Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo befindet sich der Finder?

Wo befindet sich der Finder?

HERR MÄDER
HERR MÄDER01.10.0623:08
...im Ordner "Programme" ja nicht.
Ich würde gerne die Oberfläche (ohne UNO) verändern... Bei anderen Programmen habe ich das schon erfolgreich verändert...

Danke für eure Hilfe.
HERR MÄDER
0

Kommentare

Klaus Major01.10.0623:10
System/Library/CoreServices

Und halte Dein Backup bereit
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER01.10.0623:15
Klar...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER02.10.0600:01
Na ja, irgendwie wärs ja zu einfach...
Ich wollte die erste Datei mit Interface Builder öffnen, dann kam aber die Meldung "...could not be opened". Wie man sehen kann kann ich aber lesen und schreiben. (Mit .nib-Dateien von Safari hats auch funktioniert...)
Wie kann ich diese Datei öffnen?
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0600:25
Nun ja, die Datei wird ja momentan wohl irgendwie in Verwendung sein, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny91
jonny9102.10.0600:31
Jaguar1
Nun ja, die Datei wird ja momentan wohl irgendwie in Verwendung sein, oder?

genau! Kopie des Finders machen, dort ändern und im Target-Modus ersetzen. (oder sofort im Target-Modus bearbeiten...)

ich würde es aber wirklich nur mit Backup machen!!!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER02.10.0600:49
Target-Modus?
Wie mache ich das?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER02.10.0600:53
PS: Die Datei wird nicht in Verwendung sein, da ich den Finder kopiert habe und natürlich nur die Kopie bearbeite.
Gebackupt habe ich natürlich...
0
Achim02.10.0602:04
Target-Modus = start mit T von nem anderen Recher, der Rechner mit dem Du jetzt arbeitest stellt dann nur die inerne HD zur Verfügung.

PS: meinen unmassgebliche meinung (wenn du da rumspielen willst und targetmodus nich kennst dann sei etwas vorsichtig, kauf dir besser ne modelleisenbahn oder märklinrenner
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER02.10.0602:21
Achim:
Vielleicht hast du recht... Ich lass' es wohl lieber...
0
Gerundium
Gerundium02.10.0602:23
Die oben genannte Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass du in dem Ordner einfach nicht schreiben darfst – und hat nichts damit zu tun, dass der Finder in Verwendung ist.

Mit einer Kopie zu arbeiten umgeht das Problem einstweilig. Willst du die Datei durch die neue Version ersetzen, hast du einige Möglichkeiten:

- einfach im Finder in den Ordner kopieren
- schon genannt: Target-Modus
– Root aktivieren, über den Root-Account kopieren
– Im Terminal via sudo kopieren
– Im Single-User-Modus kopieren

Danach Rechte, User und Group setzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.