Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wo Windows 7 OHNE Product-Key herbekommen?

Wo Windows 7 OHNE Product-Key herbekommen?

bly-09
bly-0927.12.0913:27
Hallo zusammen,

ich habe einen originalen Windows 7 Product Key für Ultimate, allerdings kein Betriebssystem, sondern eben nur den unregistrierten Key. Wie kann ich jetzt günstig/gratis an das Betriebssystem OHNE Key kommen?

Danke schonmal

Gruß
0

Kommentare

Alto
Alto27.12.0913:39

Hier mit Key; ob du günstiger die Ultimate bekommst, ist fraglich.
Ultimate ist nicht Gegenstand von MSDN-AA.
Wenn du jmd. kennst der Ultimate hat, wäre das die einfachste Lösung.
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0915:24
Darf man wissen wo der Key her ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bly-09
bly-0927.12.0915:25
bei ebay gekauft..aber was spielt das für eine Rolle?
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0915:31
Weil das bestimmt gegen irgendetwas verstößt und ich sagen würde, dass es da wo es den Key gibt auch die DVD gibt.

War bestimmt ‘ne ganz vertrauenswürdige Quelle Und warum kauft man... Naja egal.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Krypton27.12.0922:39
An das Betriebssystem ohne Key und ohne Kosten kommst Du vermutlich nur, wenn Du Dir die DVD von jemandem „ausleihst“ oder aus dem großen Quell des Internet beziehst. Beides dürfte in diesem speziellen Fall nicht legal sein, womit es egal ist, für welche Methode Du Dich entscheidest.

Microsoft hat vor einiger Zeit die Ansage gemacht, dass eine Windows-Lizenz nur legal ist, wenn Du beide Komponenten, also die Nummer (natürlich auf dem Certificate of Authenticy Aufkleber und nicht als lose Nummer via eMail) und die CD/DVD mit Hologrammaufdruck, besitzt. Ausnahmen gelten für den digitalen Download im Microsoft Windows Marketplace.

Warum das Ganze? Microsoft möchte damit die „Entbundelung“ also die Aufteilung einer Windows-Lizenz in zwei Windows Lizenzen vermeiden.
Das geht so: Käufer 1 erhält eine Kopie der DVD und den original Aufkleber, meint also mit dem Aufkleber eine vollwertige Windows-Lizenz zu besitzten (in diesem Fall Du).
Käufer 2 erhält die original DVD mit dem tollen Hologrammaufdruck und eine „Abschrift“ der Nummer, meint also aufgrund der original DVD eine vollwertige Windows-Lizenz zu besitzen.
Tatsächlich sind beide Käufer einem gewieften Verkäufer auf den Leim gegangen und haben – gar nichts.

Je nach Situation gibt’s natürlich Ausnahmen von dieser Regelung. Diese treten beispielsweise ein, wenn Du an einer Uni/FH eingeschrieben bist, und dort durch ein besonderes Programm eine Windows-Lizenz via Download und eMail-Key bekommst, oder beim Windows Marketplace einen digitalen Download erwirbst, oder die Windows-Lizenz in einem „Volumen-Programm“ (Installation in einer großen Firma …) bekommst.
Das diese Fälle bei Dir nicht zu gelten scheinen, hast Du wohl Geld für einen Aufkleber oder eine eMail bezahlt, die so nichts Wert ist (Du könntest den Aufkleber natürlich als Schmuck an einen alten 386er Bigtower kleben).

Jetzt hast Du also die Möglichkeit, den Verkäufer um eine DVD zu bitten (mit Wellenrand und Hologramaufdruck), den Kauf rückgängig zu machen, bei eBay einen Betrug anzuzeigen, nochmals ein Windows bei einem richtigen Händler zu kaufen (OEM-Version mit DVD und Aufkleber!) oder die DVD zu „organisieren“.

Mehr Infos gibt’s dann hier:
www.microsoft.com/piracy/howtotell (die Seite erscheint dann auf deutsch)

Am besten den zweiten Button „Im Einzelhandel als einzeln verpacktes Produkt erworben“ oder den letzten Button „Informieren Sie sich vor dem Kauf“ anklicken:

---8x-------8x----
Was Sie tun sollten, wenn Ihnen etwas verdächtig erscheint:

1. Kaufen Sie die Software nicht.
---8x-------8x----

0
bly-09
bly-0927.12.0922:53
Danke für die Ausführungen.
Es ist mir ehrlich gesagt sch*** egal ob das legal ist oder nicht, ich will einfach ein funktionierendes Betriebssystem.
Kann mir jemand einen Link geben wo ich das Betriebssystem downloaden kann oder kann mir jemand, der Windows 7 hat, dieses auf CD/DVD brennen und zuschicken (bezahlen würde ich alle Kosten und noch ein paar Euro drauflegen )

0
chill
chill27.12.0923:14
dann wende dich an ein windowsforum!

mir als mac user, in einem mac forum, ist es nämlich gelinde gesagt auch scheissegal ob dein windows funktioniert ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
erytas27.12.0923:23
hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

keine ahnung ob der key dann entscheidet welche version das ist.
0
alfrank27.12.0923:32
erytas: Das ist ja mal wieder typisch MS / Windows:
Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraums können Sie Windows 7 Enterprise weiterhin verwenden, indem Sie Windows 7 erwerben und eine Neuinstallation durchführen, einschließlich Treiber und Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Windows 7 Enterprise nicht über Einzelhandelskanäle vertrieben wird.
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.12.0923:34
Legal/illegal ist scheißegal... -aha?!
Dann halte Dich doch wenigstens an die allgemein bekannte Regel der illegal tätigen Personen und halte die Aktivitäten geheim!
0
otof27.12.0923:43
so blöd kann nur ein windows user sein *sick*
„1x Apple immer Apple“
0
oliver
oliver27.12.0923:48
früher waren die leute wenigstens geistig noch selbst in der lage, illegale vorhaben zu realisieren. heute stehen sie dummdreist auf der (foren-)matte und krönen das ganze durch unflätige bemerkungen in richtung von kritikern dieser vorgehensweise. *sick*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tubtub
tubtub28.12.0900:54
Wenn es dir scheissegal ist, ob legal oder illegal, wieso ersteigerst du dann einen Key auf ebay?

Also ist es dir ja doch nicht scheissegal...

Wie schon oben erwähnt: der legale Weg bedeutet für dich: Windows kaufen (kaufen = DVD + Key). Alles andere sind nicht legale Erwerbswege und sollten in diesem Forum nicht diskutiert werden.

Des Weiteren: Windows-Foren sind eine bessere Anlaufstelle für Fragen rund um Windows.
0
Hellokittyhater28.12.0901:02
Man kann auf den Microsoft-Seiten den Datenträger für 5 Euro ohne Lizenz kaufen, man muss nur suchen...
0
lenn205
lenn20528.12.0902:20
ihm ist ja alles shice egal
0
Krypton28.12.0907:33
bly-09
Danke für die Ausführungen.
Es ist mir ehrlich gesagt sch*** egal ob das legal ist oder nicht, ich will einfach ein funktionierendes Betriebssystem.
Kann mir jemand einen Link geben wo ich das Betriebssystem downloaden kann oder kann mir jemand, der Windows 7 hat, dieses auf CD/DVD brennen und zuschicken (bezahlen würde ich alle Kosten und noch ein paar Euro drauflegen )

1. Regel des Fight Club: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

3. Regel: Frag niemals in öffentlichen Foren nach Raubkopien oder Hilfestellung, eine solche zu erstellen.

Für alle Informationsbedürfnisse gibt es spezielle Orte im Internet, an denen man sich entspannt informieren kann. Bei Mac-Problemen gibt es Mac-Foren, bei Windows-Problemen gibt es Windows-Foren, sucht man mal was spezielles, gibt es ganz spezielle Foren. Google ist ein schöner Wegweiser zu diesen Foren, aber in allen Foren sollte man die Spielregeln beachten, damit man keine auf die Nuss bekommt.


Ein funktionierendes Betriebssystem gibt’s übrigens auch beim nächsten Apple Händler.
0
bly-09
bly-0928.12.0908:33
nichts für ungut, aber ich bin mac-user und werde mir windows nur über bootcamp auf meine 2 imacs installieren.
abgesehen davon habe ich für einen legalen Key bezahlt, wieso sollte ich damit kein Betriebssystem installieren dürfen?
0
Fard Dwalling28.12.0908:44
Du hast natürlich auch für jeden iMac eine Windows 7 Seriennummer?

Im Ernst jetzt. Es gab/gibt über Microsoft die Möglichkeit sich einen Datenträger schicken zu lassen, wenn man seinen verloren hat.
Wo genau du das findest, weiß ich jetzt aber nicht.

Gruß
0
Fard Dwalling28.12.0908:47
Habe nun doch was gefunden.
Zitat:
Meine CD-ROM ist zerkratzt. Besteht die Möglichkeit, Ersatz zu erhalten?

Bitte klären Sie zuerst ab, ob sie eine Vollversion oder eine OEM/Systembuilder Version des entsprechenden Produktes besitzen.
Vollversionen werden im Handel erworben und befinden sich beim Kauf in Kartonboxen, OEM-Versionen hingegen sind hauptsächlich beim PC Kauf vorinstalliert.

Bei OEM Software befindet sich folgender Hinweis auf der CD und sowie auf dem Umschlag des Begleitheftes:
„Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC. Das Echtheitszertifikat sollte als Aufkleber an Ihrem PC angebracht sein. Produktsupport erhalten Sie vom PC-Hersteller oder Systembuilder, von dem Sie das Produkt erworben haben."

Bei OEM-Software wenden Sie sich bitte zuerst für kostenlosen CD-Ersatz an Ihren PC-Hersteller. Falls Ihr PC-Hersteller die defekte CD nicht ersetzen kann, wenden Sie sich bitte an Microsoft Direkt Services.

Bei einer Vollversion des entsprechenden Produktes wenden Sie sich bitte an Microsoft Direct Services
unter 0800 562 504.

Die Kosten für eine Ersatz-CD und die Versandspesen betragen 24 Euro.

Für folgende Produkte sind die Ersatz CDs vergriffen und können leider nicht mehr ausgeliefert werden:

Windows 95
Windows 98
Works Suite 2000
Works Suite 2001
Visio 2002
Office 2000
Office 97
Ältere Software aus zweiter Hand erhalten Sie übrigens zu teilweise günstigen Konditionen unter www.secondsoft.de / www.fettesoft.de / www.ebay.ch *
*Fremdlink: Angaben ohne Gewähr

Zu finden hier: http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/csfaq.mspx?from=hubmanager#8

Und hier nochmal auf der Deutschland Seite:
http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Da ist genau erklärt wie man einen Ersatz bekommt.
0
Krypton28.12.0909:02
Natürlich darfst Du ein Betriebssystem auf Deinen Rechnern installieren, wenn Du eine legale Lizenz dafür hast — kein Problem.

Die Schelte gab’s nur für Deine Aussage, dass es Dir egal sei, ob es legal ist oder nicht und die auf diese Aussage folgende Anfrage nach einem Download oder einer Kopie des Datenträgers.
Eine Kopie wird Dir hier aber vermutlich niemand erstellen, da erstens wenig ein Windows 7 Ultimate rumliegen haben (zur Erinnerung, das ist ein Mac-Froum) und zweitens dürften sie es nicht, da es ohne einen verifizierbaren Nachweis, dass Du eine Lizenz besitzt, eine illegale Kopie wäre. Das selbe gilt für die Anfrage nach einem Download-Link.

Die dritte Fight-Club Regel war denn auch nur ein Hinweis auf allgemeine Verhaltensweisen in diesem Forum. Manch einer reagiert hier bei Windows-Fragen schon allergisch, andere schreien bei Anfragen zu „Backups“ bereits „Jehova“ – da kannst Du Dir vielleicht ausmalen, dass eine Anfrage zu einem Windows-„Backup“ schon fast mit Steinigung geahndet wird. Wenn Du also solche Anfragen hier postest, solltest Du in Deckung gehen, wenn die ersten Brocken durch die Luft fliegen.

Bleibt allein die Frage, ob Dein Key legal ist und nicht nur die Hälfte einer legalen Lizenz darstellt. Ein Hinweis darauf könnten Preisvergleicher geben. Eine legale Win 7 Ultimate OEM/DSP gibt’s hier ab etwa 120 Euro. Wenn Du für Deinen Key wesentlich weniger bezahlt hast, könnte das ein Indiz für eine Finte sein. Wenn Du nicht auch zufällig zwei Keys hast, wird die Installation aber spätestens auf dem zweiten iMac illegal – rein rechtlich gesehen.
0
sram
sram28.12.0914:05
Die Heuchelei in diesem Forum ist schon ein Wahnsinn.
nichts für ungut, aber ich bin mac-user und werde mir windows nur über bootcamp auf meine 2 imacs installieren.

Die meisten die gegen Windows am Mac sind haben selber eine Win Partition.
so blöd kann nur ein windows user sein

Der Tellerrand ist weit weit weg!
Kann mir jemand einen Link geben wo ich das Betriebssystem downloaden kann oder kann mir jemand, der Windows 7 hat, dieses auf CD/DVD brennen und zuschicken (bezahlen würde ich alle Kosten und noch ein paar Euro drauflegen

Es gibt genügend Seiten im WWW wo man W7 laden kann.
Weitere Details per PM oder email.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
ma.28.12.0914:45
otof
so blöd kann nur ein windows user sein *sick*

Nein, das ist eine neue Geschäftsidee!

Auf jedem Win-Notebook klebt an der Unterseite der Product-Key, bei Desktops klebt er hinten oder unten am Gerät.

Am besten macht man es zu Zweit, man stiefelt in den nächsten Blödmarkt, einer hebt die Geräte hoch, der andere macht mit ner Knipse Fotos von den Product-Key.

Anschließend verkauft man die günstig inner Bucht.
0
xaMax28.12.0915:02
bly-09
nichts für ungut, aber ich bin mac-user und werde mir windows nur über bootcamp auf meine 2 imacs installieren.
abgesehen davon habe ich für einen legalen Key bezahlt, wieso sollte ich damit kein Betriebssystem installieren dürfen?

Nur weil Du für einen Key Geld bezahlt hast, heißt es nicht, dass der Key legal ist...
Für die Erklärung warum dieser Key illegal sein könnte: Siehe diverse Beiträge hier im Thread
0
sram
sram28.12.0915:08
xaMax
bly-09
nichts für ungut, aber ich bin mac-user und werde mir windows nur über bootcamp auf meine 2 imacs installieren.
abgesehen davon habe ich für einen legalen Key bezahlt, wieso sollte ich damit kein Betriebssystem installieren dürfen?

Nur weil Du für einen Key Geld bezahlt hast, heißt es nicht, dass der Key legal ist...
Für die Erklärung warum dieser Key illegal sein könnte: Siehe diverse Beiträge hier im Thread

Bei der Installation sieht er ob der Key gültig ist. Falls nicht hat er ein Problem.

Darum merke, verwende immer einen Universitäts-Key.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Alive2k28.12.0923:46
Mir wäre das ein wenig seltsam - Key ohne Software - ich habe auch unter meinen Laptop einen KEY-Kleben - wenn ich Linux installieren ist der auch übrig - aber verkaufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.