Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo am besten freies iPhone 3G kaufen???

Wo am besten freies iPhone 3G kaufen???

bono01
bono0111.05.0921:07
Ich hab mal eine Frage an alle die Erfahrungen haben mit ab Werk entsperrten iPhone 3Gs. Ich überlege mir auch ein generell Sim- und Netlock freies iPhone 3G zuzulegen, da ein Hack für die 3.0 Firmware immer unwahrscheinlicher wird (Info laut MuscleNerd vom iPhone DevTeam). Aber wo kann man am besten und am günstigsten so ein Gerät erwerben? Es gibt ja diverse Anbieter (3GStore, ebay, Retailkeyshop etc.). Doch wo sieht es am besten aus mit Garantieleistungen und Preis? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht die er mir mitteilen würde???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Nebu2k11.05.0921:10
Ich würde mal meinen Handyanbieter fragen. Von Vodafone weiß ich zum Beispiel das diese einem ein Italien iPhone besorgen, wenn sie denn wollen.
0
bono01
bono0111.05.0921:17
Nebu2k
Ich würde mal meinen Handyanbieter fragen. Von Vodafone weiß ich zum Beispiel das diese einem ein Italien iPhone besorgen, wenn sie denn wollen.

Ich nutze Congstar. Ich glaube kaum das die mir ein iPhone besorgen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont11.05.0921:20
Ich würde aber auf jeden Fall noch 4 Wochen warten bis die WWDC ist, da soll ja wohl das 3rd Gen iPhone vorgestellt werden.
Da werden dann die 3Gs auch billiger

Ich bin auch sehr scharf auf ein iPhone 3G mit 16GB, da ich auch noch ein 1st Gen Alu 8GB iPhone habe, aber die 4 Wochen halte ich auch noch aus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bono01
bono0111.05.0921:24
gorgont
Ich würde aber auf jeden Fall noch 4 Wochen warten bis die WWDC ist, da soll ja wohl das 3rd Gen iPhone vorgestellt werden.
Da werden dann die 3Gs auch billiger

Ich bin auch sehr scharf auf ein iPhone 3G mit 16GB, da ich auch noch ein 1st Gen Alu 8GB iPhone habe, aber die 4 Wochen halte ich auch noch aus

Ja aber von der Vorstellung bis zum verkaufsstart vergeht nochmal eine menge Zeit. Das war beim 2G der Fall und auch beim 3G. Also mit 4 Wochen warten ist es da wohl nicht getan. Außerdem möchte ich vorher noch mein yellowsn0w entsperrtes 3G für soviel wie möglich loswerden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kcooll
kcooll11.05.0921:52
Guckst du hier:



0
WALL*E
WALL*E11.05.0922:04
bono01
gorgont
Ich würde aber auf jeden Fall noch 4 Wochen warten bis die WWDC ist, da soll ja wohl das 3rd Gen iPhone vorgestellt werden.
Da werden dann die 3Gs auch billiger

Ich bin auch sehr scharf auf ein iPhone 3G mit 16GB, da ich auch noch ein 1st Gen Alu 8GB iPhone habe, aber die 4 Wochen halte ich auch noch aus

Ja aber von der Vorstellung bis zum verkaufsstart vergeht nochmal eine menge Zeit. Das war beim 2G der Fall und auch beim 3G. Also mit 4 Wochen warten ist es da wohl nicht getan. Außerdem möchte ich vorher noch mein yellowsn0w entsperrtes 3G für soviel wie möglich loswerden.

Naja, die ersten Auspackzeremonien gab es beim 3G 3 Tage nach Vorstellung. Das wird beim nächsten ähnlich sein, vermute ich.
0
gorgont
gorgont11.05.0922:49
Ich denke auch, das es das neue iPhone sicherlich wieder direkt geben wird, beim 2G hat es ne Weile gedauert, beim 3G ging das ganze recht schnell
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bono01
bono0111.05.0923:09
Ja mir geht es aber auch darum mein jetziges gehacktes 3G noch möglichst gewinn bringend zu verscheuern. Um das neue mit zu finanzieren. Und bei den ganzen Angeboten ist es schwer das gute vom schlechten zu unterscheiden. Ich liebäugele ja mit einem 3G von einem ebay Powerseller aus Italien. Bei dem kostet das 8GB Modell nur 539€ zzgl. 7€ Versandkosten. Und das ist echt günstig im gegensatz zum 3GStore. Aber die Frage ist halt auch, was ist wenn es einen defekt gibt und Garantie beantragt werden muss. Wie läuft das dann wenn der Händler in italien sitzt. Fragen über fragen auf die ich mir Antworten erhoffe.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nics
nics11.05.0923:26
Habe meins bei bestellt.
0
meiobenthos11.05.0923:29
bono01
Ich hab mal eine Frage an alle die Erfahrungen haben mit ab Werk entsperrten iPhone 3Gs. Ich überlege mir auch ein generell Sim- und Netlock freies iPhone 3G zuzulegen, da ein Hack für die 3.0 Firmware immer unwahrscheinlicher wird (Info laut MuscleNerd vom iPhone DevTeam). Aber wo kann man am besten und am günstigsten so ein Gerät erwerben? Es gibt ja diverse Anbieter (3GStore, ebay, Retailkeyshop etc.). Doch wo sieht es am besten aus mit Garantieleistungen und Preis? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht die er mir mitteilen würde???

Hi bono01,
Ich hab mein iPhone 3G bei 3Gstore.de gekauft. Nachts um 1 Uhr bestellt und einen Tag später erhalten. Ich bin sehr froh den ordentlichen Aufpreis für ein iPhone bei 3Gstore.de gezahlt zu haben, bei mir hat's sich ausgezahlt! Warum, weil das iPhone leider schon nach drei Wochen zum Garantiefall geworden ist ("Anruf fehlgeschlagen"-Fehler). Am letzten Montag hab ich's dann eingeschickt. Die haben es als "Hardwarefehler" deklariert und ich hab heute mein neues Austauschgerät bekomme. Lief also alles glatt. Ich hab dort bei denen auch mehrere Male angerufen, netter Kontakt und ne normale Festnetznummer - also keine Telefonabzocke!

Schmerzhaft dürfte es für all diejenigen werden, welche eine iPhone direkt selber im europäischen Ausland (Italien, Belgien Tschechien) gekauft haben; da heißt es Auto tanken und losfahren. Im Falle eines EU-iPhones, welches nicht aus Deutschland kommt, wird Apple die Reparatur/Garantieleistung verweigern.

Deine Entscheidung ein freies iPhone zu erwerben kann hier nur unterstüzt werden!


Viele Grüße,

meiobenthos

0
bono01
bono0111.05.0923:37
meiobenthos

Vielen dank für die Informationen. Genau solche Erfahrungsberichte hab ich hier gesucht. Ich denke dann werde ich wohl auch im 3GStore ein Simlock freies 3G bestellen wenn ich mein yellowsn0w gehacktes 3G los geworden bin. Denke das es den Aufpreis wert ist wenn dafür alles mit der Garantie so einwandfrei funktioniert. Denn dies ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Außerdem hab ich auch noch einen 20€ Gutschein Code für den 3GStore gefunden. Wie sieht es denn mit Erfahrungen zum Retailkey Shop aus? Hat jemand dort was zum Thema Garantieabwicklung zu berichten?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nics
nics11.05.0923:50
Das nicht bono01, aber habe einen Riss (direkt am Stummschalter), den ich erst kurz vor Ende der Garantiezeit reklamieren werde. Der Grund:
Man teilte mir per Support mit, dass ich 3-6 Wochen OHNE iPhone auskommen müsse.

0
bono01
bono0111.05.0923:56
nics
Das nicht bono01, aber habe einen Riss (direkt am Stummschalter), den ich erst kurz vor Ende der Garantiezeit reklamieren werde. Der Grund:
Man teilte mir per Support mit, dass ich 3-6 Wochen OHNE iPhone auskommen müsse.

Also im gegesatz zum 3GStore schonmal schlecht. 3-6 Wochen sind nicht ohne.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0112.05.0910:29
Also da sich der Italienische Händler auf meine Anfrage wegen des Ablaufs eines eventuellen Garantiefalles nicht meldet, denke ich das er aus dem raster gefallen ist. Werde mein yellowsn0w 3G verkaufen und dann beim 3GStore eines bestellen. Ist denk ich das beste.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0112.05.0910:58
So nachdem ich oben geschrieben hab das der ebay händler sich bisher nicht gemeldet hat, ist natürlich prompt kurze Zeit später eine Antwort Mail gekommen.
Hallo bjoernvertigo2005,

hello,
you should ship the iphone to us in italy and we'll take to apple

Best regards

Massimiliano Nota
*Store Manager

Ziemlich wenige Infos aber trotzdem bin ich am überlegen. Denn der Preis ist unschlagbar. Und bis heute hätte ich noch die möglichkeit einen 10% Paypal Rabatt Gutschein beim kauf einzulösen. Bei 539€ wären das immerhin 53,90€ weniger. Das macht sich schon bemerkbar.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ken-o-bi12.05.0911:06
Gerade habe ich bei Macnews folgende Google-Anzeige gesehen:



Der Bursche scheint in Wuppertal zu sitzen. Versuch doch mal Kontakt aufzunehmen...
0
bono01
bono0112.05.0911:13
ken-o-bi
Gerade habe ich bei Macnews folgende Google-Anzeige gesehen:



Der Bursche scheint in Wuppertal zu sitzen. Versuch doch mal Kontakt aufzunehmen...

Der Shop ist leider momentan nicht zu erreichen. Das Problem ist einfach das der Paypal Gutschein nur noch heute gültig ist und ich mich einfach nicht entscheiden kann. Dieser Zeitdruck nervt irgendwie.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Michael12.05.0912:57
Bei Simyo gibt es auch frei iPhone zu kaufen, du musst auch nicht Simyo-Kunde sein.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Locke081512.05.0914:52
Wer ein freies iphone braucht kann sich bei mir melden.
Arbeite neben meinem studium bei vodafone und hab daher gute kontakte.
0
iDaniel12.05.0915:04
Locke0815

Hast du ne email adresse? Dein Profil ist bissl leer
0
Polyester12.05.0915:52
Hätte auch Interesse
0
Locke081512.05.0917:23
niko.lindner@vodafone.de
0
michimaier12.05.0917:41
Locke0815
Wer ein freies iphone braucht kann sich bei mir melden.
Arbeite neben meinem studium bei vodafone und hab daher gute kontakte.

Das gute Vodafone Netz...

Ist das billig...

Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt...
0
nics
nics12.05.0918:42
simyo ist retailkeyshop michael
0
michimaier12.05.0919:02
iPhone und Base!

oder

iPhone und Congstar!


0
Locke081512.05.0919:14
michimaier
Das gute Vodafone Netz...

Ist das billig...

Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt...


was willst denn damit sagen?
0
Lynny12.05.0919:18
Mir haben sie vor 1,5 Wochen das iPhone geklaut und nun versuche ich ein neues bei T-Mobil zu kaufen!!!!! Die haben es anscheinend gar nicht nötig. 669€ solls kosten laut dem netten Herrn an der Hotline da ich nicht so lange warten wollte bis sie mirs schicken wollte ichs im Laden kaufen und gleich mitnehmen. Naja da ich ja vom anderen Stern komme war mir nicht klar das T-Mobil die Teile im Shop gar nicht verkauft. Also wieder in der Hotline angerufen. Ja wenns gestohlen ist dann brauchen wir das Aktenzeichen (dafür das sie sich einen Sche... drum kümmern das es geklaut wurde) wenn ichs verloren hätte hätten sie es direkt bestellt. Also auf den netten Herren gehört und nochmal angerufen und gesagt ich habs verloren. Nach langem hin und her das T-Mobil keine iPhones verkauft dann doch die Nachricht ist bestellt und kommt bis Montag. Heute angerufen sie haben ein iPhone bestellt, das geht ja gar nicht.... Nach langem hin und her ist es jetzt wohl doch bestellt dauert aber mindestens 1-2 Wochen!!!! Gehts noch!!! Kündigen bei dem Service kann ich natürlich erst zum Vertragsende und ich kann ja froh sein das sie mir überhaupt noch mal eins zu dem Schnäppchenpreis verkaufen.

Jetzt meine Frage. Ist das mit den Retailshop iPhone so als ob man eins von T-Mobil hätte, Updates usw. wenn ja bestell ich das bei T-Sch... wieder ab und kauf dort eins. Hab aber keine Lust weitere tolle Sachen zu erleben....

Vielen Dank und viele Grüße

Lynn
0
nics
nics12.05.0919:25
Ja alles frei bei Retailkeyshop. Originalverpackt. Neu und ohne Jailbreak etc. Karte rein und gogogogo

Telefoniere mit www.blau.de (eplus)
0
Lynny12.05.0919:48
Und das iPhone kommt auch an?
Zur Zeit sind sie leider ausverkauft Hoffe das ändert sich ab heute abend.

Werde den Rest des Vertrages weiter mit T-Mobil telefonieren aber morgen denen direkt die Kündigung von mir und meiner Freundin zuschicken.

VG
Lynn
0
pimp me up
pimp me up12.05.0920:32
@locke
michimayer will damit sagen das er ein ganz toller held ist und anderen nicht gönnt ein iphone günstig zu kaufen ...


0
bono01
bono0112.05.0923:37
Ein kleiner Tip für alle die beim 3GStore ein iPhone bestellen wollen. Im Warenkorb unter Gutscheine einfach mal macnotes eingeben. Schon reduziert sich der Preis um 25€.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iDaniel13.05.0919:17
Also irgendwie scheinen nirgends mehr iPhones verfügbar zu sein oder seh ich das falsch?!
0
bono01
bono0113.05.0919:22
iDaniel
Also irgendwie scheinen nirgends mehr iPhones verfügbar zu sein oder seh ich das falsch?!

Ja beim 3Gstore sind keine mehr verfügbar. Weder das 8GB noch das 16GB. Ich hoffe das die wieder welche bekommen. Hab schon ne mail mit ner Anfrage an den 3Gstore geschickt. Gestern waren noch welche da. Hätte ich mal bestellt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0119.05.0910:41
Im 3Gstore sind nun wieder alle iPhone 3G modelle verfügbar. Das 8GB in schwarz zu 629 euro, das 16GB in weiß und schwarz zu jeweils 739 euro. Hinzu kommen dann noch 6,99 euro Versandkosten.
Hab gerade ein 16GB in schwarz bestellt und kann es kaum abwarten. Bin mein yellowsn0w 3G mit 8GB noch für 380 euro los geworden. Schwein gehabt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Kissi
Kissi19.05.0912:29
Ich weiss nicht ob das da billig ist aber warum nicht bei blau.de blau.de

iPhone 3G
8GB schwarz 588,90
16GB schwarz 674,90
16GB weiss 674,90

zzgl 6,90€ Versnad
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
bono01
bono0119.05.0912:42
Kissi
Ich weiss nicht ob das da billig ist aber warum nicht bei blau.de blau.de

iPhone 3G
8GB schwarz 588,90
16GB schwarz 674,90
16GB weiss 674,90

zzgl 6,90€ Versnad

Weil der Service bei einem Defekt beim 3Gstore einfach besser ist. Hab mehrere berichte gelesen im Netz nach denen bei einem Mangel oder defekt innerhalb von einer Woche das iPhone getauscht wurde vom 3Gstore. Bei Blau.de läuft das über den Retailkey shop. Über den liest man nicht soviel gutes. Außerdem ist das iPhone dort schon seit längerem nicht mehr zu bekommen. Und für guten Service bin ich durchaus bereit etwas mehr zu zahlen. Und mit einem 25 euro Gutschein ist die Differenz auch nicht soviel zwischen 3Gstore und Retailkey-Shop. Hab inklusive Versand jetzt 720,99 euro bezahlt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacGay
MacGay20.05.0912:43
ein gebrauchtes könnte ich noch verstehen ...Aber jetzt noch ein neues kaufen? Naja , mal sehn was das neue iPhone bringt Hoffentlich ärgerst Dich
0
bono01
bono0120.05.0912:47
MacGay
ein gebrauchtes könnte ich noch verstehen ...Aber jetzt noch ein neues kaufen? Naja , mal sehn was das neue iPhone bringt Hoffentlich ärgerst Dich

Für mich ist das 3G Perfekt. Ich brauche keinen Kompass, FM TRansmitter oder ähnlichen strom fressenden schrott der angeblich im neuen iPhone verbaut sein soll. Ich hab mich bewusst für das 3G entschieden. Und werde es auch nicht bereuen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacGay
MacGay20.05.0913:15
hätte ich jetzt auch gesagt
0
bono01
bono0122.05.0917:53
Das iPhone 3G vom 3Gstore ist heute gekommen und ist schon defekt. iTunes sagt mir das ich das iPhone nicht für den Mobilfunkdienst aktivieren kann und das es beschädigt ist. Da kommt freude auf. Jetzt muss ich gleich den hoch gelobten Service vom 3Gstore in anspruch nehmen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
djapple2
djapple222.05.0917:56
wer kauft jetzt noch ein neues 3G iPhone?
0
bono01
bono0122.05.0918:25
djapple2
wer kauft jetzt noch ein neues 3G iPhone?

Wenn einem das 3G gefällt und ausreicht...!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0122.05.0918:27
PS: Dies ist übrigens das was iTunes mir anzeigt. Wenn jemandem eine Lösung einfällt wäre ich dankbar.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars22.05.0918:44
was sagt denn der service ?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0122.05.0919:02
1984lars
was sagt denn der service ?

Der Service konnte da nichts zu sagen. Er meinte das er das zum ersten mal hätte. Aber der techniker hatte schon Feierabend gehabt. Er will morgen nochmal anrufen, ich solle mich aber darauf einstellen das Gerät zurück zu schicken. Er hätte da nicht viel Hoffnung.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports22.05.0919:29
Und eine Wiederherstellung?
0
bono01
bono0122.05.0919:31
justsports
Und eine Wiederherstellung?

Eine Wiederherstellung hat keinen Erfolg gebracht. Hab es sogar im DFU Mode probiert. Aber immer dasselbe spiel. Auch mit verschiedenen Sim Karten hab ich es probiert. Ebenso an einem anderen PC. Auch kein Erfolg gehabt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacGay
MacGay23.05.0914:47
das soll ein Zeichen sein ...
0
Susisorglos27.05.0910:11
Hi,
habe gerade auf www.electronic-galaxy.com gelesen das die 3G schon billiger geworden sind.
Soll ich noch warten auf das neue? Ich denke das das neue dann wohl auch erheblich teurer wird. Was meint ihr. Zuschlagen oder warten?
0
bono01
bono0127.05.0910:25
Susisorglos
Hi,
habe gerade auf www.electronic-galaxy.com gelesen das die 3G schon billiger geworden sind.
Soll ich noch warten auf das neue? Ich denke das das neue dann wohl auch erheblich teurer wird. Was meint ihr. Zuschlagen oder warten?

Wer weiß wann das neue erhältlich sein wird. Das kann gut und gerne noch ein paar Monate dauern. Wenn du jetzt ein iPhone benötigst würde ich es jetzt auch kaufen. Wenn du warten kannst dann warte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.