Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows7 Abenteuer Umzug von HDD auf SSD

Windows7 Abenteuer Umzug von HDD auf SSD

nopeecee
nopeecee23.04.1410:45
Mein Mac Pro läuft schon lange mit einem FusionDrive seit dem kommt mir W7 das auf einer internen HDD läuft noch langsamer vor. Also hab ich mir für W7 eine SSD besorgt und dachte einfach die HDD auf die SSD klonen. Leider klappte es mit dem Klonen nicht, und nach lesen div. Infos auf google hab ich aufgegeben und mich mit einer Neuinstallation abgefunden . Leider gelingt es Boot Camp nicht die SSD bootfähig zu machen

Falls das jemanden gelungen ist bitte ich um Infos
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.04.1410:49
Winclone hilft:

https://twocanoes.com/winclone/
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.04.1410:54
Win klonen, also ohne Aufwand, no way!
Ich mußte bei meinem Umzug von HD auf SSD auch alles neu installieren.
Win nativ auf eigener HD installiert gehabt.

Auch, wenn es immer wieder Zungen gibt, die behaupten, dass es zu Problemen kommen kann:
Ich hab bei meinen OS X Umzügen der letzten 10 Jahre auf jeweils größere HDs und jetzt auf eine SSD, immer aus dem laufenden OS X mit Carbon Copy Cloner geklont, ohne Probleme.
„Do what you want, but harm no one!“
0
nopeecee
nopeecee23.04.1411:02
Hannes
Winclone macht auch nur ein Backup welches nicht bootfähig ist
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
nopeecee
nopeecee23.04.1411:05
Blue
CCC kann die bootsectoren auch nicht übernehmen was es zum Glück vor dem Kloneversuch bekannt gibt
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
PaulMuadDib23.04.1412:04
Bei einem solchen Umzug könnte es auch nötig sein, das System neu zu individualisieren. Von wegen Sysprep und so ... Evtl. hilft es ein nacktes Windows zu installieren und dieses dann schlicht durch die Kopie zu ersetzen. Zumindest könnte es dann starfähig sein. Oder/Und man repariert die Startumgebung mit dem Windows-Installer.
0
Joe12
Joe1223.04.1412:07
nopeecee
Hannes
Winclone macht auch nur ein Backup welches nicht bootfähig ist

Das stimmt nicht. Ich habe mit Winclone ohne Probleme eine Windows Bootcamp Partion von der internen SSD meines Macbooks auf eine Externe Thunderbolt HDD Übertragen. https://twocanoes.com/winclone/
0
JackK23.04.1412:09
nopeece

über Winclone geht das wunderbar HDD Image Image restore auf SSD.
0
kay123.04.1412:14
Du kannst auch mit LiveLinux einen bootfähigen Stick erstellen, mit der passenden Filezilla-Version (gibt es für Intel, AMD, 32 und 64 Bit etc.), einfach mal bei FZ suchen. Wenn FZ dann vom Stick läuft, kannst Du die entsprechende Partition oder HD clonen. Ist anschließend bootfähig, im Normalfall musst Du nichts weiter tun. Allerdings ist etwas Vorsicht angebracht, FZ stellt nur eine Terminal ähnliche Oberfläche zur Verfügung.
0
nopeecee
nopeecee23.04.1414:05
Danke erst mal...versuche es mal mit WinClone...bis später
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
nopeecee
nopeecee23.04.1414:16
Eins noch zum Verständnis. Die SSD wird unter Windows und Mac ganz normal angezeigt sie ist NTFS Formatiert. Trotzdem ist auch eine Neuinstallation nicht möglich - die SSD wird zwar nach dem booten mit der Windows DVD angezeigt, verweigert jedoch die Installation.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
nopeecee
nopeecee23.04.1420:27
Danke an Jack und Hannes WinClone 3.3 hat es geschaft..
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.