Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kann man Web-Adresse kaufen?

Wo kann man Web-Adresse kaufen?

@lex
@lex21.11.0623:43
Hi!!
Ich suche jetzt schon längere Zeit im Internet nach Seiten auf denen Web-Seiten (die z.t. noch nicht belegt sind) zum verkauf angeboten werden. Allerdings bin ich noch nicht fündig geworden. Kann mir da jemand weiterhelfen was man da am besten macht? Denn das "Domain-Mieten" ,wie es z.B. t-onine anbietet, ist auf längere zeit gesehen nicht so toll.
Danke!!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

ts-e
ts-e21.11.0623:50
Du kannst bei jedem Webhoster Adressen kaufen und auch nachsehen ob welche frei sind.
Web-Adressen die zum Verkauf stehen sind auch nicht besonders billig, man will ja mit seiner gekauften Adresse etwas Geld verdienen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0600:04
Grübel. Kannst du das nochmal anders formulieren? Oder weiß jemand ganau, was er sucht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
@lex
@lex22.11.0600:04
Kennst du einen guten Webhoster mit dem du schon Erfahrungen gemacht hast?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex22.11.0600:07
OK da war ich wohl 1 Sekunde zu spät.
Also: Ich suche einen Anbieter wo man seine Internet adresse, die noch frei ist, registrieren oder kaufen kann. Ich versteh ja das sowieso nicht, denn wieso soll man für Adressen zahlen, das Internet gehört ja keinen. Oder muss man gar nicht zahlen?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0600:08
Eine Domain vielleicht? Einfach zum Provider der Wahl gehen und dort gibt es meistens sowas: (unten, Domaincheck)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0600:11
Doch, zahlen muß man an den Verwalter der Adressen. Im Fall der de-Domäne zahlt der Provider an den DENIC und holt sich das Geld wieder von dir. Es gibt aber auch kostenlose Adressen, kenne mich damit aber nicht aus. Ich glaube unter .de.vu gibts was umsonst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0600:13
Aber wie gesagt, ich kenne es nur von Hörensagen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0600:15
Web-Adressen kann man nicht kaufen.

I.d.R. geht man folgendermaßen vor: Du weißt, was du mit deiner Internet-Seite anfangen willst, also ob du sie beispielsweise rein privat oder kommerziell nutzen möchtest. Entsprechend wählst du die Endung, also .de, .name, .com, .biz, .info, etc. pp.

Dann überlegst du mögliche Adress-Namen wie alex.de oder willgeldverdienen.com und guckst über whois, ob deine gewählte Domain noch frei ist. Wenn ja, wunderbar, wenn nein, isse halt weg. Öfters stehen die auch zum Verkauf, dann nachfragen, was sie kosten. Je prägnanter, desto teurer, klar.

Nun kannst du dich an einen Webhoster deiner Wahl wenden und dort die Adresse bestellen, zahlst dann je nach Adresse und je nach Hoster einer Betrag x pro Jahr. Wechselst du den Hoster, kannst du mit deiner Domain umziehen, verlängerst du einen Vertrag nicht, verfällt dein Recht auf diese Domain.

Ah, und bestimmte Domains (Städte- und bekannte Produktnamen, etc. kannste gleich knicken, die biste im Zweifel so schnell wieder los wie du sie erlangt hast.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0600:21
@lex
Webhoster?




P.S. Ich vergaß: Du kannst dir auch subnomains besorgen. Die sind i.d.R. günstiger als eine eigene Domain, oder bieten zusätzliche services, etc. mac.com ist so eine typische, also z.B. alex.mac.com, oder meineseite.macbay.de, u.a.m.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jakob198522.11.0600:33
www.hosting-agency.de

bster und günstigster anbieter finde ich
0
@lex
@lex22.11.0601:26
Ah danke hat mir alles sehr weiter geholfen!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
BigMac
BigMac22.11.0601:55
gratis adressen bekommt man z.b. hier @@
günstiger provider mit "domainankaufmöglichkeit" @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.