Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows auf externe Platte installieren??

Windows auf externe Platte installieren??

sgmelin23.11.0621:19
Hi,

Bootcamp verunzt mir ja leider die interne Platte mit einer 5GB Partition, wenn ich es starte, um Windows zu installieren.

Kann man denn Windows auch auf einer externen Platte installieren und dann von dort booten? Ich will dem Ding ungern 5GB opfern. Zumal ich eh mehr brauche, aber der interne Plattenplatz im MBP kostbar ist.
0

Kommentare

90210
9021023.11.0621:24
Schau mal hier:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
kefek
kefek23.11.0621:25
nope
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sgmelin23.11.0621:28
Hmmm. Danke. Mal sehen, was man da tricksen kann. Ich muss mir mal einen Tag Zeit nehmen und ein komplettes Backup ziehen, denke ich.

Danke erstmal.
0
MacMark
MacMark23.11.0621:40
Parallels.
„@macmark_de“
0
sgmelin25.11.0610:30
Parallels kommt mit nicht ins Haus. Habe VMware. Aber beide Produkte haben einen entscheidenden Nachteil: Keine Unterstützung für Games.
0
kefek
kefek25.11.0610:34
vielleicht ist crossover eine mögliche alternative? Wenns dann directx 9 richtig unterstützt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sgmelin25.11.0610:53
Genau ! Dafür sind mir die Games nicht wichtig genug. Man muss Prioritäten setzen.
0
sgmelin25.11.0611:08
Crossover könnte sogar klappen. Muss ich mal testen. Danke für den Tipp.
0
Dieter25.11.0610:48
Gamer, native Graphikkarten-Support, aber kein Bröckchen von der internen Platte abknapsen?
0
Dieter25.11.0610:58
Dafür ist mir Windows nicht wichtig genug. Habe mal 8 GB abgetrennt und XP und Vista RC ausprobiert. Bin wieder kurriert! Und überleg mal, wie viele Fotos, Lieder und Anderes stattdessen dort Platz finden.
0
Dieter25.11.0612:20
Ich finde diese Wie-bekomme-ich-es-mit-Windows-doch-hin Anleitungen immer wieder amüsant! http://www.netzwelt.de/news/74014_1-windows-xp-vom-usbstick-starten.html

Wird wahrscheinlich mit dem EFI des Macs vielleicht nicht klappen, aber die Klimmzügen muss man einfach mal überfliegen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.