Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird SAFARI immer lahmer???

Wird SAFARI immer lahmer???

j-loop25.11.0321:39
Mal eine Frage: geht das nur mir so oder wird Safari mit jeder Weiterentwicklung lahmer?

ich weiß, ich habe nur ein kleines G3 600er iBook, aber langsam nervt das schon. Hatte jetzt wieder öfters CAMINO am Start, aber finde es ja eigentlich schöner, mit Aluoptik zu surfen...

wie ist da Euer Befinden?

J.
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.11.0322:01
Nein, keine Probleme mit Safari:
0
Oxxle
Oxxle25.11.0322:07
Welcher Browser ist den der "schnellste" am Mac?
Will ja nix sagen aber ALLE Browser am PC sind schneller wie Safari...
Gruß
Oxxle
0
Holger Heckmann25.11.0322:12
Hmmm, habe ein iBook 800 combo - Safari läuft ganz gut bei mir. Camino mag ich persönlich auch - habe auch mal eine deutsche Übersetzung gemacht..
Wenn Du Camino unbedingt in Metal-Optik haben möchtest, dann kannst Du Dir "Metallifizer 1.2" bei herunterladen.


H.
0
JuergenB
JuergenB25.11.0323:03
mal cache und cookies ausmisten und schon läuft safari jedem pc-browser davon
0
j-loop26.11.0307:35
hmm, das mit cache & cookies könnte es sein, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Aber da Cocktail ja jetzt Shareware ist und ich damit immer gearbeitet hatte, hat es ein wenig gedauert, bis ich mich zur Shareware-Version durchgerungen habe. Ist erst seit gestern da, probiere ich gleich mal aus...

Gruss und Danke,
Jörg
0
Quiiick
Quiiick26.11.0308:11
j-loop
Um das Cache und die Cookies in Safari zu löschen, brauchst du keinen Cocktail. Das geht direkt in Safari:
+Option+e = Cache löschen.
+,+Security(Tab) = Cookies löschen.
0
Pseudemys
Pseudemys26.11.0311:00
Holger Heckmann

Wenn ich nun die aktuelle <i>Camino</i>-Version heruntergeladen haben, was muß ich nun noch machen, damit <i>Camino</i> auch Deutsch spricht?
0
Quiiick
Quiiick26.11.0312:21
Pseudemys
[quote]
Leider scheint Camino nur mit den offiziellen Releases Deutsch zu "sprechen", nicht aber mit den Nightly-Builds.
Hier findest du den Download zur deutschen Version @@
0
Quiiick
Quiiick26.11.0312:26
Oopps...
Wieder mal einen Quote-Tag nicht geschlossen.

Korrektur (unsichtbar):
[/quote]
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.11.0312:36
Also bei mir wird Safari nach längerer Benutzung immer lahmer. Wenn ich dann den Cache leere und Safari zurücksetze, was sehr ärgerlich ist, läuft es wieder eine Woche normal.... um dann wieder langsamer zu werden.
0
JuergenB
JuergenB26.11.0312:58
unter jaguar habe ich den cache von safari sogar total abgestellt, aber da es probleme nach update auf panther gab, hab ich es nun so gelassen, kommt ja mal wieder ein update und dann hab ich vielleicht wieder probleme? jedenfalls belegt safari jedemenge ram und hd wenn man nicht gelegentlich cache leert. die vielen cookies braucht auch niemand, würd ich am liebsten ganz abstellen, aber dann geht ja einiges nicht mehr, vorallem hier bei MTN! aber ich hoffe ja auf besserung
0
Pseudemys
Pseudemys26.11.0313:07
Danke „Quiiick“.
0
NoName
NoName26.11.0314:21
Nehmt die neueste Version von SafariEnhancer Info @@ Läudt ohne Probleme und der Cache ist aus. (Freeware)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
arekhon
arekhon26.11.0312:38
Mac-Browser Smackdown hier: http://arstechnica.com/reviews/003/software/mac/browser/mac-browsers-1.html
<br>
<br>@@Oxxle: Das möchte ich doch sehr bezweifeln. Gestern erst hat ein Kollege mir über die Schulter geguckt und gesagt "Boahh ist das schnell", er hat Safari gemeint. Er muß wohl einen langsameren Browser an seinen PCs verwenden....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.