Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Wird eigentlich die Apple Watch auch runtergetaktet?

Wird eigentlich die Apple Watch auch runtergetaktet?

seven34512.01.1814:03
Ich habe eine Apple Watch Series 2 und mir kommt dies seid dem letzten Update sehr hakelig vor.
Zum Beispiel wenn man die Fitness App startet, das Scrollen zwischen den einzelnen Trainings braucht bis zu 15 Sekunden bis es reagiert.

Auch wenn man gleichzeitig Musik und die Trainings App laufen lässt reagiert die Uhr teilweise sehr stark verzögert.

Habt ihr sowas auch beobachten können?
+1

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.01.1814:57
seven345

Die APW ist glaube ich nicht betroffen.
+1
marco m.
marco m.12.01.1815:53
Das von dir beschriebene Problem habe ich nicht mal bei der 1. Generation. Ist sie nur bei der Trainings-App so lahm, oder generell?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
seven34512.01.1816:17
Die anderen Apps laufen flüssiger
0
marco m.
marco m.12.01.1816:47
Spontan würde mir noch einfallen, die Trainings-App ins Dock zu verfrachten, falls nicht schon geschehen. Im Allgemeinen würde ich auch mal schauen, wie es mit dem Speicher generell aussieht. Durch die Sensoren auf der Rückseite braucht die App ja sowieso etwas mehr an Energie.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
seven34512.01.1817:07
Ja an das habe ich auch schon gedacht ... Apps löschen damit Speicher frei ist und ins Dock packen.
0
MacRudi12.01.1817:51
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt: wenn Leute von hakeligen iDevices sprechen, habe ich mich immer gefragt, was die eigentlich haben. Ich hatte es auch in der Vergangenheit, hatte aber die Erkennung des Fingers als das Problem vermutet. Wenn es also nicht die Fingererkennung ist, sondern ein Taktdrosselungsproblem, dann bin ich auch betroffen gewesen mit meinem iPhone 6.
-1
marco m.
marco m.12.01.1818:30
Ich nehme doch mal an, daß man unterscheiden kann, ob es am System liegt, oder am Finger. Wenn dem so wäre, dann hätte er es nicht nur in der Trainings-App.

seven345
Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi12.01.1818:39
Das sagst Du so locker. Wenn ich manchmal überhaupt keine Probleme mit dem Finger habe und dann wieder tippe ich 10mal an, bis etwas passiert. Was ist dann der Grund dafür, die App? Ich trage keine Handschuhe, die einen Unterschied machen könnten.
0
marco m.
marco m.12.01.1819:09
Ja, das sage ich jetzt mal so locker.
Ist es denn nur in bestimmten Apps so, oder auch auf dem Homescreen, oder Safari, etc?
Vielleicht hat auch das Bildschirm ne Macke? Wäre ja nicht zum ersten Mal, das ein Bereich oder das gesamte Display Aussetzer zeigt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi12.01.1819:20
Seitdem ich den Akku getauscht habe, isses weg. Und nu kommst Du
-2
john_cage12.01.1819:33
ich kann das gleiche Problem an meiner Uhr feststellen. Die Trainingsapp hängt nach dem Start ewig, bevor man zwischen Trainings wechseln kann.
0
marco m.
marco m.12.01.1820:10
MacRudi
Seitdem ich den Akku getauscht habe, isses weg. Und nu kommst Du
Wenn es daran liegt, warum stellst du dann diese Fragen, bzw. schreibst so, als hättest du aktuell das Problem?
Dein jetziger Beitrag passt irgendwie gar nicht dazu.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
MacRudi12.01.1820:17
Ich habe keine einzige Frage gestellt, sondern nur einen Gedanken beigesteuert, der eventuell auf das wirkliche Problem "Akku" hindeutet.
-3
marco m.
marco m.12.01.1821:10
MacRudi
Ich habe keine einzige Frage gestellt...
Nein, hast du nicht?
Komisch, was ist dann das?
MacRudi
Was ist dann der Grund dafür, die App?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
MacRudi12.01.1823:41
Eine rhetorische Frage
-3
spheric
spheric13.01.1801:56
seven345
Ja an das habe ich auch schon gedacht ... Apps löschen damit Speicher frei ist und ins Dock packen.
Freier Speicher hat bei iOS, tvOS und watchOS keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit. Es gibt bei diesen Systemen, im Gegensatz zu macOS, keinen virtuellen Speicher, der ausgelagert werden müsste/könnte.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
AidanTale13.01.1808:58
Ich habe mit meiner S2 exakt das gleiche Problem. Mit dem letzten Update wurde es ein wenig besser, aber insgesamt ist es immer noch schlecht.

Dazu kommt noch, dass der Akku nun nach einem Tag schlappmacht, vorher waren es drei.
+1
marco m.
marco m.13.01.1808:58
MacRudi
Eine rhetorische Frage
Gut, ich lasse das jetzt mal so gelten.
Schönes WE!

spheric
Na schau mal an, das wußte ich noch gar nicht. Danke für die Info!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
winkel13.01.1810:37
Habe die S3 und bei ist es auch so. Wenn die Trainings-App und Musik gleichzeitig laufen erfolgt manchmal keine oder nur stark verzögerte Reaktion auf Eingaben.
0
Socca5
Socca513.01.1813:09
Da der Akku meiner AW 1.Serie schon schwächelt (per Ferndiagnose durch Apple Support festgestellt) habe ich mir die gleiche Frage auch schon gestellt. Die Reaktionszeiten auf einzelne Apps sind mehr als nur langsam.
Aber der Akkutausch bei Apple kostet über 100€.
„nothing is impossible... unless you have to do it yourself“
0
tommy-lg13.01.1813:47
Also, auf totes Fleisch reagiert kein Display
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
marco m.
marco m.13.01.1813:54
Oder zu viel Hornhaut bei den Männern, die alleine leben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.