane
nane06.06.1109:35
Du könntest Safari Cookies installieren damit kann man die Teile prima sortieren. Also die Cookies behalten, die man benötigt (Banking, Login Daten usw). Cookies löschen, die man nicht kennt oder die einem nur den Rechner zumüllen. Und generell den Umgang mit den Dingern einstellen. Wenn Du Safari Cookies so ca. 1-2 Monate genutzt hast, ist das Cookie Problem garantiert erledigt. Das Safari Cookie funktioniert sehr einfach und problemlos mit 10.6x.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
stefan06.06.1109:41
breaker
Gar keine Cookies erst annehmen. Das meiste davon werden Cookies von Werbe-Einblendungen auf von dir besuchten Webseiten sein.
geniale Idee. Wie soll ich mich dann hier bei MTN anmelden?
nane
Du könntest Safari Cookies installieren
Was hilft mir das bei dem Problem, dass die Cookies prlötzlich wieder erscheinen, obwohl die Seiten ganz sicher nicht besucht wurden und es sich nicht um Werbe-Cookies handelt? Ausserdem habe ich es schon seit längerer Zeit installiert.
0
Schens
Schens06.06.1109:47
Schalt die Safarisync in MobileMe aus.
0
stefan06.06.1109:51
Schens
Schalt die Safarisync in MobileMe aus.

Hab kein MobileMe
0
jogoto06.06.1109:54
Ein iPhone, iPad oder iPod Touch?
0
stefan06.06.1110:07
jogoto
Ein iPhone, iPad oder iPod Touch?

iPad.
Ich habe gerade mal wieder in Safari alle Cookies gelöscht, dann mit dem iPad synchronisiert und im Moment sind die alten nicht wieder auferstanden.
Muss mal beobachten, wann sie wieder kommen.
0
promac06.06.1110:39
stefan
Was hilft mir das bei dem Problem, dass die Cookies prlötzlich wieder erscheinen, obwohl die Seiten ganz sicher nicht besucht wurden und es sich nicht um Werbe-Cookies handelt? Ausserdem habe ich es schon seit längerer Zeit installiert.

Du solltest zuerst "Safari zurücksetzen" und danach Safari "beenden" ! Erst nach dem Schließen von Safari werden die Cookies gelöscht (vorher nicht).
Benutze ich schon seit Jahren und funktioniert problemlos. Das größere Problem stellen aber derzeit "Flash Cookies" dar.
Die sind nicht ganz so leicht zu entfernen, geht aber auch .... (einfach mal goggln )

0
stefan06.06.1111:02
promac
Du solltest zuerst "Safari zurücksetzen" und danach Safari "beenden" ! Erst nach dem Schließen von Safari werden die Cookies gelöscht (vorher nicht).
werde ich mal berücksichtigen
Das größere Problem stellen aber derzeit "Flash Cookies" dar.
Nö. Gehen mit "Safari Cookies" auch leicht zu entfernen.
0
Lemuria06.06.1112:27
kuck mal in deinem :
Home / Library / Preferences / Macromedia / Flash Player / ........
Ordner rein . Das kannste alles löschen , dann ist erst mal Ruhe
bis zum nächsten Besuch eines Flash Players.
0
sierkb06.06.1112:39
stefan
Wie soll ich mich dann hier bei MTN anmelden?

Zum Anmelden bei MTN brauchst Du weder Werbung noch die von Werbung gesetzten Cookies.
Abgesehen davon: wenn Du soviel Cookies innerhalb kürzester Zeit hast, welche dann auch noch vor allem durch Werbung abgelegt werden, dann solltest Du evtl. drüber nachdenken, dem (der Werbung) wirkungsvoll einen Riegel vorzuschieben bzw. das Ganze wirkungsvoll zu kanalisieren, so dass Du es selber besser überblicken und steuern kannst.
Lemuria
kuck mal in deinem :
Home / Library / Preferences / Macromedia / Flash Player / ........
Ordner rein . Das kannste alles löschen , dann ist erst mal Ruhe
bis zum nächsten Besuch eines Flash Players.

Seit Flash 10.3 auch bequemer via Systemeinstellungen Flash Player Speicher Alle löschen... bzw. Systemeinstellungen Flash Player Erweitert Browsingdaten und -einstellungen Alle löschen...[/i]

Außerdem: wer Firefox 4 oder neuer verwendet und dort die Cookies löscht, der löscht auch gleichzeitig die Flash-Cookies mit, wenn welche existieren, da es seit Flash 10.3 eine offizielle API dazu gibt, welche von den Browser-Herstellern genutzt werden kann. U.a. der IE9 macht/kann das mittlerweile ebenso. Vorausgesetzt, Flash 10.3 oder neuer ist installiert.
0
Gorch Fock06.06.1114:26
... und dann gibt's noch das kleine Programm »Flush«, das die Flash-Reste wegputzt.
0
stefan06.06.1114:34
sierkb
Zum Anmelden bei MTN brauchst Du weder Werbung noch die von Werbung gesetzten Cookies.
Aber die MTN Cookies. Der Vorschlag war ja
breaker
Gar keine Cookies erst annehmen.
0
rene204
rene20406.06.1114:45
ich kann im safari einstellen, das ich keine "Drittanbieter-Cookies" annehmen will..
damit klappt das mit MTN und "fremde" Cookies komen mir nicht auf den mac...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
stefan06.06.1115:44
rene204
ich kann im safari einstellen, das ich keine "Drittanbieter-Cookies" annehmen will..
damit klappt das mit MTN und "fremde" Cookies komen mir nicht auf den mac...

Das mache ich auch und um die ging es ja gar nicht.
Die ursprüngliche Frage war NICHT, welche Cookies ich akzeptieren möchte, sondern wie ich sie dauerhaft löschen kann, was auf meinem Rechner nicht funktionierte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.