Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wintec WBT-200 GPS Empfänger

Wintec WBT-200 GPS Empfänger

Martin Springer01.12.0608:41
Hallo,

habe mir einen kleinen GPS Empfänger erworben um endlich ein Navigationssystem auf dem Handy zu haben. Das funktioniert soweit erstaunlich gut. Was mich aber nun beschäftigt ist die dazugehörige Software des Empfängers. Das Gerät lässt sich Updaten und auslesen, aber leider nur unter Windows. Ich habe soweit den USB Treiber und auch die Software des Empfängers am MBP CoreDuo installiert aber mein Problem: Wie kann ich nun auf das Gerät connecten? Geht leider nicht. Kann einfach nicht auf das Gerät zu greifen. USB Kabel ist angeschlossen, aber verbinden tut es sich auch nicht. Ich habe aber das Gefühl das der Treiber nicht richtig installiert wurde, da er nicht im System bei "Hardware-Manager" zu finden ist.

Hat zufällig jemand das selbe Problem, sollte er dies Gerät, bzw eines dieser Firma besitzen?
Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

Gruss Martin
0

Kommentare

Martin Springer01.12.0608:43
Und das hier ist der Empfänger:
0
dergl01.12.0608:53
siehe:

vielleicht baut ja auch irgendjemand mal ein Frontend drüber.

Woher hast Du das Teil? Ich wollte es vor einigen Wochen aus den U.S.A. mitnehmen, hatte dann aber leider keine Zeit mehr mich danach umzusehen.
0
Martin Springer01.12.0609:09
Ich hab es von einem Internetshop.Genauer gesagt von "GPS total". Naja war mir egal woher, da es das Teil nirgends billiger gab wie für 109€" Das Gerät besitzt ja sogar schon den neuen Standart vom Chipsatz und ich habe sogar in meinem Ort richtig guten Empfang. Mit den bisherigen normales GPS Navigationsgeräten, gab es des öfteren aussetzer. Ich bereue es nicht gekauft zu haben. Kuf es dir ruhig

Wie ist dein Link zu verstehen? Mein Englisch wird stetig schlechter... Ich meine was muss man dort tun um abhilfe zu bekommen? In Windows kenne ich mich leider garnicht richtig aus. Ich fand das installieren des Treibers auch super umständlich. Naja zufindest wenn man nicht weis wie es richtig geht un derst den falschen Treiber istalliert hatte...
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0610:10
Parallels oder nativ gestartetes Windows?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ01.12.0610:16
Martin Springer

Das Program liest die Daten über BT aus dem GPS Empfänger aus, mit den Developer Tools, sollte man damit eine lauffähige GUI hinbekommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer01.12.0612:02
Jaguar1 nativ natürlich

DQ und wie meinst du das? Redest du von Windows oder schon wieder von OSX?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.