Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo kann ich zusätzliche System-Sounds hinzufügen?

Wo kann ich zusätzliche System-Sounds hinzufügen?

Ogi21.11.0323:08

<br>Möchte zu den Standard-Tönen Blow, Frog etc. EIGENE hinzufügen. Wie geht das?
0

Kommentare

plingo
plingo22.11.0300:27
System/Library/Sounds
<br>Die Rechte vom Sounds-Ordner per Information kurzzeitig auf den User setzen. Neustart erforderlich.
0
Sebastian
Sebastian22.11.0300:51
_Niemand_ hat an /System was zu fummeln.
<br>Sounds entweder in /Library/Sounds oder ~/Library/Sounds.
<br>Daß die Rechte von /System so sind, wie sie sind, hat seinen Grund.
0
oliver
oliver22.11.0301:31
Sebastian
<br>wenn ich an meinem system fummeln will, tue ich das. natürlich sollte man wissen, was man da tut. aber einen imperativ lasse ich auch da nicht gelten.
<br>
<br>@@ogi:
<br>
<br>icke bins schon wieder
<br>du solltest darauf achten, dass die sounds das gleiche format wie die dort befindlichen sounds haben, sprich: .aiff
<br>reinkopieren geht auch mit root-rechten. entweder übers terminal, oder komfortabler: als root anmelden und nach erfolgreichem transfer wieder abmelden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sebastian
Sebastian22.11.0301:45
oliver
<br>Natürlich kannst Du da machen und treiben, was Du willst. -- Tu&rsquo; ich ja auch
<br>Aber sich als root graphisch anzumelden halte ich für grob fahrlässig.
0
oliver
oliver22.11.0302:06
ich traue ogi zu, dass er weiß, was er da tut...
<br>
<br>warum aber root "grafisch" fahrlässig sein soll, das erklärst du mir mal bitte. aber erst heute nachmittag, ich zieh erstmal um die häuser
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sebastian
Sebastian22.11.0302:16
oliver
<br>
<br>Ist OK, mach&rsquo; ich ernsthaft. -- Nachmittag klingt gut; der Tag war so übel, ich muß ins Bett.
0
plingo
plingo25.11.0301:08
Jedenfalls funktionieren die Sounds systemweit nur dann, wenn sie in System/Library/... liegen, daher ist die Diskussion müßig.
0
NoName
NoName25.11.0305:20
Ich habe übrigens festgestellt, dass iChat nicht richtig funktioniert wenn man Sounds auswählt die nicht in System/Library/Sounds liegen (ausser denen die in iChat implementiert sind), aber evtl. war das nur bei mir so.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Kirk25.11.0309:24
Es gibt da doch noch Xsounds von unsanity. Da gab es gestern noch einen Post im Forum - schau mal nach!
0
NoName
NoName25.11.0309:41
Xounds bringt aber die Systemtöne (scrollen, Fenster schieben, öffnen und sonst das ganze geratter) aus OS 9 zurück. Soll aber erst diesen Monat laut unsanity Panther kompatibel werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.