Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows auf Mac und die Tastatur

Windows auf Mac und die Tastatur

firstglow05.06.0814:46
Hallo,
ich habe nur ein MacBookPro, kenne Windows gar nicht,
und möchte endlich alle Internetinhalte mittels IE 7 (6?)
und WMA 10 nutzen können; keine Spiele oder andere
Windows Anwendungen.
Parallels und VM verlangen eine Microsoft Tastatur.
Bootcamp kommt nicht in Frage, wegen dem Neustart
und ies4osx bringt mir zwar den IE 6, aber das, worum
es mir geht (z.B. Eurosport-Player), klappt dort auch nicht.
Mit Crossover läuft der IE 7 auch nicht, IE 6 fehlerhaft
laut deren eigener Einschätzung und nur WMA 6.4

Gibt es eine Lösung ohne die MS-Tastatur,
die immer als Systemvoraussetzung angegeben ist?

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke


0

Kommentare

Slartibartfast
Slartibartfast05.06.0815:16
Parallels und Vmware Fusion laufen doch mit der MBP Tastatur, wozu brauchst Du eine MS-Tastatur??
Es werden doch die entsprechenden Keys gemappt, Windows-Taste auf Apfle-Taste usw. usw.

„There is no spoon.“
0
Slartibartfast
Slartibartfast05.06.0815:17
Sollte entweder Apfel-oder Äppel-Taste heißen
„There is no spoon.“
0
Crawler
Crawler04.07.0817:44
Also ich versteht dein Problem auch nicht so ganz, einige Tastenkombinationen sein anders als man das von Windows normalerweise gewohnt ist, aber funktionieren tut das auch alles mit einer Mac-Tastatur einwandfrei. Ansonsten ist das hier vielleicht interessant für dich: http://www.aptgetupdate.de/index.php/2008/02/10/windowstastatur-fuer-macbook-pro/
0
nio)(oin
nio)(oin28.07.0814:18
hi, ich habe virtualBox benutzt. Funktioniert einwandfrei mit der Mac-Tastatur und is zudem noch open source (also freeware)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.