Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Vista

Windows Vista

Martin Springer18.04.0620:40
Hallo,

weis schon jemand wie windows vista auf dem macbook tut? Frisst das mehr resorcen wie xp, bzw ist es stabiler?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0620:42
Welches Vista meinst du? SP1 oder SP2?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman18.04.0620:42
Was ist Windows Vista?
0
Fenvarien
Fenvarien18.04.0620:43
Nachdem es das noch nicht gibt, kann wohl keiner eine Aussage darüber treffen

Und die Beta zählt nicht ...
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer18.04.0620:46
da gabs mal nen downloadlink wo microsoft das ausversehen zum download hatte und die wo den link zufällig entdeckt haben, habens gedownloadet. N Kumpel hat das nun. die variante mit 32bit.

mac_2006: windows will ich zum spass haben nutzen und osx zum arbeiten.
0
darkzida18.04.0620:47
Hallo,
den Link gibt es in der Tat. Eine legale Seriennummer dafür aber wohl kaum, es sei denn man ist offizieller MS-Betatester.
0
Martin Springer18.04.0620:49
ach so! nun das mit der seriennummer ist mir nicht bekannt... aber ich schau mir grad die screens von vista an. weis nicht was ich sagen soll dazu...

0
Arachnid
Arachnid18.04.0620:54
die transparenten Fenster wurden schon seit Panther (oder Jaguar) abgeschafft, weils zu unübersichtlich wurde!
0
Peter_18.04.0620:55
Mac_2006 Jetzt bin ich mal gespannt, wer wieder alles Deine letzte Frage aufgreift... und nochmal und nochmal
0
noelboss
noelboss18.04.0620:58
Oh ja, Siedler " ist ja sooo geil, als ich das in der DosBox sah kamen gerade wieder alte Spieltriebe auf Leider wirklich nicht spielbar. aber geeeeeiiilll
0
noelboss
noelboss18.04.0621:00
ups sorry, falscher Ort FF ist abgeschmiert... und dachte, sei noch im anderen Beitrag
0
Martin Springer18.04.0621:00
Arachnid
die transparenten Fenster wurden schon seit Panther (oder Jaguar) abgeschafft, weils zu unübersichtlich wurde!

transparent? Ich hab in os9 und osx 10.1 noch keine transparente fenster entdeckt. Oder hab ich das übersehen?
0
Arachnid
Arachnid18.04.0621:08
martin
Es ist nur oben die Menüleiste transparent, wenn das fenster im Hintergrund ist. (evtl. war es auch noch bei 10.0 und ab 10.1 abgeschafft, ka).
Aber warum bist du noch bei system 10.1 ?
0
Martin Springer18.04.0621:16
nein ich darf mittlerweile mit tiger arbeiten. seit ich das macbook habe habe 10.1 nie genutzt, aber mal installiert. lag mal bei einem ebay-kauf dabei. Hatte sonst Panther. Aber kann sein das die menüleiste so war/ist. Stimmt, aber ich find das nich so dolle. Manche programmfenster manuell einstellbar transparent zu machen finde ich ok
0
Peter_18.04.0621:24
ich werde weiter trennen: Windows auf ner Dose, OS X auf dem Mac. Für mich eine Frage des Stils;-)
0
pixler19.04.0602:43
peter

wieso der mac ist jetzt ja auch eine dose oder ? hat fast dasselbe innenleben.....

*duckundweg*
0
mac_200618.04.0620:43
Vista ist noch nicht draußen, deshalb:

Warten auf Januar (oder den Sankt-Nimmerleins-Tag).

Übrigens: wer braucht Windows? Um nur mal ne generelle Frage aufzuwerfen... .
0
mac_200618.04.0621:19
@ peter_:

ja, ich war so frei, die klassische 'Schlagt-euch-doch-den-Kopf-ein'-Frage mal wieder zu stellen... .

Für Vista oder XP würde ich kein Geld ausgeben - wenn gecrackte Versionen auch laufen, dann ist das natürlich ein anderes Thema... .
0
mac_200619.04.0602:07
Sollte es bei mir soweit sein, werde ich nich trennen - aber Win XP hab ich dann nur auf der Platte, um ein bisserl rumzuposen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.