Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wlan am iMac so langsam plötzlich?!

Wlan am iMac so langsam plötzlich?!

zuns
zuns10.12.0911:31
Hallo zusammen...

seit gestern ist an unserem iMac (24er 2,8, nov.2008) das Wlan ziemlich lahm!!! Gestenr abend wollte er sich gar nicht erst verbinden!!! Per Kabel geht alles einwandfrei.
So vorhin noch mal versucht und er verbindet sich immer hin wieder mit dem Wlan.... nun ist er aber grotten lahm. Zum vergleich steht direkt daneben mein MBP ebenfalls über Wlan und das läuft in gewohnter Geschwindigkeit also einwandfrei!!

Hat da jemand ne Idee?? Als Wlan Router habe ich einen Linksys WRT54 und bin bei Kabel Deutschland.

Danke...
0

Kommentare

zuns
zuns10.12.0911:36
So Update.... er hat sich wieder getrennt vom Netz und findet nun kein Wlan mehr.. obwohl er vier finden müsste!!
0
LordLasch10.12.0911:43
geht nur der Aufbau von Webseiten langsam, oder ist auch die Datenübertragung bei Downloads, oder von Rechner zu Rechner lahm?
0
zuns
zuns10.12.0911:46
ICh kann auch vom MBP nicht mehr auf ihn zugreifen .... erst wenn ich den iMac per Kabel mit dem Netz verbinde....

dann geht dir Übertragung aber normal....
0
zuns
zuns10.12.0911:52
So nun habe ich mal die Rechte repariert und er ist wieder verbunden.. nun ist lediglich der Seitenaufbau ziiiiieeeeeeemlich lahm...
0
zuns
zuns10.12.0912:23
Keiner ne Idee????
0
LordLasch10.12.0912:25
wenn nur der Seitenaufbau lahm ist, würd ichs auf den DNS Server schieben. Was steht denn beim iMac bei Airport unter DNS, und was steht dort beim MBP ?
0
zuns
zuns10.12.0912:29
Steht bei beiden die gleiche Adresse?!
0
zuns
zuns10.12.0912:53
Also nun ist es so das der iMac sich gar nicht mehr verbindet!!

Er findet auch kein Netz mehr ????? Wie kann ich überprüfen ob das AirPort noch geht oder vielleicht nen treffer hat ?!
0
Tommy1980
Tommy198015.12.0914:33
Mich betrifft seit gestern Nachmittag das gleiche Problem. Der iMac verliert alle paar Minuten die Verbindung zum W-LAN Router. Dies kann ich in den Logfiles der FritzBox sehen. Die Internetverbindung ist stabil. Mein Windowsrechner hat auch keine Disconnections (hängt auch per Kabel dran). Mein iPhone hat auch durchgehend W-Lan. Er trat der Effekt alle paar Tage mal auf, seit Gestern mehrmals pro Stunde ohne einen ersichtlichen Grund. iMac ist von Late06.
0
Tommy1980
Tommy198020.12.0914:55
PUSH XD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.