Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows XP (auf PC) startet nicht mehr

Windows XP (auf PC) startet nicht mehr

Peter:Pan
Peter:Pan26.10.0900:00
So, hab mal wieder ein Problem: Wenn ich meinen alten Pc anschalte, fährt Windows hoch. Aber nicht wie gewohnt, den Teil mit dem schwarzen Bildschirm und den Spezifikationen lässt er weg. Dann kommt der Ladebalken, welcher immer durchläuft. Sobald das Hochfahren beendet ist, wird der Bildschirm schwarz und geht auf Standby. Dann passiert nichts mehr...
Jemand ne Idee?
0

Kommentare

Snowleopard_0926.10.0900:03
Von CD Starten und Chkdsk durchführen lassen.
0
dom_beta26.10.0900:06

falsches Forum würde ich sagen.
„...“
0
MacRudom
MacRudom26.10.0900:19
dom_beta

DAS war auch mein erster Gedanke

zum Thema:
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.10.0900:24
Falsche Software

Ich will mal nich so sein...

Aber ja, Checkdisk (wie oben angesprochen) sollte das machen oder gleich "Windows reparieren"

Checkdisk: Von CD starten, Reparieren mit Konsole und dann einfach "chkdsk" eingeben.

Wenn das nix bringt, von CD starten und auf Windows installieren klicken - wenn die Option verfügbar is, das bereits installierte Windows zu reparieren (durch überschreiben) - dann mach das - dann sind auch in der Regel noch alle Daten da.

Wenn nicht, dann leg dir ne Ubuntu Live rein, sicher deine Daten und installier Ubuntu

Grüße
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chb26.10.0900:26
sieht evtl. danach aus, als könnte der monitor die eingestellte auflösung nicht anzeigen... evtl. anderen monitor anschließen.. oder mal ohne monitor starten, dann abschalten und monitor wieder dran...
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0900:32
Uiuiui
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.10.0901:23
F8 beim starten gedrückt halten und den Abgesicherten Modus wählen... da nimmt er afaik auch ne *krüppel-Auflösung*

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Peter:Pan
Peter:Pan26.10.0912:19
Kk. Danke für die vielen Antworten... Ja hab mir gedacht ich meld mich wegen dem einen Problem nicht extra an einem Windows Forum an, weil ich eh (fast) nur noch an nem Mac sitze...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.