Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wo besorgt ihr euch günstig eine Windows-Version (z.B. Gebraucht)

Wo besorgt ihr euch günstig eine Windows-Version (z.B. Gebraucht)

MacMichael05.06.1007:12
Hallo zusammen,

woher kauft ihr euch euere Windows-Versionen?
Nach dem Erscheinen von Windows 7 müßte es doch auch gebraucht die eine oder andere VISTA-Version günstig geben.

Hat da jemand einen Tipp?

MacMichael
0

Kommentare

Klauser
Klauser05.06.1007:15
ebay
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!05.06.1007:55
Bei Studenten, die bekommen meist kostenlose Lizenzen für gleich mehrere Windows Betriebssysteme...
Ich hab daher z.B. Windows XP Professional (fürs MacBook) und Windows 7 Ultimate (für den iMac)...
0
Flaming_Moe05.06.1009:47
MacMichael
Hallo zusammen,

woher kauft ihr euch euere Windows-Versionen?
Nach dem Erscheinen von Windows 7 müßte es doch auch gebraucht die eine oder andere VISTA-Version günstig geben.

Hat da jemand einen Tipp?

MacMichael

ich würde mir von den beiden aber definitiv nur win 7 kaufen, von vista lieber die finger weg lassen - da hat man wenig freude dran. jo es gibt häufig studentenangebote, welche aber auch leider häufig voraussetzen, dass man bereits eine vorherige lizenz einer älteren version hat. ich habe mein win 7 über amazon bestellt, ebay war mir doch etwas zu unsicher, da man ja mittlerweile sein windows registrieren muss.
0
MacMichael05.06.1010:04
Danke für die Antworten.
Für Vista würde sprechen, dass es bei uns in der Firma verwendet wird.
Generell hört man von Windows 7 aber besseres.

Ich dachte nur, dass man ggf. ein VISTA irgend wo zum Spottpreis bekommen kann.
Eigentlich brauche ich WINDOWS nämlich fast nicht, daher will ich nicht viel Geld ausgeben, klauen will ich aber auch nicht.

Viele Grüße

Michael
0
Hellokittyhater05.06.1010:07
MacMichael
Naja XP-Lizenzen bekommt man mittlerweile für 20 Euro nachgeschmissen. Gut das Betriebssystem ist schon definitiv etwas älter, aber wenn du eh selten Windows brauchst ist XP vielleicht gar nicht so die schlechteste Wahl. Läuft definitiv stabiler als Vista....
0
re:com05.06.1010:38
uLtRaFoX!
Bei Studenten, die bekommen meist kostenlose Lizenzen für gleich mehrere Windows Betriebssysteme...
Ich hab daher z.B. Windows XP Professional (fürs MacBook) und Windows 7 Ultimate (für den iMac)...

Und die weitergabe dieser Keys ist genauso so illegal, wie wenn du dir aus dem Internet eine "freigeschaltene" Version besorgst ...

XP gibts neu ab ca 25€
Vista gibts neu ab ca 50€

0
MacMichael05.06.1013:36
Noch eine Frage:
Ich habe einen iMac Intel Core 2 Duo mit 3,06 GHz.

Kann man auf dem auch die 64bit Versionen laufen lassen?

MacMichael
0
elcaradura05.06.1019:46
Ja, bei mir läuft Win 7 Pro 64bit einwandfrei. Und ich würde auch (wieder) zu Win 7 greifen.
0
skyla05.06.1020:38
Also ich habe mir windows 7 bei amazon besorgt und 80 eur ist ja wirklich ned teuer
0
iJocko
iJocko05.06.1021:57
kurz vor Weihnachten bei GRAVIS im Bundle mit Parallels 5 gekauft.

Durch den Sonderpreis war beides sehr günstig und ich hatte eine legale Version.
0
GeWoldi05.06.1023:04
Flaming_Moe
... da man ja mittlerweile sein windows registrieren muss.
Registrieren muss man nicht, nur aktivieren. Und wenn das mal übers Internet nicht klappt, mit genügend Starrsinn hats bisher telefonisch immer hingehauen.

Ich würde entweder zu XP oder zu Win 7 raten. Win vista wird es ergehen wie Win ME: nach 2 Jahren bekommt man keine Treiber etc. mehr dafür (Was in ner virtuellen Umgebung allerdings oft zu verschmerzen ist)
0
1984lars
1984lars07.06.1009:27
Heute gibt es Windows XP Professional bei Ebay für 19,99 Euro!!!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
privat@me.com08.06.1012:37
Bucht!!!
0
Ratz2109.06.1019:44
Hab meine bei E-Bay bekommen.
0
ninja mac
ninja mac10.06.1022:21
Illegal die iso datei runterladen dann als image aud eine dvd brennen. Nahe den windows7 activator rüberlaufen lassen fertig.eine sache von 30min samt installation
0
tomatoatmac18.06.1019:24
MSDNAA für Studenten - 5euro alle Lizenzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.