Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist der Internetexplorer? Solche eine Statistik macht Spass!

Wo ist der Internetexplorer? Solche eine Statistik macht Spass!

Cmon
Cmon27.10.0617:34
Das ist die Browser-Statistik einer meiner Homepages di ich betreue...


ca. 50/50 Macintosh/Windows-User...und ein sooooos schön kleiner IE-Anteil. Vor ein paar Jahren war sowas undenkbar!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler27.10.0617:35
was für eine seite?
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0617:46
Bei 26 Zugriffen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.10.0617:48
0
tomthecat
tomthecat27.10.0617:48
Bei den paar Zugriffen ist das nicht gerade repräsentativ
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0618:08
Laß mich raten: du verwendest den Firefox und hast mal nachgekuckt, ob deine Website noch da ist. Das sind dann die 14 Zugriffe. Der Rest ist von ein paar Verirrten und nicht mal die Suchmaschinen-Bots kommen zu dir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vicelow_SSC27.10.0618:13
tomthecat
"Bei den paar Zugriffen ist das nicht gerade repräsentativ"

<klugscheiß>
Repräsentativiät ist ist keine Funktion der Stichprobengröße, sondern des Auswahlverfahrens und der komplett zufallsgesteuerten Zuweisung.</klugscheiß>

Allerdings hast du nicht unrecht, da gibt es ja noch das Gesetz der großen Zahl und Selbstsselektionseffekte, also kann man hier sicher nicht von Repräsentativtät sprechen.
0
Sitox
Sitox27.10.0618:24
Hatte mich selber mal kurzfristig an einer Mac! Seite versucht, und im Spitzenmonat bei rund 45.000 Besuchern war der IE noch mit über 50% vertreten. Das wie gesagt bei einer Mac Seite!
0
Cmon
Cmon27.10.0618:58
Ist die Seite unseres ötrlichen Teenager-Clubs...das sind immerhin echte Besucher!

Dass es so wenig sind, liegt daran, dass ich erst gerade auf einen bessern Statistik-Anbieter gewechselt hab...

...aber dass es representativ ist, hab ich nie behauptet Fands nur Lustig, dass der IE so tief ist...der wäre früher auch bei nur 5 Zugriffen bei 90% gelegen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.10.0619:18
haste mal nen link zu dieser seite?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Cmon
Cmon27.10.0620:06
wenns dich interessiert
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
lik™
lik™27.10.0621:15
Allein dieser letzte Link hat Dir die Statistik vollends verschönt, wa?
„\m/“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0621:52
Ich bin mir sicher, dass firefox immer stärker werden wird. Bis es irgendwann knallt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
PowerPC
PowerPC27.10.0622:56
Das wird nicht knallen, denke ich - die Zahlen werden sich wohl irgendwo einpendeln, bis dann irgendwann ein kleines häufchen unzufriedener ein neues browserprojekt startet, weil die featureitis den firefox letztendlich zerlegt hat. (Sowas zeichnet sich ja schon langsam ab)

Dank Gecko und Khtml ist es ja in diesen Tagen kein Problem einen neuen Browser zu bauen - die frage ist dann eben nur ob er dann genug moment für die masse bekommt.

Ich bin jedenfalls auf den neuen Safari aus 10.5 gespannt - einige der funktionen wie das umherziehen der tabs hören sich sehr gut an - möglicherweise werde ich ja dann von Camino auf Safari umsteigen.
0
lik™
lik™27.10.0623:07
Und sobald Vista einschlägt und IE7 den Ottonormalusern zur Verfügung steht, werden sie ihn gnadenlos nutzen — in aller Unwissenheit. Und er wird wohl so viele Bugs haben wie die jetzige IE-Pest. Und die Webdesigner werden aufstöhnen und es wird dunkel werden über der Erde und es wird regnen 7 Tage und 7 Nächte …

sigh.

Wer hat Microsoft auf diese Welt losgelassen? Naja, seien wir froh, die Matrix wird nicht kommen. Wäre so viel zu buggy.
„\m/“
0
hausfreund27.10.0623:13
ist das eine von vielen rapidweaver seiten? dann ist es kein wunder das der internet explorer so schlecht dabei weg kommt ...
0
Vicelow_SSC27.10.0623:14
PowerPC
Ich bin auch Camino-User, weil es für mich optisch ansprechend, schnell und super konfigurierbar ist. Was ich an Safari hasse, ist das Brushed Metal (nieder damit!!) und dass es zu simpel ist. Ein Killerfeature von Camino ist z.B. neue Links immer im Fenster zu öffnen und kein Neues zu öffnen . Ich hasse es zu surfen und nach 4-5 Seiten hat man 8 Fenster offen. Hoffentlich legt Safari 3.0 da deutlich nach. Phishing-Filter ist mir total wurscht. Wer so doof ist, auf diese schlecht gemachten eMails reinzufallen, sollte sich mal überlegen, er überhaupt ins Internet gehen sollte. Das sind die selben Leute die sich nicht wundern, wenn zwei Zigeuner klingen und einer von Ihnen bei dir auf die Toilette gehen will
0
hausfreund27.10.0623:16
Kein wunder:

meta http-equiv="content-type"
content="text/html; charset=iso-8859-1"
meta name="robots"
content="all"
meta name="generator"
content="RapidWeaver"
meta name="generatorversion"
content="3.5.0 (Build 175)"
0
Vicelow_SSC27.10.0623:16
nach dem 3. Weissbier seien mir meine orthographischen Fehler verziehn...8-)
0
Cmon
Cmon28.10.0601:27
@ hausfreund

ja ist RapidWeaver...aber warum sollte darum der IE so schlecht weg kommen? Wird da irgendwie gemogelt? Bis jetzt konnten auch alle IEler darauf zugreifen, hat sich noch keiner beschwert...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon28.10.0601:28
PS: Jetzt ist die Seite mal wieder down...das passiert dem Serverbetreiber im Tagestakt, einmal gehts, dann wieder nicht....so ein schlechtes Hosting hatte ich noch nie
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
hausfreund28.10.0602:57
Rapidweaver ist ein Macprogramm. Ich gehe mal davon aus das du in der RW Community unterwegs bist und deine seiten dort gepostet hast ... folglich werden macuser deine seiten lobhudeln
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.0603:36
Cmon
PS: Jetzt ist die Seite mal wieder down...das passiert dem Serverbetreiber im Tagestakt, einmal gehts, dann wieder nicht....so ein schlechtes Hosting hatte ich noch nie

wer ist denn der Hoster?
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.10.0606:49
Im Tagestakt? Bitte, da ist ja jeder free-hoster besser.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Dieter27.10.0618:01
Wie heißt es doch? Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast! ... Große Studien haben mehr Zugriff, aber ob die besser sind ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.