Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP Frage zu Aktivierung?

Windows XP Frage zu Aktivierung?

janknet07.05.0814:23
Hallo

ich habe von meinem alten PC eine Windows XP Original Installations CD (ohne SP 1 oder 2).
Kann ich diese ebenfalls auf meinem Mac installieren inkl. Aktivierung oder geht das nicht weil diese ja bereits auf einem anderem Computer (in diesem Fall 5-6Jahre alten PC)installiert ist?
Brauche ich eigentlich eine XP CD mit bereits integrierten SP 2?

Wäre für eine Hilfe dankbar!
0

Kommentare

fbaier07.05.0814:35
Eigentlich dürftest du dein XP nur auf dem Computer installieren und installiert haben, mit dem du es mitgeliefert bekommen hast. Normalerweise müßtest du dir eine 2te Lizenz kaufen. (Macht glaub ich fast niemand ich auch nicht)

XP ohne SP oder mit nur SP1 lässt sich auf einem Mac mit einer BootCamp partition nicht installieren, dafür benötigt man eine XP-CD mit mindestens SP2 integriert.
Man kann jedoch das Service Pack 2 in die Installations CD integrieren, in dem man diese "slipstreamt". Jedoch hab ich mit dem "Slipstreamen" auch nur Erfahrung, wenn man von SP1 auf SP2 slipstreamt.

Aber einfach mal danach goooooglen findet man genügend Artikel und Beschreibungen.

lg
0
Slartibartfast07.05.0814:40
Geht weder lizenzrechtlich noch installationsmäßig. Apple gibt an, daß XP mit SP2 für eine Bootcamp Installation benötigt wird. Ebenso darf die Windows-Lizenz nur auf einem Computer installiert werden.

Anleitungen, wie man SP2 in eine XP-Installations-CD integriert, gibts im Internet zu Hauf: Einfach mal nach "SP2 Slipstreaming" googeln ...
0
Slartibartfast07.05.0814:42
Da war wieder jemand schneller, sogar um 5 Minuten
0
@pplesticker07.05.0814:44
Slipstream? Ich würde es lieber mit nLite machen:
0
janknet07.05.0814:57
danke für die Infos werds am WE mal mit nLite testen.

Braucht man für die neue VMware Beta eigentlich auch XP mit SP2?
0
fbaier07.05.0816:21
ob man da auch SP2 braucht, weiß ich nicht.
Aber nimm bitte die VMware in der Version 1!
nicht die v2 beta!
0
Slartibartfast07.05.0816:28
fbaier

Also seit heute morgen läuft die v2 beta bei mir auf 3 VM problemlos. Wichtig ist, nicht nur die Tools upzugraden, sondern im Menü auch "Virtual Machine Upgrade Virtual Machine" auszuwählen. Dadurch steigt die Performance spürbar. Ebenso "Enabling debugging checks" in den Preferences abstellen.

0
fbaier07.05.0816:40
Slartibartfast

gut ich hab mich noch nicht stark damit beschäftigt, aber ich rate gerne von Beta's ab...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.