Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bekomme ich wirklich GÜNSTIG Arbeitsspeicher???

Wo bekomme ich wirklich GÜNSTIG Arbeitsspeicher???

AppleTV09.02.1003:26
Hallo, ich habe einen iMac Weiss 2.16GHZ Intel Core 2 Duo mit einem 1GB 667 MHZ DDR2 SDRAM, ich möchte jetzt gerne meinen iMAC mehr Ram schenken. Ich war jetzt schon bei Media u. Sat. , das ist mir alles zu Teuer für 2GB Ram. Könnt ihr mir was empfehlen??? So günstig wie möglich. Und wie viel RAM verträgt mein iMAC??? Freue mich um viele Antworten und Beratung.
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.02.1004:49
als beispiel, dsp-memory.de

da bist du dann damit dabei, als relativ guter und seriöser online mac händler, allerdings gibt es da generell gerne mal tagespreise bei arbeitsspeicher:

DSP SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) iMac Intel Core2Duo (DSP) € 36,90 310

Samsung SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) iMac Intel Core2Duo (Samsung Original) € 43,90 93

DSP SO-DIMM 2048MB PC2-6400 (800MHz) iMac Intel Core2Duo (ab April 2008) DSP € 36,90 622

Samsung SO-DIMM 2048MB PC2-6400 (800MHz) iMac Intel Core2Duo (ab April 2008) Samsung € 43,90 407
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mo.
mo.09.02.1006:59
Genau dazu habe ich eine saublöde Frage...

Ich krieg das nie auf die Reihe, mit den Namen der MacBookPros - ich will damit sagen, dass ich nie weiß, welches Model nun genau meines wäre.
Habe das aus der letzten Baureihe, die noch das schicke, alte Design (also ohne Unibody) hatte.

MBP late 2008? Weiß es nicht.

P.S.
Sollte man Samsung speicher oder DSP Speicher kaufen? Also nimmt sich das stark was in der Qualität oder ist das total egal?
„Lorem my ipsum.“
0
elcaradura09.02.1007:08
MacTracker
MacNews DB

Thema Speicher: Es gibt nur eine handvoll Speicherhersteller, so dass die Qualität überschaubar bleibt. Zwischen Samsung und DSP wirst du keinen Unterschied merken - ich habe bisher auch DSP-Speicher verwendet und bin sehr zufrieden damit.
0
mo.
mo.09.02.1007:31
cool, vielen Dank!
„Lorem my ipsum.“
0
ITT
ITT09.02.1007:45
Welchen Speicher deines Typs du benutzt, ist vollkommen egal, da es, wie bereits angesprochen, nur wenige Hersteller gibt. Ich hatte schon alles mögliche in meinen Windows und Mac-Rechnern und konnte noch nie einen Unterschied feststellen, es ist "total egal".

Ich empfehle www.hardwareschotte.de. Vergleichen, Portokosten berücksichtigen und dann zuschlagen.
0
elcaradura09.02.1007:46
mo.

Andere Frage: Mit welchem Programm hast du denn deinen Webauftritt erstellt?
0
Snowleopard_0909.02.1007:54
Laut Quelltext WordPress 2.8.4.
0
mo.
mo.09.02.1008:25

Exakt - Wordpress.
Allerdings war das Damals, am Anfang eine etwas ältere Version, durch den wahnsinnigen Support der Wordpress-Community wohl das beste CMS da draußen. Mit ein paar Tweaks & Tricks kann man damit jede Website realisieren.
„Lorem my ipsum.“
0
Kaneske
Kaneske09.02.1009:39
Das ist ein early 2008 MBP...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Garp200009.02.1009:50
Du willst keinen günstigen, Du willst GUTEN. Fälschungen oder schlechtes RAM machen Dir das Leben zur Hölle, auf Speicherfehler kommst Du nie wenn die Kiste sich komisch verhält.

DSP ist ok mit den Marken-RAMs, aber sooo toll finde ich die auch nicht von Preisen und Service. Alleine der Hinweis, dass sie bei einem Tipfehler beim Bankeinzug gleich ein Inkassounternehmen einschalten würde. Sorry, das finde ich ballaballa. Mein letztes RAM bei K&M gekauft, haben auch diverse Ladengeschäfte.
„Star of CCTV“
0
MacGay
MacGay09.02.1009:54
Alternate.de habe ich schon öfters bestellt! Alles bestens...
0
elcaradura09.02.1010:13
MacGay

Ich kann Alternate auch nur empfehlen, nur ist Alternate bei Speicher etwas teuerer als DSP.

Garp2000

Vielleicht tritt DSP seine Forderung an Zyklop sofort ab!? Damit übernimmt die Zyklop das Inkasso für DSP. Du weisst nicht, was dahinter steckt.
0
AppleTV09.02.1022:42
Warum ist RAM so TEUER geworden????
0
tintingari
tintingari09.02.1023:30
Die Produktion von DDR2 geht zurück, weil immer mehr DDR3 benötigt wird und immer weniger DDR2.
Folglich ist das Angebot an DDR2 geringer, die Nachfrage bestimmt den Preis... folglich gehen die Preise nach oben.
RAM wird nicht teurer... nur "alte" Module kosten mehr, während die aktuellen günstiger werden...
0
elcaradura10.02.1006:26
tintingari

Du widersprichst dir. "Es wird mehr DDR3 benötigt, Nachfrage steigt, (Gut wird knapper), DDR3 wird teurer <> "alte" Module kosten mehr, während die aktuellen günstiger werden..."

Die DDR3-Module sind um 25% im Preis seit Ende November gestiegen, das ist nicht schlecht. Allerdings hat Samsung die Strukturbreite auf 50nm reduziert und will zum 3. Quartal neue Module nachschießen. Ich hoffe, dass die Riegel durch die angepassten Kapazitäten (auf dem Markt) bald wieder zum alten Preisniveau zurückkehren.
0
MacMotz10.02.1009:03
AppleTV
Hallo, ich habe einen iMac Weiss 2.16GHZ Intel Core 2 Duo mit einem 1GB 667 MHZ DDR2 SDRAM, ich möchte jetzt gerne meinen iMAC mehr Ram schenken. Ich war jetzt schon bei Media u. Sat. , das ist mir alles zu Teuer für 2GB Ram. Könnt ihr mir was empfehlen??? So günstig wie möglich. Und wie viel RAM verträgt mein iMAC??? Freue mich um viele Antworten und Beratung.

Da ich meinen iMac gerade aufgerüstet habe, sind bei mir jetzt 2 x 1GB 667 MHZ DDR2 SDRAM übrig. Bei Interesse - Mail Me.

Gruß MacMotz
0
tintingari
tintingari10.02.1009:05
Okay, die steigende Nachfrage beeinflusst natürlich auch die Preise der DDR3-Module. Werden neue Produktionsstraßen in Betrieb genommen, verursacht das natürlich auch Kosten.
Aber gerade die noch älteren Module steigen gerade wieder sehr im Preis. Ein 1GB 400MHz-Modul ist inzwischen gleich teuer wie ein 2GB DDR3. Und auch bei den DDR2 kann man eben diesen Trend schon beobachten.
0
elcaradura10.02.1009:47
Du musst ja die Nachfrage in Abhängigkeit der angebotenen Menge sehen. Die alten Riegel werden nicht mehr oder nur in wesentlich geringeren Mengen produziert. Die verbleibenden Restbestände werden abverkauft, wodurch die Nachfrage nach diesen Modulen wieder relativ steigt und dadurch auch der Preis dieser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.